Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Sieht aus wie eine Stargas Polaris (wenn ich die Einblasventile richtig zuordne). Einbau ist möglicherweise etwas ungeschickt, weil zB. für ZR-Wechsel oder Zündkerzenwechsel einiges etwas sperrig im Weg ist. Technisch unklug sind die deutlich verschieden langen Leitungen von den Einblasventilen in die Saugrohre. So wird der Motor ein klein wenig unsauber am Gas hängen v.a. im Leerlauf. Eine echte Bastelei sieht anders aus.

Geschrieben

Demnach also suboptimal, aber vertretbar.

Geschrieben

Hi, was für eine Gasanlage wurde verbaut?

Bei meinem Xantia II 1.8i 16V sieht das zwar etwas ordentlicher aus, das ist aber auch 'nen 4Zyl. - also kein Wunder (weil viel einfacher zu verbauen).

Probleme habe ich mit der Verbrauchsangabe: 12-13l bei V6/24V-Power mit 180km/h ??

Ich sag's mal so: Glaube ich nicht :( . Zumindest darfst Du da zwischendurch nicht einmal bremsen...

Wenn du wirklich 73l in den Tank bekommst, dann ist das allerdings ein echter Pluspunkt.

Bei mir sind's max 52l.

Warum nur Euro2 bei BJ '99 (prinzipiell beim V6)?

Ich würde dieses schöne Auto einfach nicht verkaufen :) (wenn er tatsächlich einwandfrei läuft). Mit der km-Leistung und Schadstoffklasse wirst Du keinen angemessenen Preis erlangen. Und dann ist der geile Wagen für eine "handvoll Dollars" futsch. Und Du hast noch nicht einmal die Kosten für die Gasumrüstung Deines nächsten PKW raus :(

Gruß, das Landei

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

könntest du mal ein Foto deines Motorraumes posten , Landei, wenn geht auch mit Angabe der verbauten Anlage. Danke.

erwäge bei meinem 1.8 16V nämlich in bälde eine Gas-Umrüstung und suche noch Inspiration.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich finde auch, daß die Verschlauchung und die Position der Einblasventile zumindest suboptimal aussieht. Bei diesem hohen Aufbau wird sich das auch ordentlich in die Dämmatte der Motorhaube (hoffentlich nicht ins Blech!) einarbeiten.

Ich werde in einigen Tagen Fotos meines V6-LPG-Umbaus posten können, der meiner Meinung nach wesentlich gelungener ist.

>>Jürgen

Geschrieben

@ Jürgen P. :

1. Welche Schadstoffklasse hat dein LPG-Xantia? (und welche hatte er vorher?)

2. Welchen Tankinhalt?

@ Jürgen P. & Jörg K.:

Hat sich die Schadstoffeinstufung mit dem Gas-Gutachten verschlechtert (z.B. von Euro3 auf Euro2) ?

Mir sind nämlich solche Fälle (nicht speziell beim Xantia) aus der "Gründerzeit" bekannt.

Ggf kann man sich dagegen erfolgreich wehren.

@ Thorsten Czub:

Bei Gelegenheit (am Wochenende) stelle ich gerne ein Foto meines allerdings eher unspektakulären Motorraumes ein.

Gruß, das Landei

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Herr Landei (darf man ein Landei duzen? ;) ),

die Schadstoffklasse bleibt bei modernen LPG-Umbauten unverändert erhalten, beim Xantia V6 also Euro2.

Tankinhalt sind bei meinem 76 Liter, als Donut-Unterflurtank.

Näheres demnäxt!

>>Jürgen

Edith: demnäxt?

Käthe: Hinteraxe!

Edith: Ah, neue Abkürzung.

Geschrieben

Auf gar keinen Fall darf man Landeier duzen!! (die werden dann nämlich sofort schlecht)

Mein 1.8er ist Euro3, darum war ich etwas irritiert.

Ich weis von Fällen (jedoch alle älter als 2 Jahre), bei denen falsche (schlechtere) Schadstoffklassen im Abgasgutachten (& somit auch in den Papieren) standen.

Das Problem scheint bei aktuellen Gutachten allerdings behoben - ich gebe Dir recht.

Oder muss man Jürgen P.Schäfers siezen? :)

Herr 1aLandei

Geschrieben

Hallo Torsten Czub!

Was für eine Anlage willst Du einbauen lassen? Ich habe im C5 2,0 eine BRC drin und da der Kopf vom Xantia 1,8 16V genauso aussieht, könnste ich den auch mal fotografieren.

Gruß Chrischi

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

meine freundin hat in ihrem XM (2.0 16V) eine Prins einbauen lassen.

wagen und gasanlage und link zur umrüstfirma siehst du hier

http://www.thorstenczub.de/xm.html

Da ich auch einen xantia II 1.8 16V habe, dort eine Umrüstung erwäge weil wir mit der Anlage im XM gute Erfahrung gemacht haben wollte ich mich noch ein wenig umhören.

mein xantia hat euro4.

link zum umgerüsteten auto:

http://www.autogasland.de/pixlie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=CITROEN+XM

Geschrieben

Obwohl ich/wir 2 PKW mit Stargas - Typ Polaris - Gasanlagen besitze/n (1.8 Xantia & 2.0 Scenic), die beide von Anfang an bis heute absolut einwandfrei laufen, gilt die aktuelle Prins in Fachkreisen als das "non plus ultra".

Kostet 200-400 Öros mehr. Habe nämlich gerade Angebote für 'nen E-Klasse-Umbau eingeholt.

Ich würde die trotzdem nehmen. Gertreu dem Motto: Keine halben Sachen!

Davon abgesehen kursieren über nahezu jede Gasanlge irgendwelche Horrorgeschichten, die ich z.B. im Falle "Stargas" überhaupt nicht bestätigen kann. Vielleicht/Wahrscheinlich ist der Faktor Werkstatt auch stark ausschlaggebend auf Haltbarkeit und Funktion.

Also, lasst nicht irgendwelche Fuscher an Eure geliebten Karren.

Das Landei

Geschrieben

Was haltet ihr von dem Angebot ?

Scheint ganz brauchbar gewartet worden zu sein. Hat schon mal jemand von einem an Altersschwäche gestorbenen V6 gehört ? Weiß jemand von der Lebensdauer der Automatikgetriebe was zu berichten ?

Grüßle

Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...