Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War doch letztens die Frage in der Runde..

Antwort:

Tunap..... Grüße Rü

Geschrieben

wo zu kaufen???

(wenns mir das brettausbauen spart) :D

Bars leak hat zwar reduziert aber dicht ist nicht wirklich :-(

Geschrieben

Das bars leak hab ich ebenfalls bereits mehrmals in verschiedenen Autos getestet und hatte nicht ein einziges mal völligen Erfolg, obwohl das früher einen guten Ruf hatte.

Ich kann Dir ne Flasche Tunap schicken, mein Citroenhändler hat das, oder wenn Du etwas Zeit hast kann ich beim Vertreter welche besorgen, muß da blos ein wenig Werkstattmaterial zusammenkommen lassen - wegen Mindermenge.... Grüße Rü

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Komisch, ich hatte einmal mit bars leak (das mit dem komischen Mäusedreck drin!) am schon morschen Kühler meines BX Saugdiesels einen tollen Erfolg.

Anscheinend Glückssache!

>>Jürgen

Geschrieben

@ rü

sehr gerne bitte preis und kontodaten per mail oder pm

Geschrieben

Kann das Zeug auch provilaktisch eingefüllt werden?

Achim (Kantia)
Geschrieben

Ja, es kann prophylaktisch benutzt werden. Stand zumindest bei meinem Mittel von "Normfest" drauf.

Geschrieben

es gibt leute, die schwören auf kaffeesatz!

ist tunap... von normfest?

roman

Achim (Kantia)
Geschrieben
es gibt leute, die schwören auf kaffeesatz!

Ach was? Was hast Du denn für Erfahrungen mit Kühlerdichtmitteln gemacht?

ist tunap... von normfest?

roman

Nein.

Geschrieben

Hallo Fans!

Ich hatte mehr als 10 000km immer Kühlwasserverlust (siehe auch hier im Forum) und nichts gefunden (bis heute nicht). Habe vor dem Winter Kühlerdicht (von der Tankstelle) und neuen Frostschutz aufgefüllt und bis jetzt toi..toi keinen Wasserverlust.

Gruß Chrischi

Geschrieben

Also Tunap ist Tunap, Normfest macht auch gute Produkte ist aber ganz was anderes.

Es gibt 2 Sorten von Tunap Kühlerdicht und Kühlersicherung, Die empfehlen Kühlersicherung, da dieses Zeug problemlos zur Vorsorge reingekippt werden kann und auf Lebenszeit im Kühlsystem bleiben kann und trotzdem dichtett ohne zu verkleben.

Ich hab genug bestellt, wer also was braucht, der mailt mich an ( Profil) Grüße Rü

Verkaufspreis hab ich noch nicht aber um die 12 Euro denk ich..... Rü

Geschrieben

Also heute eingetroffen 12 Euro die Dose. geht ab morgen in den Versand, für die die bestellt haben... Grüße Rü

Geschrieben

Erzählt dann bitte mal ob es zum Erfolg geführt hat !

Grüsse CX-ROW

Geschrieben

Ich würde auch das Mittel nicht nur in den Behälter füllen sondern besser direkt in einen abgebauten Kühlerschlauch - sicher ist sicher damit nicht im Ausgelichsbehälter zuviel davon einfach liegenbleibt..... Rü

Geschrieben
Ich würde auch das Mittel nicht nur in den Behälter füllen sondern besser direkt in einen abgebauten Kühlerschlauch - sicher ist sicher damit nicht im Ausgelichsbehälter zuviel davon einfach liegenbleibt..... Rü

Das war, so meine Erinnerung, damals bei Bars leaks auch die Anwendungsanweisung.

Michael

Geschrieben

Hallo leute habe selber die erfahrung gemacht das der vorgänger kühlerdicht in den wärmetauscher reingetan hat bei mir ist es nach ca 1 jahr zwar dicht gewesen aber die poren vom wärmetauscher fast zu 90 prozent keine wärmeleistung im Winter mehr gehabt deswegen habe ich es bei meinem Xantia tct ausgetauscht hat zwar bei mir als nicht leie eine ganze teit gedauert .

Mein Fazit ist blos kein kühlerdicht reinpacken lieber in den sauren Apfel beißen und wärmetauscher Austauschen.

gruß Mehmet

Geschrieben

Genau Mehmet, deswegen füllen wir auch kein Kühlerdicht sondern Kühlerschutz ein, da ist ein Unterschied, dieses Mittel setzt eben die Lamellen des Kühlers NICHT zu... Grüße Rü

Geschrieben

Also...

ich habe mit Bar´s Leaks Liquid gute Erfahrungen gemacht.

Produkteigenschaften:

- repariert Leckagen und dichtet

Kühlsysteme, ohne zu verstopfen

- schmiert und dichtet Wasserpumpen

- die flüssige Konsistenz sorgt für schnelle

Verteilung des Wirkstoffes und sofortige

Abdichtung der Leckagen

- dichtet Leckagen dauerhaft und schützt

vorbeugend für einen Zeitraum von 12

Monaten

- verträgt sich mit allen herkömmlichen

Frostschutzmitteln und Kühlmitteln

- eignet sich für alle Kühlsysteme

- schützt vorbeugend vor Undichtigkeiten,

Korrosion und Kalkablagerungen

- optimal für die vorbeugende Instandhaltung

und Reparatur von Kühlsystemen

Geschrieben

Moin,

@Rüdiger

...danke für die schnelle Lieferung, ist heute eingetroffen.

Gruss aus dem Norden!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hier auch, super + DANKE! Geld ist unterwegs...

Grüße,

Geschrieben

Habs auch heute bekommen. Geld ist unterwegs. Danke!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ach, dann ist das etwa das GLS-Paket, das ich erst noch abholen muss??

>>Jürgen, der sonst keine Päckchen erwartet

Geschrieben

Also ich kann auch nur Gutes von Bars Leaks berichten. Dichtet und verklebt nicht. Dauert halt n Paar Hundert Kilometer bis es wirkt und hat sogar ein ganz kleines Leck in meiner ZKD gedichtet.

Gruß Michael

Geschrieben

sozusagen mußt Du Dir ein Schäfer-stündchen Zeit nehmen, bringen die nicht bis zu 2 oder 3 - mal ???? Grüße Rü

Geschrieben

meins ist auch da danke

geld ist raus

gruß

martin

(bars leak hat nicht geholfen)