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Geschrieben

Hallo,

hat einer ne ANleitung wo man schön sieht welche Schraube man wo raus drehen muss?

mfg BOB

Geschrieben

ne, wo man's sieht hab ich leider nicht, aber es ist ziemlich einfach zu beschreiben.

(X2, das grosse, nicht DINgerechte....- meinst Du das )

Dann: Aschenbecher raus, Oberkante Aschenbecher zwei Schrauben (Torx), die den Rahmen um Radio / Heizungsbet. halten lösen. Dieser Rahmen ist ansonsten nur noch über der Heizbetätigung und über dem Radio eingeklipst, wenn Du die beiden Schrauben unten weg hast musst Du an dem Rahmen vorsichtig rumnoddeln, (rauf / runter und dabei sachte vom Armaturenbrett wegziehen - nicht kräftig, sonst reiseen die Nasen, die das Ding halten ab und wenn Du ihn wieder eingebaut hast hast 'ne 1a Klapperquelle.

Wenn der Rahmen komplett weg ist, siehst Du überdeutlich seitlich vom Radio die Schrauben, die selbiges haltn.

Das war's eigentlich schon.....

Geschrieben

Kommt aufs Radio an, beim Werksradio müssen die Schrauben raus, wie oben gesagt, bei richtigen Radios (Becker) reicht der zum Radio gehörende Schlüssel, der seitlich zum entriegeln eingeführt wird und schon kommt das Teil raus.

Geschrieben

alles klar;)

habs geschafft.

leider konnte ich jedoch nur meine mitteltoner einbauen weil ich nich weiß wohin mit der frequenzweiche. aber da finde ich schon nochwas ;=)

mein problem liegt dadrin das ich nicht weiß wo das kabel zum hochtoner herkommt.

die kabel sind rot und schwarz aber am radio selbst gibt es keine kabel die diese farbe haben außer die strom leitungen selber....

gibt es intern noch ne frequenzweiche die hinter dem handschufach liegt oder so?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schau Dir mal den Stecker an der ins Radio geht, da sind die Lautsprecher Kontakte doppelt belegt (2 Kabel an einen Kontakt), da gehen dann die einen zum Hochton und die anderen zum Mittelton. Du erkennst welche wohin gehen an den kleinen Nummern die auf den Kabeln stehen (vergleiche die Nummer am LS mit der am Stecker), sehr unglücklich, ich hab die am Stecker abgepitscht und dann von den Frequenzweichen aus angeklemmt, ziemlicher Murks, aber tuts seit 2 Jahren ;-)

Die einzige "Frequenzweiche" der original LS ist der Wiederstand an den Hochtönern, sonst gibts da nix.

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