Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum hieß der Trabi zu DDR-Zeiten auch Citröen 605?

Vorne zieht's, hinten dröhnt's, 600 wollten einen und fünf haben einen bekommen

lt. Spiegel berühmter Trabi-Witz !

Geschrieben

Der Trabbi hiess aber 601.

Aber macht ja nix, wenn man sich nicht auskennt. Ein paar Leute bemerken den Fehler ja nicht, und lachen sich scheckig.

Geschrieben

Die Version 605 war die geschönte Version, die man sich im Staatsrat erzählt hat. 500 % Übererfüllung des Plans.

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Das Modell Sport hatte ein paar Turnschuhe auf der Hutablage...

Der Trabbi ist auf jeden Fall dreimal praktischer als diese Wolfsburger Einheitsautos vom Schlage eines Käfers- auch wenn ich mir jetzt vielleicht den Zorn einiger Leute aufgehalst habe.

Gruß von einem, der in der DDR vor den Schlaglöchern angehalten hat- es konnten Kinder drin spielen!

Geschrieben

Der Trabbi ist auf jeden Fall dreimal praktischer als diese Wolfsburger Einheitsautos vom Schlage eines Käfers...

Ich bin beide, Trabant und Käfer, nur einmal im Leben gefahren. Mein Favorit ist aber ohne Frage der Trabant. Der hatte einen richtigen Kofferraum, den Motor an der richtigen Stelle, Frontantrieb und war auch als Kombi erhältlich.

Ich habe an den Schlaglöchern zwar nicht angehalten, war aber erstaunt, wie souverän der Trabant auch übelste Pisten weggesteckt hat.

Wie der Käfer mit diesem unpraktischen Konzept einen solchen Erfolg haben konnte, werde ich wohl nie begreifen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...