Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn er auch in Österreich zuständig ist...

Da ist inzwischen wieder ein gedrosselter Auspuff drauf. Aber in nem CX die letzte Reise antreten wär schön. Noch lieber wär mir ein BX...

Seid Ihr in eurer Jugend mit 25/45 km/h dahingetuckert?

Geschrieben

Für die meisten Leute dürfte der BX zu kurz sein - es sei denn die legen einen diagonal rein. ;)

Gruß

Fred

Geschrieben

Ach, ein Break geht schon. ;)

So groß bin ich ja nich...hoff in den 3 Jahren bis ich 18 bin tut sich noch was. Aber rangieren mit dem BX ist kein Problem, der Xantia ist da zu unübersichtlich oder ich zu klein...

Geschrieben

Hallo,

Ja ein Moped ausn 80er kannst sehr gut Vergleichen, da es keinen Elektrick scheiss weiter gab.

Das einzig is das ich nee Vape elektrick Zündung drinn hab, mehr nicht, weniger fehlerquellen.

Und die Simson Motoren sind mit die Besten Motoren die je gebaut wurden, die man bis 130ccm aufrüsten kann, ohne das es Probleme gibt, mit ca 34PS.

Umdrehungen bringen nur Verschleiss, Teure Öle und alles, so ein Müll will keiner.

13000U/min will keine, denn umdrehungen sind nicht alles!

Ausserdem wer is der Noob, ich kenn mich mit Simis bestimmt besser aus.

Der Restliche Plaste scheiss interessiert mich auch nicht!

Du Noob verweist ja nur auf irgendwelche Seiten weilde halt selbst nix drauf hast, ziemlich arm würd ich mal sagen! Aber werd bisschen älter erstmal!

Und nee 220er Scheibe is ja nun wirklich nur Spielzeug!

Und der Roller is ein REX Roller, meist von OBI, von welchen Roller die Technik drinn steckt weiss ich nicht, weil Roller mich nicht Intressieren

MfG Christian

Geschrieben

Hör auf zu träumen!

Bei den Rollern gibts nur 3 Motorenherstellern...

Richtig, die letzten 20 Jahre hat sich ja motorenmäßig nichts geändert. Umdrehungen sind so kacke...vorallem der schlechte Durchzug bis zum Anschlag...

Ich verwies powerbx auf die Seiten weil er nach Seiten fragte...ob es jetzt sein Sohn war oder nicht, ist gänzlich egal. Wenn du so derProfi bist, erklärs ihm!

Bemühe Google mal nach den Worten "Duden" (damit du mal anständiges Deutsch lernst) und "Minarelli AM6". Gleich der erste Treffer führt zu einer informativen Seite...

Also, wenn du Deutsch kannst, also richtiges, nicht dein "Eigenes", reden wir weiter. ;)

Geschrieben

Hallo,

Ick bin Berliner, und wir haben eignes Deutsch.

Ausserdem hab ich keine Lust Standart Deutsch zuschreiben, kann ich zwar wenn ick et will, aber keen bock drauf!

Und nn Motor der ein kleines Drehzahlband hat ist viel Besser fahrbar, grade inner Stadt.

Hochdrehende Motoren sind was für die Rennstrecke, und bringen im Normal Einsatz nur viel Verschleiss, somit gereinge Lebensdauer!

Is doch viel Schöner wenn das Vorderrad bei 4000U/min oben ist, nicht erst bei 10000U/min.

MfG Christian

Geschrieben
Für die meisten Leute dürfte der BX zu kurz sein - es sei denn die legen einen diagonal rein. ;)

Gruß

Fred

Das stört Dich dann wohl kaum noch.

Geschrieben

Seid Ihr in eurer Jugend mit 25/45 km/h dahingetuckert?

Nö. Zündapp KS 50 Super Sport, besagte ca. 7 PS und ein bisschen über 80 schnell.

Und damals alles legal, mit Führerschein Klasse 4, ab 16 Jahren, durfte man auch Trecker mit fahren :-)

Geschrieben

Hallo,

Joar und wer ein Ost Moped gefahren ist, also z.B. Simson der Durfte legal 60mh/h Fahren so wie ich jetzt auch noch, weil es ja eingetragen is und alles.

Ja unsere Mopeds waren halt was besseres als das Zeug ausn Westen und Ausland! :-)

MfG Christian

Geschrieben

Meine NSU Quicklie schaffte auch schon gut 70 mit Rückenwind.

Geschrieben

Ich hatte eine Heinkel Perle, nur ein halbes Jahr jünger als ich. Gesamtgewicht ohne Fahrer 33kg und ein kleines giftiges Motörchen. Diese 33kg-Mopeds hatten keine Geschwindigkeitsbegrenzung, die kommt automatisch durch die Größe des Fahrers. Bei mir war bei 60 Schluß. Danach hatte ich eine Zündschlapp Combinette, die bloß die erlaubten 40 fuhr. Mit einer verstellbaren Reibahle für den Vergaser und einem Satz neuer Düsen ging die dann auch über 60. Mit den alten Möhrchen hatte man auch mit der Polizei nichts zu tun, weil die sich nur mit Ciao auskannten. Das bekam der Bruder meiner Freundin zu spüren, dem ich auf der Drehbank eine schöne neue Riemenscheibe gemacht habe. Ich glaube 50 Sozialstunden.

Damals waren etwa die Hälfte der Mofas getunt. Am besten ging das bei dem Kreidler-Mofa.

Geschrieben

oh oh oh. diejäy 24 volt spricht zum volk, leider kann das volk es nicht lesen...

erstens: schmales drehzahlband ist gut, umdrehungen sind mist: glaub es mal schön weiter.

zweitens: man bekommt eine simson auf wieviel-ps-auch-immer, dazu sollte man aber eine andere kurbelwelle, andere lager und andere pleuel einbauen. und eine andere zündung (pvl). also quasi einen anderen motor. zuzüglich vergaser. das fällt überhaupt nicht auf, absolut nicht… mann mann mann.

drittens: wir haben einiges ausprobiert, unter anderem schicke benzinmischungen mit nitromethan und methanol, jeweils mit umbedüsungen und zündungsabstimmungen. was da raus kommt, gibt man keinem 16jährigen in die hand, und fährt es auch nicht auf der straße. das fahrwerk kann da nicht mit. und bitte erzähle mir jetzt keiner, daß man den motor nur "zum langsamfahren" nimmt. das geht auch mit dem original.

"unsere mopeds" waren nicht was besseres, die gesetzeslage war anders. und die wurde übernommen. die kisten sind dermaßen primitiv, daß man daran hervorragend schrauben lernen kann. straßenverkehrstauglich ist dann aber meist erst der vierte oder fünfte versuch.

und meine einzige moped-begegnung mit der innenstadtbegrünung war mit nem getunten roller. hätten die mich den tunnel aufmachen lassen, wäre ich drangewesen. sie haben aber nur in den auspuff geleuchtet, und der war noch serie (nur der große krümmer dran). danach nur noch serie.

Geschrieben

Hallo,

Nöö fällt nicht auf!

Lager und alles sieht man nicht von aussen.

Die Standrt BVF Vergaser kann man bis 20mm aufdrehen, das reicht denn auch für bis zu 105ccm.

www.langtuning.de

Du siehst es den Simsons nicht an, höchstens am auspuff, vom Motorher aber nicht.

Bei mir Zieht man es, denn ich hab ein 20er Mikuni Vergaser drann.

Primitive Bauweise is doch was gutes, weniger was kaputt gehen kann!

Ausserdem Benutzen wenige eine PVL Zündung bei Getunten Simis.

Renn-PVL, Seletta oder VAPE.

Vape hat den vorteil das sie 110Watt bringt, dadurch kann man auch ein H4 Scheinwerfer anbauen. Also ich hab Doppel H4 drann, mit je 40/45Watt Birnen.

MfG Christian

Geschrieben

Zur Bochumer Uni bin ich mal eine Zeitlang mit einem Simson Habicht gefahren, weil da kein Fahrradweg hinführte sondern nur eine Kraftstraße.

Das Ding gehörte im Vorbesitz wohl einem nichtseßhaften Schweralkoholiker der sich seinen Tütenwein mit dem Sammeln und verkaufen von Schrott verdiente. Sah jedenfalls aus wie aus dem Dreck gezogen. Tank nicht deckend über den Rost rot gepinselt und dabei noch Pinselhaare verloren. Anhängerkupplung mit der Elektrode festgebraten.3 mal abgerissen, wieder festgeschweißt. Alles Blech verbeult, verrostet, verpfriemelt, verbastelt. Gepachtelt ohne abzuschleifen und drübergepinselt. Dichtungen aus Badsilikon "gebaut". Kaufpreis 50 DM

Nach Ausbau und Reinigung des Motor ging das Ding nach Tacho 68 km/h mit liegendem Fahrer (60 kg). Hat schon Spaß gemacht die Pickelgesichter auf den elektronisch abgeriegelten neonfarbigen Kindertoiletten abzuledern :-)

Geschrieben

Hallo,

Ja Simson wenn sie ein Guten Zustand haben sind sie das Tollste was es gibt.

An meiner Findet man kein Rost, Ölen tut sie auch nicht.

Lackiert hab ich die Selber mit Kompressor und Lackierpistole und Teurem Lack, Vorher alles Blank abgeschliffen und alles.

Komplett Zerlget und wieder zusammen gebaut.

Seit dem nicht einmal Stehn geblieben oder Probleme gehabt!

MfG Christian

Geschrieben

Hallo

Ich hab seit ich 16 war eine Kreidler Floret LF, die immernoch in andauerndem Betreib ist, faährt aber mit TM Motor durch die Gegend und größeren Bremsen, Läuft gut, leise und passiert jede Polizeikontrolle, eine Beanstandung gab es die letzten Jahre, weil sie zu laut war und das war auf ein Kaputes Kurbelwellenlager zurückzuführen. Ende Des Monats kommt auch wieder ein gültiges neues Nummernschield drauf,Motorrad wird wegen dem CX verkauft( falls jemand interesse hat: Kawa GPZ 750 UT ca 35tkm orginal).

gruß daniel

Geschrieben

Mofa/Moped? Schon aus Prinzip nicht. Dann lieber Rennrad, da kann man aktiv zur Geschwindigkeit beitragen. Ist bergab im freien Fall auch hinreichend schnell, um Speed-Junkies zufriedenzustellen.

Gruß

Fred

Geschrieben

Also ich hab Doppel H4 drann, mit je 40/45Watt Birnen.

Wo gibts die denn?

Geschrieben

Hallo,

Meinste die Birnen die H4 mit 40/45Watt?

MfG Christian

Geschrieben
Hallo,

Meinste die Birnen die H4 mit 40/45Watt?

MfG Christian

Genau.

Birnen hab ich gar nicht im Auto, un an Lampen kenne ich nur H4 mit anderen Werten wie 50/55

Geschrieben

Hallo,

Du meinst Bestimmt das Standart Glühobst aus Autos mit 55/60Watt.

Glühobst mir 40/45 gibt es auch, aber schwer zu bekommen.

Also ich hab meine von polo, is ein Motoradteileshop.

www.polo-motorrad.de

MfG Christian