Zum Inhalt springen

Etap-Hotels in F

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Warnungen ist es zu spät, denn ich habe gerade zwei Übernachtungen gebucht. Aber vielleicht könnt ihr kurz beschreiben, was mich erwartet. Ich werde wohl nach 22 Uhr anreisen und auf den CheckIn-Automaten angewiesen sein, da die Rezeption wohl nur bis 22:00 besetzt ist.

Ist WLAN kostenlos und frei zugänglich oder wie sind die Kosten/wie erhalte ich Zugang?

Geschrieben

Dich erwartet ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem zusätzlichen Einzelbett, daß quer über dem Kopfteil montiert ist, ein Fernseher an der Wand, ein Minitisch mit Stuhl und eine "Naßzelle" mit Dusche, Waschbecken und WC. Für einen längeren Urlaub vielleicht etwas spartanisch, aber für Zwischenübernachtungen völlig ausreichend.

Beim "Eincheken" steckst Du die Kreditkarte, mit deren Nummer Du reserviert hast, in den Automaten. Die Kiste druckt dann Deine Rechnung aus, auf der oben links ein "Key-Code" eingedruckt ist. Mit diesem Code werden Eingangs- und Zimmertür geöffnet (Tastatur an der Tür). Ob es Wlan gibt hab ich noch nie ausprobiert.

Geschrieben

War im Sommer 06 im Etap in Avingon, zum Glück nur für eine Nacht.

Zimmer sind spartanisch, aber ok. Das Frühstück ist selbst für französische Verhältnisse sehr schlecht.

Es gab noch nicht mal Teller

Geschrieben

Die (auf dem Flur befindlichen) Naßzellen sind das größte!

Ich würde nie größere Anforderungen als an ein ETAP/F1-Hotel stellen, da ich in Hotels grundsätzlich nur schlafe - und nicht wandle. Das Frühstück fand' ich OK: Man muß der Stewardess nur nachhaltig klar machen, daß einem dt. Hünen eine Stange Baguette und 0.2ml Butter nicht ausreichen. Ich war einige Male im ETAP und es gab deshalb nie Probleme.

Bei meinem letzten Aufenthalt im ETAP nahe Paris gab's keine Möglichkeit für WLAN. Aber wenn Du dienstlich unterwegs bist, dann soll Dein Chef Dir doch die höheren Mobilfon-Kosten bezahlen. Ist doch alles gut für's Geschäft ;-)

Wenn ich es mir erlauben darf: Wenn Du in die Nähe von Paris mußt: In Poissy gibt es eine ganz herrliche Jugendherberge, die sehr günstig ist und einen Blick Panorama auf die Seine zuläßt. Die ist sogar günstiger als ein ETAP.

Geschrieben

Bad auf dem Flur = Formula 1

Etap = Naßzelle im Zimmer

Geschrieben

Da hab' ich dann wohl etwas durcheinandergewürfelt. Sorry.

Geschrieben

Nun weiß ich auch, Etap-Hotels haben WLAN-Hotspots von Orange-Telecom. Man kann im Hotel eine Tageskarte kaufen oder man besorgt sich eine Guthabenkarte über 1, 3, 10 oder 30 Stunden, die man an jedem Orange-Hotspot versurfen kann.

- Pass 1h de connexion utilisable 1 jour 4,5€

- Pass 3h de connexion utilisable 1 mois 10€

- Pass 10h de connexion utilisable 1 mois 15€

- Pass 30h de connexion utilisable 3 mois 50€

- Pass Accor 1 journée 9,90€

Geschrieben

Coole Sache, das.

Sitze gerade in Lons le Saunier im Etap und muß sagen, man reist sehr entspannt mit dem Notebook. Kurz vor Abfahrt das Zimmer reserviert, Navigon NCK für die Navigation, und da man sich in F an die Limits hält, stimmen auch die prognostizierten Ankunftszeiten. 10 Stunden online-Zeit, ebenfalls von zuhause gebucht, sollten reichen für einen Kurztrip von drei Tagen ;-)

Ich seh mir heute den Automobilsalon von Genf an, und falls es was Interessantes zu sehen gibt, könnte ich euch von unterwegs mit ein Paar Bildern versorgen.

Geschrieben
Coole Sache, das.

und da man sich in F an die Limits hält, .

Wer ist "man"?

Geschrieben

Wer ist "man"?

Was isch so erfahren habe in -F-

Fast ALLE!!!!!!

Mit 130 hier könnte ich leben, trotz schnellem Xantie

Günter

Geschrieben

Na gut, bin ich die Ausnahme. Wenn ich in F unterwegs bin, dann fahre ich meist nachts. Das hat den Vorteil, daß keine mobilen Radarkontrollen (mit "Sofortvollstreckung") unterwegs sind. Die festen Stationen sind bei ViaMichelin freundlicherweise gespeichert und stören mangels Vollstreckungsmöglichkeit sowieso nicht - also Vollgas.