Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Können wir bitte dieses Thema schliessen und in Zukunft bitte nie wieder soetwas zur Debatte stellen??? es ist wirklich zum kotzen, wie einige sich hier aufplustern und wirklich rein persönliche GESCHMÄKER niedermetzeln, Toleranz?? "iwoo, wir doch nicht!"

Mein Geschmack ist es auch nicht, aber deswegen greife ich weder verbal den Besitzer oder Umbauer an, noch verdamme ich sein Auto!

das Schlimme ist, es kommt ja nicht nur einmal vor, würde fast sagen, monatlich geht das Gemecker von vorne los...

Geschrieben
Naja, was hast Du erwartet? Dass hier alle "toll, so einen will ich auch schreien", nur weil es ein Auto aus der "Citroen-Gemeinde" ist?

Hab ich das gesagt? Lies richtig.

Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. Dem Besitzer gefällts, seine Sache, der CX gefällt mir auch nicht unbedingt, weils überladen wirkt(auf mich), aber das ist mein Geschmack, und ich verurteile den Tuner nicht oder mach den runter, wie fast alle Schreiber da oben.

So ziehen VW-Fans in ihren Clubs über einen Opel oder BMW her(oder Cit). Das Niveau hier sollte da schon etwas drüberstehen. Dachte ich immer. Hab ich mich wohl getäuscht.

Geschmack ist eins, sinnloses Motzen ein anderes. Seine Meinung kann jeder kundtun, mach ich auch, aber nicht in dem Ton.

Mir hats bei dem einen Treffen schon gereicht, wie ich schräg von oben herab angesehn wurde, weil ich mir erlaube, einen Subwoofer im BX zu haben, wegen etwas Volumenbass. (Anmerkung: ICH HASSE TECHNO! und zu laute Musik im Auto). Achja, meine Tagfahrleuchten sowie Lupennebelleuchten wurden auch recht mitleidig begutachtet.

Solche Leute gabs auf den Treffen danach zum Glück nimmer.

Genauso wurde mir schon gesagt, wie ich es wagen kann, meinen XM mit Zenderverspoilerung und Scheibentönung zu verschandeln. Ersteres immerhin Originalzubehör.

Solche Leute möchte ich dann mal real treffen, ob dann der Mut noch reicht, mir das ins Gesicht zu sagen.

Schließe mich im Übrigen LonnegaN an.

Geschrieben

Ich stelle fest: Wir sind genau so intolerant wie alle anderen auch.

Aber wir schreiben viel besser !

Geschrieben

Also die Anbauteile gefallen mir nicht besonders. Was mir gefällt sind die Felgen und die Lackierung... hätt ich beides auch gern an meinem Turbo.

Das Tuning-"Problem" bei den HP-Cits (mit Ausnahme C5) ist meiner Meinung nach immer, dass sie schon serienmäßig so genial sind, dass Tuning da absolut nichts mehr verschönern kann. Deswegen sieht man auch so wenige getunte HP-Cits.

Aber den angeführten Wagen find ich schon klasse - ist nicht jedermanns Geschmack, aber ein CX, dem man sein Alter absolut nicht ansieht. Und vor allem hat hier jemand viel Arbeit reingesteckt ... die Frage ist nur, ob der auch technisch so gut in Schuss ist, wie optisch.

Das einzige was mich am CX S2 Turbo immer stört, ist der abstehende Auspuff - denn wenn der etwas eleganter verbaut wäre, könnte der Wagen mit entsprechend neuem Lack sofort als neuwertiger Sportwagen durchgehen. Eben klassisch.

Geschrieben

Genauso wurde mir schon gesagt, wie ich es wagen kann, meinen XM mit Zenderverspoilerung und Scheibentönung zu verschandeln. Ersteres immerhin Originalzubehör.

Solche Leute möchte ich dann mal real treffen, ob dann der Mut noch reicht, mir das ins Gesicht zu sagen.

Ich hätte kein Problem damit, denn "Ästhetik liegt im Auge des Betrachters". ;)

Geschrieben

Aber den angeführten Wagen find ich schon klasse - ist nicht jedermanns Geschmack, aber ein CX, dem man sein Alter absolut nicht ansieht. .

... Bei mir selbst stelle ich gelegentlich fest, dass Citroens im Laufe der Jahre immer besser auf mich wirken. Ein CX in Topzustand wirkt modern und extravagant auf mich, nicht wie ein Old- oder Youngtimer. Den XM fand ich vor 10 Jahren äußerlich richtig häßlich, aber er wird immer schicker. Nur wird der beschriebene durch Plastikteile erweiterte CX in wenigen Jahren auch bei der jetztigen Generation der Führerscheinneulinge wahrscheinlich als Entgleisung gewertet werden. Wenn es genug Abstand zum Geschmack der Vorväter gibt, werden sie wieder auf genau die harmonischen Formen stehen, die in den 80 Jahren vorläufig abhanden gekommen waren.

Geschrieben

Ganz objektiv? Was geht, ist die Frontansicht und die Seitenansicht bis zur C-Säule. Was nicht geht ist alles hinter der C-Säule und die Heckansicht... Da muß ich Heinz Recht geben, das ist eher miserabel gedengelt und in meinen Augen einfach "zu viel". Weniger ist da manchmal mehr.

Wobei ich selber eher von nem originalen CX Prestige träume... *schmacht*

MfG, Benne

Geschrieben

Das ist mal wieder der Beweis: Geschmack ist nicht käuflich; CX sollte man dem Typen verbieten und ihm einem Opel Omega zum Entstellen (wenn das überhaupt noch möglich ist)zur Verfügung stellen.

Geschrieben

Tuning an einem Cit ist in der gemeinte der tuner recht schlecht , alleine wegen fehlender teile, was glaubt ihr warum kein jugendlicher so ein auto fahren tut und cit bei jüngeren als opa auto abgestempelt wird!!!!! keine tuningteile!!!!!!( ausser c2,3,4, saxo,xara)

Ich traue mich garnicht zu erzählen das mein neuer XM TCT mit getönten scheiben rumfahren wird und auch noch eine dicke anlage und 16 o. 17´ner felgen verpasst bekommt mit spurverbreiterung, eine spoilerlippe vorne , seitenschweller und heckschürze, 4 rohrausspuff , wenn ich die teile jeh irgendwo auftreiben sollte.

Ich weiß auch garnicht wie ihr auf den fotos irgendwelche tengelarbeiten oder spaltmasse sehen könnt, ich zolle respeckt für den der sich auf gut deutsch so einer alten karre annimmt und ihr richtig modernes leben einhaucht, den motor, so wie das sehe, da war ja wohl auch einer fleißig am werke, weil orginol sieht der ja wohl ma nich aus und orginol leistung wird der auch nich mehr haben!!!!

wer sagt den eigentlich das mann eine/n XM ,DS, CX oder sonnst was nicht tunen darf, ich möcht doch mein auto so machen wie ich das schön finde, ich sag ja auch nich ihr dürft keine bunten sitzbezüge reinmachen oder so´n schmuu!!! ich find es sieht klasse aus und respekt!!!!

mfg hoschi

Ps : aber so runtergemacht wird mann überall, sei´s wegen anlage, car-pc,schürzen und so weiter, ich lass die leute einfach immer dumm labern und lass sie links stehen, die wissen halt nich was da für arbeit und hirn drinn steckt, das alles anzupassen auszurichten , umzubauen oder anzufertigen!!!!