Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nach umfangreicher Restaurierung meiner Ente gab es heute die erste Ausfahrt. Nach 10 km merkte ich, dass die hinteren Bremsen heiß gelaufen waren. Kurze Zeit nach Stillstand hat es dann an den Hinterrädern schön "klock" gemacht und die Räder waren wieder frei. Dummerweise war dann der Bremsdruck zunächst weg. Könnte aufgrund er herrschenden Temperaturen im System Bremsfading gewesen sein, zumal der Druck nach Abkühlen wieder da war.

Die Frage bleibt: Warum ging die Bremse hinten zu? Mein Tipp: Ein Bodenventil des HBZ defekt. Hat jemand eine andere Idee?

Gruß, Jörg

Geschrieben

weil sie nicht mehr auf geht.

d.h. weil die "lager" der bremsbacken nicht genug gefettet sind?!

weil die federn durch sind?!

gruss

z.

Geschrieben

Ich geh ja nicht davon aus das jemand mit Bremsflüßigkeit hantiert hat????oder hatte ?? Rü

Geschrieben

Hallo Leute,

Bremsbacken sind gangbar und im System befindet sich LHM, wie es sich gehört.

Gruß, Jörg

Geschrieben

Ich schon wieder!

Es könnte auch sein, dass die Ausgleichsbohrung des HBZ durch Schmutz verschlossen war, weshalb die hinteren Bremsen kurzzeitig zu gingen. Ich habe mir einen neuen HBZ bestellt und werde den alten mal zerlegen...

Gruß, Jörg

Geschrieben

Bremsbeläge bei kühlen Temperaturen eingebaut?

Dann eingestellt bis zum 'zarten' schleifen?

Losgefahren, alles wird warm, dehnt sich aus, schleift richtig?

LHM heiß, nix mehr Druck...!

Vielleicht liegt der Hund hier begaben?

Gruß, Volker

Geschrieben

Hallo Volker,

an den Bremsbelägen wurde zuvor nix gemacht; die Hinterräder liefen völlig frei ohne Widerstand. Keine Ahnung wo der der Hund liegt, hier jedoch nicht.

Gruß, Jörg

Geschrieben

Leerweg am Bremspedal richtig eingestellt? Sonst baut sich bei jeder Bodenwelle Bremsdruck auf, der irgendwann zum Stillstand führt.

Geschrieben

Hi visavi

Deinen Spruch hab ich als T-Shirt - sollte es öfter mal tragen... Rü

Geschrieben

Hallo ak-thomas,

Leerweg am Pedal stimmt...

Ich tippe nach wie vor auf Dreck in der Ausgleichsbohrung.

Jörg

Geschrieben

Tach kroak,

Als gläubiger Atheist freut man sich immer auf Verständnis.

Wenige, viel zu wenige, differenzieren zwischen Glaube und Religion.

Danke für deinen, selbstverständlich völlig irrelevanten, Kommentar. Denn (noch so'n Spruch):

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

solidarische Eifelgrüße, Volker

Geschrieben

...hab' das "c" vergessen, aber bei deiner Signatur ist das sicher kein Problem...

Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...