Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So höre ich es immer, wenn ich mal ein Ersatzteil suche und bei Cit vorbeifahr. Die finden den BX einfach nicht. Hacken da eine Nummer in den Computer und: Nichts! Das macht es schwierig, wenn man was braucht. Passiert übrigens auch dem Meister der Werkstatt meines Vertrauens, wenn er was sucht und bei Cit anruft.

Was soll ich tun? Ich fahr den BX fast jeden Tag, parke ihn immer so, das ich ihn sehen kann, er ist zugelassen, in Ordnung und ich liebe ihn. Ergo, ich bin nicht davon abzubringen, das dieses Auto tatsächlich existiert.

Aber was stimmt damit nicht? Kann mir jemand Klarheit verschaffen, oder einen Rat geben, was ich tun soll?

Vielen Dank und Grüsse aus Berlin.

Peter

Geschrieben

Is das eine rein deutsche Sache oder kommt der vielleicht aus Frankreich??

Wie ist denn die Schlüsselnummer zu 2??

Geschrieben

Komisch, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Die hatten damals, als ich meinen BX noch hatte, bei Citroen genau das gleiche Problem.

Und als Rat: Gelassen bleiben und freuen. In ein paar Jahren wirst Du auch grinsend daran zurückdenken. Was besseres fällt mir gerade nicht ein.

Michael

Geschrieben

> Was soll ich tun?

Einen C4 kaufen, natürlich ;-)

Geschrieben

Hehe, C4 wär nicht schlecht, vielleicht später..., wenn der nächste Balg droht die Rückbank vollzukrümeln.

Schlüsselnr. ist 3001 408 0121

Denke, das der aus D kommt, weiss es aber nicht genau.

Muss jetzt erstmal los, schau morgen nochmal rein. Vielleicht fällt ja noch jemand was ein.

Ciao

Peter

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die bx'e stehen eben nicht mehr im computer.

und was da nicht drin steht...

Geschrieben

82 bis 88 gebaut 88-90 PS ( je nach Umrechnung) 1580 ccm

1,6 l BDZ oder BDY - Motor... Grüße Rü

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Na für die Autos, die nicht nach FG-Nr. im System zu finden sind, wird halt nach Orga-Nr. gesucht und bestellt. Das geht doch immer.

Ein TRS aus 1986 (Deine Signatur) ist ja noch ein BX Serie 1.

>>Jürgen

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

ältere vertreter haben noch die mikrofilme, und da gibt es das auto schon noch. aber es sind nicht mehr alle teile verfügbar, gruß der bachmayer

Geschrieben

Ich fuhr vor ca. 10 Jahren ein Peugeot 304 Cabrio und versuchte bei einer der größten Niederlassungen in Deutschland (Saarbrücken) eine Nockenwelle zu bestellen. "Sie meinen einen 305", meinte der Verkäufer, "einen 304 gibt es nicht" sagte er. Überzeugen konnte ich ihn nicht, da mein 304 in der Garage stand.

Nachdenkliche Grüße, Jörg

Geschrieben

Der Citroen teiledienst hat bislang noch keines von meinen autos gefunden. Weder AX noch BX, nichtmal den Xantia.

Dacht immer das ist normal :D

Aber egal, meine teile hab ich bislang immer (mehr oder weniger richtig ) bekommen. ;)

Geschrieben

BX? Nie gehört! Sind das diese Fahrräder? Ach nein, die heißen ja BMX ...

Hmm... ich bin glücklicherweise (eigentlich aber leider) von XM Y3 auf Y4 umgestiegen ... der existiert ab und zu noch in den Systemen - zwar mit horrenden Ersatzteilpreisen, aber ich muss mir zumindest nicht mehr von jeder Werkstatt anhören: Bei so alten Autos kennen wir uns nicht aus, ist eh besser, dass davon nicht mehr zuviele rumfahren...

... die Frage ist bloß, wie lange noch. Ich schätze in spätestens drei Jahren kann man auch den Y4 nur mehr im Reich der Legenden finden ... XM? - das war ja dieser hässliche Flop Anfang der Neunziger, oder?

Geschrieben

Mach dir nix drauss ich hatte zwei jahre lang einen Xantia Cabrio laut schlüsselnummer und brief!!!! :) :) :) :)

mfg hoschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...