Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe im C4 ein Radio RD4 mit Bluetooth- Funktion. Mein Handy wird erkannt und Gespräche können entgegen genommen werden. Beim Lesen des Handyverzeichnisses erhalte ich jedoch die Meldung, dass dieses leer ist. Liegt an irgendeiner Einstellung oder am Handy (Samsung SGH-P300) oder? Welche Handys funktionieren aus eigener Erfahrung? Gibt es vielleicht eine Kompatibilitätsliste?

Danke.

Guido

Geschrieben

hmm...kann das sein, dass das radio nur die SIM-Karte ausliest? Hast doch bestimmt alle Kontakte im Handy selbst gespeichert, oder?

Geschrieben

Kann nicht sein. Auch auf der SIM- Card sind Nummern gespeichert.

Freundliche Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem es Citroen nicht für nötig hielt, mir auf eine Anfrage zu kompatiblen Handys zu antworten, habe ich von SAMSUNG erfahren, dass bei deren Handys ein anderer Standart verwendet wird. Ich habe mir jetzt ein W880i gekauft und keine Probleme mehr.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Guido!

Habe das in meinem C4 Picasso auch gehabt - Handy ist Nokia 6230 - habe dann verschiedene Handys von Freunden probiert - die meisten (neuen) funktionierten. Dann zm Arbeitgeber (weil Diensthandy) - wollte ein neues haben! Dort schickte man mich zum Firmwareupdate ins Nokia Center - siehe da, alles funktionierte tadellos.

Gruß

Andi

Geschrieben

Hat denn jemand schon eine Liste mit kompatiblen Gerären gefunden? Ist doch abartig, wenn man sich ein Handy kauft und dann feststellen muss, dass es nicht mit der Freisprecheinrichtung funktioniert. Eigentlich dachte ich, dass es auch Standarts für Bluetooth gibt. Scheint aber nicht so. Mein W800i geht am Autoradio, zu Hause an der GIGASET SX353isdn gehts nicht. Dafür funktioniert dort mein altes SAMSUNG P300. Da ich mir demnächst ein NOKIA N95 kaufen möchte, würde mich schon interessieren, wie ich vorher feststellen kann, wo welches Gerät funktioniert. CITROEN hat sich bislang noch immer nicht auf meine Anfraghe gemeldet. Sch.... Service.

Gruß

Guido

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,

ich habe einen neuen C4 und auch nur Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Nokia 6670, 6620, Samsung SGH-L760 gehen nicht, nur das gute alte SonyEricsson W550i funktioniert einwandfrei. Dabei liegt es aber nicht an Bluetooth, die Verbindung wird einwandfrei aufgebaut mit allen Handys, jedoch lässt sich das Adressbuch nicht einsehen (Meldung:Adressbuch leer, bzw. keine Einträge, owohl es voller Einträge ist), und da sich damit keine anzurufenden Kontakte auswählen lassen, kann man eben nicht raus telefonieren. Ich habe schon alles probiert, keine Chnace. Das Nokia N95 findet man auch mit Bluetooth Problemen in einschlägigen Foren. Ich habe den Eindruck alle Symbian OS Handys haben ein Problem. Es sieht so aus je älter das Handy desto eher die Chancedass es funktioniert. Schade, bin am Überlegen mich bei Citroen zu beschweren. Die müssen das Radion doch getestet haben, wäre schön wenn es Liste der Handys geben würde die auch damit funktionieren.

cu

seppelbux

• 2 Wochen später...
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Hallo Guido!

Habe das in meinem C4 Picasso auch gehabt - Handy ist Nokia 6230 - habe dann verschiedene Handys von Freunden probiert - die meisten (neuen) funktionierten. Dann zm Arbeitgeber (weil Diensthandy) - wollte ein neues haben! Dort schickte man mich zum Firmwareupdate ins Nokia Center - siehe da, alles funktionierte tadellos.

Gruß

Andi

Interessant, ich habe gerade das gleiche Problem zwischen meiner FSE (Funkwerk Dabendorf Audio blue) und meinen Nokia 6230. Bluetooth-Verbindung klappt perfekt, GSM-Verbindung auch, aber die FSE kann kein Telefonbuch vom Handy laden. (Lustig, mit meinem alten Nokia 6310i probiert: Es werden alle Daten übertragen, aber die Bluetooth-Verbindung bricht nach jedem Motorstopp ab - also sehr lästig.)

Gibts denn die Firmwareupdates bei Nokia kostenlos?

>>Jürgen

Geschrieben

>>>aber die Bluetooth-Verbindung bricht nach jedem Motorstopp ab - also sehr lästig.<<<

Das läßt sich aber einstellen, und dann hält die Verbindung. Aber bei meinem (Siemens-Radio) sind immer mal Aussetzer in der allgemeinen Funktion.

Freundlicher Gruß aus Berlin

>> Robert <<