Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute Autowaschen gewesen und da hab ich glaub einen "kleinen" Fehler gemacht, ich habden Wagen laufen lassen und auf Hochstellung gestellt, dabei hab ich die Radkästen und den Rest auch gleich mit klarem Wasser abgespühlt (Lanze), nach dem waschen ins Auto gehobst und los gefahren.... die Wassertemp zeigte etwas unter 80 Grad an... doch dann fing die Temperaturwarnleuchte an zu flackern kombiniert mit dem STOP, dann leuchtet das ganze voll und erlischt nach 2 Sekunden wieder, fing wieder an zu flackern e.t.c bin dann schliesslich angehalten und aber dann wieder los gefahren, hab dann die Bleche zwischen den Türen gereinigt und Motorhaube offen gelassen, nach 2 Stunden bin ich dann los gefahren und es kahm nicht mehr vor, was kann das sein ? Ist jetzt was kaput ? ist Wasser irgendwo rein gekommen oder ist der Motor wirklich überhizt worden ?

Geschrieben

Hallo,

die Antwort steckt zum gewissen Teil in der Frage.

Tip (Dampfstrahler) , oder - warum erzeugt ein defektes Bremslicht Motoraussetzter etc.??

Gruß Herbert

Geschrieben

Ist die Antwort das einen Kontaktbruch durch mein Wasser verursacht worden ist (akso nichts schlimmes) ? Ansonsten bin ich zu blöd für dein Räzel

Geschrieben

Hallo,

ich denke generell sollte man mit Motorwäschen an modernen Fahrzeugen sehr vorsichtig sein!

Oftmals geschieht es wie bei Dir das Wasser in Steckverbindungen eindringt und dadurch die Elektrik "verrückt" spiehlt, was bis zum totalausfall der Elektrik führen kann.

Es kann helfen die Stekverbindungen im Motorraum zu trennen und mit Kontaktfett einzustreichen.

Gruß Edgar

Geschrieben

.... die Wassertemp zeigte etwas unter 80 Grad an... doch dann fing die Temperaturwarnleuchte an zu flackern kombiniert mit dem STOP, dann leuchtet das ganze voll und erlischt nach 2 Sekunden wieder,

Ich vermute mal, dass das Thermoter weiterhin so um die 80 Grad anzeigte.

Selbst an unserem 22 Jahre alten Polo ohne Elektronik blinkt die Temperaturwarnleuchte auf den ersten 100 - 200 Metern nach einem Kaltstart, wenn da nach einer Motorwaesche oder durch Fruehnebel Feuchtigkeit in die Elektrik eingedrungen ist.

Geschrieben

Das Problem scheint behoben zu sein, bin zwar nicht mehr gefahren seit Samstag aber das Problem kahm nur ein paar Minuten vor, hab den Wagen normal gewaschen also nix mit Motorhaube auf oder so....

Geschrieben

Die Tempsensoren schalten Masse, durch das Vollbad ist Wasser in die Stecker gekommen und schon war reichlich Masse da. Wenn die Sache trocknet sollte wieder Ruhe sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...