Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier mal ne Frage

Wirkt sich ein nicht vorhandenes Signal vom Bremslichtschalter (Sicherung war durch) auf die Hydractivsteuerung aus ?

Er führ in der Zeit meiner Meinung nach hart !

Oder war das nur Zufall wie so vieles in diesem Auto ?

Geschrieben

Ohne Bremslichtsignal sollte er eher weich bleiben.

Hydractiv schaltet beim Bremsen auf hart.

Geschrieben

Gibt es da nicht einen extra druckabhängigen Sensor im Bremskreislauf?

Ich tippe wie meistens auf den hinteren HK und dessen Betätigungsgeschlamsel.

Geschrieben

Ich war immer der Meinung das der Hydractiv 2 dummerweise bei einem fehler oder fehlsignal alles auf hart schaltet, im gegesatz zum hydractiv 1

CX-ROW

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Ich war immer der Meinung das der Hydractiv 2 dummerweise bei einem fehler oder fehlsignal alles auf hart schaltet, im gegesatz zum hydractiv 1

CX-ROW

Ja, schon, aber HA2 hatte maximal fünf Sensoren:

- Geschwindigkeit

- Lenkwinkel und - geschwindigkeit

- Bremsdruck

- Karosserieneigung

- Gaspedalstellung und -bewegung

von denen der Bremsdrucksensor auch noch im Laufe der Bauzeit weggelassen wurde.

Ein Bremslichtsensor war nie dabei. Woher sollte also das HA2-Steuergerät etwas vom defekten Bremslicht "wissen"??

>>Jürgen

Der schwebende Robert
Geschrieben

XM halt... :D Aber bald kommt ja Nachwuchs.

Geschrieben
Ich war immer der Meinung das der Hydractiv 2 dummerweise bei einem fehler oder fehlsignal alles auf hart schaltet, im gegesatz zum hydractiv 1

CX-ROW

Äh, bin verwirrt. Ich hab' jetzt alles nochmal nachgelesen, was ich zu Hydractiv1 und Hydractiv2 finden konnte. In dem Punkt scheinen sich doch beide Systeme gleich zu verhalten: solange ein dauerhafter Fehler im elektronischen Teil vorliegt, schalten H1 und H2 auf dauerhart (auch wenn H2 normalerweise dauerhart nicht kennt). Liegt der Fehler beim nächsten Selbsttest (z.B. Zündung einschalten) nicht mehr vor, wird auch nicht mehr auf dauerhart geschaltet. Fehler bleibt aber im Steuergerät gespeichert.

Liege ich da falsch?

Geschrieben
XM halt... :D Aber bald kommt ja Nachwuchs.

Ja wird wohl in 2 Wochen geliefert Robert, aber dem XM geb ich doch nicht her, aber er sollte schon i.O. sein, nur mittlerweile geht er mir echt auf die Nerven mit seinen ständigen Ausfällen.

Gruss CX-ROW

Geschrieben

#8:

Da liegst Du vollkommen richtig.

Ein aktuell vorhandener Fehler führt bei allen Hydractivrechnern zu "Dauerhart".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...