Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin bräucht daten für den XM TCT bj. 94 um den laderdruck zu überprüfen!!!

Sind o,9 bar richtig? oder mehr? ist kein muß laufen tut er sauber und verdammt gut, nur reine neugier mit was der so drückt, da eventuell eine anzeige folgen soll wo mann das ablesen kann, kleines kimmick muß sein!!!

Dann noch an alle spezies, XM mit funk gabs das in einem XM mit alarmanlage (mit innenraum überwachung) schon ab werk (ist eine orginole von cit)?

Hab eine drinn aber ohne fernbedienung und ohne die kleine kuppel am dach!!!!!!!

Dann noch ne frage wo leg ich am besten das 50 mm/2 stromkabel lang ?

Mitteltunnel oder außen an den türen? der rest ist mit dem handschuh fach klar!!!

mfg hoschi

Geschrieben

Hi ein Tip lass blos den Schlüsselschalter im Motorraum aus das Ding hupt sonst Dauerton ich und auch der händler hatte keine Ahnung wie wir das Ding wieder auskriegen sollten.

Aber org.muss das sein weil passt der org.Schlüssel.Eventuell der Schalter mit dem durchgestrichenen Lautsprechersymbol??Aber lass es besser aus wies jetzt is ausser hier weiss einer gnauer Bescheid.

Gruß Pit

Geschrieben

50mm/2 für strom im kofferraum , anlage, car-pc, beleuchtung, zusatzteile das brauch schonma strom und bei 2 kw leistung der endstufen sollte mann an kabeln ja wohl nicht sparen oder????

Der XM bekommt von mir eine schöne 7.1 dolby anlage, eben alles auf luxus!!!!

Ich mach wenn er fertig ist dann mal ein paar fotos.

Alarmanlage werd ich auch nich anmachen, aber laut heft müßt eine fernbedienung mit superzentralverriegelung drann sein!!

Ma sehen was cit heute sagt!!!

Mfg hoschi

Geschrieben

2kW bei 12V sind 167A... willst Du Deine LiMa schlachten?

Oder handelt es sich dabei um die heute so beliebte PMPO(Peak Maximum Power Output)-Angabe? Dann kannst Du Deine Berechnung auch beruhigt mit 100W Sinusleistung machen.

Ich habe schon einige Anlagen in Autos verbaut, aber über 12mm²-Kabel hab ich noch nie gebraucht. Vernünftigerweise spendiert man dicken Verstärkern einen Kondensator, der kurzfristigen Spitzenleistungsbedarf abpuffert, dann muß das auch nicht alles durchs Versorgungskabel fließen.

Geschrieben

spitze ein klingeldraht, du solltest den verlust nach hinten nicht vergessen und dann sind es echte reine 2 kw, das schlachtet keine bat, ist mir neu und einen puffer hab ich auch drinn. dann die beleuchtung, car-pc der will auch ma seine 15 amp haben, also wenn ich höhre das du da ein 12 mm/2 kabel rein tüttelst kann da wo ma nix berauschendes sein, meine saugt da ein wenig mehr und ein 10 mm/2 fängt da auf 6 meter ma schnell an zu einer fußheizung zu werden. mir braucht da mit anlagen einbau keiner kommen, das mach ich schon seit 15 jahren, wenn du so dicke mit anlagen einbau bescheid weißt, is dir ja auch klar das eine endstufe diese leistung nur zieht wenn sie auch gefordert wird, sprich bass und der macht ja keinen dauerton mit vollgas aktionen, noch was zu deiner info, die endstufe sollte immer stärker sein als die lautsprecher es vertragen, stichwort clipping und schwupps sind deine papierfreunde durch, das ist nämlich der meiste grund warum woofer sowie mehrbereichslautsprecher den geist aufgeben und nicht weil die endstufe mehr leistung an den woofer bringt!!! billig ist teuer den satz und spruch schonmal gehört!!!

mfg hoschi

Geschrieben

Ich habe ein Elektrotechnikdiplom und einen Duden, mehr brauche ich nicht. Aber danke für Deine Ausführungen.

Geschrieben

Geil, es geht wieder los- ich hol schonmal Chips.

Wertung bis jetzt: 1:0 für den Dipl.- Ing :-)

Carsten

Geschrieben

Und schwupps: Weg von der eigentlichen Frage zum genüsslichen gegenseitigen Zerfleischen über Nichtigkeiten :-))

Guten Morgen im Forum, täglich grüsst das Murmeltier

Thilo

@ Carsten: Mir lieber einen Cappucino, wenn es nicht zuviel Mühe macht

Geschrieben

Aha mit zwei fetzen Papier kann man also eine anlage einbauen, also ich verwende da lieber mein Werkzeug und ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber ich kenne viele mit studium und was weiß der geier alles und die können einen kreuz von einem schlitzschraubenzieher nicht unterscheiden, wir reden hier ja nicht von media markt restbeständen sonder von hochwertigen komponenten und diese wollen nunmal mit strom versorgt werden, da sind 50mm/2 nicht viel und wie schon geschreiben wird ein 10-12mm/2 nach einer halben stunde stunde heiß, fußheizung eben.

Was laber ich überhaupt da drüber, ich merk doch schon das du nur bedingt ahnug davon hast, eine kleine anlage mag ja über ein 10-12mm/2 gehen aber nicht das was ich verbaue, man ich rede hier von einer SPL anlage die mal locker 155- 180db schalldruck stemmen könnte und einer gelbat mit spitzenwerten von kurzzeitigen 950Amp!!!! Mit der bat hab ich schon auspuffe in der wildnes geschweißt, nur zu deiner info!!! ende der ansage wenn du was nützliches beitragen willst bitte aber ich habe keine lust hier alles über einen einbau einer anlage zu labern!!!

mfg hoschi

Geschrieben
.... zu labern!!!

mfg hoschi

exakt.