Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bei meinem Y4 ist über den hinteren Türen auf beiden Seiten der Lack auf den beiden länglichen Plastikabdeckungen völlig abgeblättert. Es fing damit an, dass der Lack kleine Blasen warf die aufplatzen (fast wie bei Windpocken) und dann war er weg, der Lack. Die weisse Grundierung ist zwar ein Blickfang für das ganze Auto, doch gefällt mir persönlich der Rotmetallic doch etwas besser und deshalb möchte ich die beiden Teile neu lackieren (lassen).

Dazu würde Ich gerne die beiden Abdeckungen abmontieren, um sie besser bearbeiten zu können, doch ich habe keine Ahnung wie.

Hatte schon jemand von Euch mal versucht diese Abdeckungen zu entfernen, so dass man sie auch wieder verwenden kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Norbert

Geschrieben

Hi,

gerade am Samstag habe ich es gemacht. Vorbereite: Schraubenzieher und einen scharfen Messer. Die Teile sind nur mit Kautschuk geklebt. Schraubenzieher von oben zw. Gummidichtung und Plastikteil schieben, kleine Spalte für den Messer schaffen und Schritt für Schritt durch schneiden.

Ich habe die Teile wieder mit Silikon (geeignet für Außenbereich) geklebt.

Bis jetzt ist alles o.k.

Grus

René

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

René,

wenn es Dir gelungen ist, die länglichen Abdeckungen über den hinteren Dreiecksfenstern zu demontieren, dann bist Du ein Künstler! Diese sind beim XM nämlich genauso wie alle feststehenden Scheiben flächig verklebt!

Wir hatten das Thema hier schon öfters. Tenor war immer, daß eine zerstörungsfreie Demontage (außer mit dem Spezial-Schneidedraht-Maschinchen für Windschutzscheibenausbau) fast unmöglich ist.

>>Jürgen

Geschrieben

Rene und Jürgen, danke für die Tips: heisst das wenns schief geht kann ich neue Abdeckungen draufkleben, oder passiert dann was Größeres ? Ich bin gerade dabei einiges an meinem 'guten XM' reparieren zu lassen und möchte die Rechnung nicht noch weiter erhöhen (ist laut Cit Werkstatt eh schon an der Grenze des unwirtschaftlichen). Doch da spricht der Verstand. Norbert

Geschrieben

sowas kann man mit original sprühdosenlack(basislack) und anschliessend klarlack wunderbar am fahrzeug machen. dazu reisst man die kunststoffecken nicht extra raus. im notfall, wenn du es nicht kannst, macht es dir bestimmt eine lackierwerkstatt für nen günstigen preis, wenn du den wagen (dach) selber abklebst.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist gelaufen, ich habs lackieren lassen und incl. abkleben waren das 80,00 Euro. Vielen Dank für Eure Tips. Hat jetzt sogar wieder 2 Jahre TÜV bekommen (ohne erkennbare Mängel), sieht fast wie neu aus und das nach 12 Jahren !

Auf die nächsten 2 ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...