Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich möchte bei meinen C6 gerne den Lack nano-versiegeln lassen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit. Bringt es etwas (weniger Autowäsche und weniger anhaftender Dreck) oder nur Geld in die Kassen des Anbieters?

Wäre interessant Meinungen oder auch Erfahrungen dazu zu hören.

Danke!

Geschrieben

Es bringt nichts, da eine Nanoversiegelung durch auftragen einer Politur nicht möglich ist, jedenfalls nach der Aussage des "Erfinders" dieses Effektes (letztens bei N24)

Geschrieben

Ich habe gewissermaßen etwas Angst vor all diesem Nanozeugs. Vor einiger Zeit lief ein ganzer Vormittag auf Deutschlandradio (o.ä.) zu dem Thema ab. Bei unbestrittener Wirksamkeit in vielen Bereichen, sind diese Nanopartikel - wie der Name schon sagt- so klein, dass es im menschlichen Organismus keinerlei Sperren dagegen gibt. Diese Partikel können überall in unseren Körper eindringen und völlig ungehindert in jede Zellstruktur infiltrieren. Unsere Murmel nebst Inhalt wie z.B. unser Gehirn gehört natürlich auch dazu- Dabei dünkt mir nicht nur Gutes.....

Achim (Kantia)
Geschrieben

Hier sieht man das erste Opfer der Nanoversieglung aus den 80ern. ;)

"Nano Nano!"

mork_williams.jpeg

Geschrieben

Solange ich nicht am Lack rumschnüffel, mach ich mir da weniger Sorgen.

Das Ergebnis sieht nicht nach einem bald 9 Jahre alten Lack aus. Der Regen macht auch weiterhin keine Anstalten, sich großflächig auf dem Auto zu sammeln. Ich kann's nur empfehlen.

X_09.JPG

Achim (Kantia)
Geschrieben

Wow, der sieht wirklich wie geleckt aus. Sehr schönes Fahrzeug.

(Wie öde der Dreier daneben doch wirkt)

Geschrieben

Ganz so einfach ist es wohl offenbar nicht. Diese kleinen Partikel durchdringen beim Polieren die Haut, die Blutkörperchen, eigentlich alles und wohl auch die Gummihandschuhe, die man vielleicht bei der Arbeit trägt. Das Problem scheint mir, dass man noch gar nicht so genau weiß, was die kleinen Teilchen alles anrichten können. Mich erinnert das immer an die anfänglich Sorglosigkeiten im Umgang mit Atombomben (duck und cover). Da stehen jede Menge Leute mit Sonnenbrillen und sehen sich das Spektakel aus viel zu geringer Entfernung an.

Aber das Auto sieht wirklich gut aus! ;)

Geschrieben

"Das Problem scheint mir, dass man noch gar nicht so genau weiß, was die kleinen Teilchen alles anrichten können."

Nanu-Partikel

;-)

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Ganz einfache Lösung: machen lassen. So kommst du damit beim auftragen nicht direkt in Berührung und hast danach nen schönen Lack :)

Meine Eltern habens auch und sind hochzufrieden.

Christoph Aachen
Geschrieben

Ich will nur kurz daraufhinweisen, dass eine Nanoversiegelung nichts mit dem Lotus-Effekt (und dessen Entdecker) zu tun hat, der häufig in Zusammenhang (absichtlich?, fälschlicherweise) mit oben genannten Produkten erwähnt wird. Ansonsten stimmen sicher leider viele der guten und unbekannt viele der schlechten Eigenschaften der Versiegelungen.

Ich persönlich würde das Zeugs auch nicht selber auftragen wollen, wenn es dann erst mal drauf ist, überwiegen sicher die guten Eigenschaften.

Macht es denn nicht immer noch viel mehr Spass, den Wagen wöchentlich zu waschen, "Samstag Nachmittag um halb vier - Fußballreportage und ein Bier"?

Gruß in die Runde

Geschrieben
Wow, der sieht wirklich wie geleckt aus. Sehr schönes Fahrzeug.

Ganz so einfach ist es wohl offenbar nicht. Diese kleinen Partikel durchdringen beim Polieren die Haut, die Blutkörperchen, eigentlich alles und wohl auch die Gummihandschuhe, die man vielleicht bei der Arbeit trägt. Das Problem scheint mir, dass man noch gar nicht so genau weiß, was die kleinen Teilchen alles anrichten können. Mich erinnert das immer an die anfänglich Sorglosigkeiten im Umgang mit Atombomben (duck und cover). Da stehen jede Menge Leute mit Sonnenbrillen und sehen sich das Spektakel aus viel zu geringer Entfernung an.

Aber das Auto sieht wirklich gut aus! ;)

Vielen Dank. Ich versuch auch wirklich, dass sich daran nix ändert. :-)

Nebenbei vergaß ich natürlich zu erwähnen, dass ich es auch hab machen lassen.

Geschrieben

Nebenbei vergaß ich natürlich zu erwähnen, dass ich es auch hab machen lassen.

Frei nach dem Motto: Seid nicht feige Leute, lasst mich hinter`n Baum.... :D

Dieter.v.Gelder
Geschrieben

Hallo,

man kann auch die Scheiben nanoversiegeln.

Ich selber habe bei 2 meiner Autos die Windschutzscheiben nano versiegelt.

Ab 70 km/h benötige ich bei Regen so gut wie keinen Scheibenwischer mehr; je schneller man fährt, umso besser funktioniert es. Bei BX und CX mit den Einarmscheibenwischer wahrlich ein enormer Sicherheitsgewinn. Meine DS werde ich jetzt im Frühjahr damit behandeln.

Schwebende Grüße

Dieter

Geschrieben

Hallo Dieter,

wie lange ist das her? Ich hatte das Gefühl, dass sich der Effekt recht schnell verliert. Auch wenns sehr angenehm ist. :-)

Dieter.v.Gelder
Geschrieben

Hallo,

die Versiegelung habe ich Ende September gemacht. Soll so ca. 6 Monate halten. Bis dato ist die Wirkung noch gut.

Toujours bonne route

Dieter

ACCM J.-C. Dersch
Geschrieben

Hallo,

6 Monate Standzeit schafft jedes gute Wachs! Eine Polymerversiegelung schafft locker 12 Monate!!! Ist viel günstiger als eine Nanoversiegelung.

Gruss

Jan

Geschrieben

Hallo,

das Fläschchen Rain-Clear (300ml,ca.12.-€) reicht bei uns in der Werkstatt für ca.50 Windschutzscheiben.Ich hab das Zeug jetzt seit 4 Monaten drauf und es funktioniert noch.

Wenn es 6 Monate hält reichen die 300 ml bis ins Jahr 2032.

Ob mein Xm dann noch läuft ???

Gruß Herbert

Geschrieben

...bei der guten Pflege hält wenigstens die Winschutzscheibe bis 2032!

Geschrieben

Moin,

ist das nicht immer so, neben nahezu jedem Citroen??

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ich habe meinen C4 gerade zur Nano-Versiegelung (nur Lack) für kommenden Donnerstag angemeldet. Bei Auftrag in dieser Woche gibt noch einen Einführungspreis für PKW von 99,00€. (www.meganano.de)

Geschrieben
Ich habe meinen C4 gerade zur Nano-Versiegelung (nur Lack) für kommenden Donnerstag angemeldet. Bei Auftrag in dieser Woche gibt noch einen Einführungspreis für PKW von 99,00€. (www.meganano.de)

Ist aber sehr billig, für eine Nanoversiegelung von Metalllteilen müssen diese Teile abgebaut, entlackt, geschliffen und neu lackiert werden.

Geschrieben

Da steht doch "Nano-Versiegelung (nur Lack)"

:)

Bei meinem Ex-Xantia hätte man bestimmt eher Makro-Versiegelung gebraucht um sich dann zu Nano heranzuarbeiten.

Geschrieben

#17:

Ich benutze derlei Mittelchen auch gerne für die Seitenscheiben und die Außenspiegel. Nach meiner Erfahrung gibt es dabei allerdings einen Nachteil für Laternenparker im Winter: Das Eis, das sich auf den behandelten Flächen bildet, ist glatter und schlechter wegzukratzen als sowieso schon.

Das ist ähnlich wie mit Antibeschlagmitteln: wer schon mal innen(!) Eis kratzen mußte, weiß, daß das Viecherei ist!

Geschrieben

Da ich auch Laternenparker bin muß ich demnächst wieder aufrischen.

Es dauert deutlich länger, bis es anfriert.

Läßt sich einfach wegwischen.

Gruß Herbert