Zum Inhalt springen

Programm Pfingsttreffen 2007 in Wetter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wichtig ! Wichtig ! Pfingsttreffen 2007 in Wetter an der Ruhr.

>> Tief im Westen wo die Sonne verstaubt >> (Text: Grönemeyer)

Da es im Vorfeld zu einigen organisatorischen Problemen kam, gibt es einige Abweichungen der veröffentlichten Abläufe.

Hier der bisher letzte Stand der Dinge : >> 17.03.2007 << :

Für Navipiloten und Routenplaner bleibt alles beim Alten:

<< Harkortberg, 58 300 Wetter (Ruhr) >>

Freitag 25.05.

• Abreise von zu Hause

• ab 12.00 Uhr Anmeldung am Infomobil von ACCM Robert Fissenewert

• der Freitag ohne Programm

• Nahrungsaufnahme bitte selbst organisieren, Futterstellen und Einkaufsmöglichkeiten werden am Infomobil bekanntgegeben. Beköstigungsmöglichkeiten bis nach Mitternacht vorhanden.

Samstag 26.5.

• Stressfreier Start in den Tag ( Jeder sorgt selbst für sein Frühstück)

• am Vormittag besteht die Möglichkeit die Citroen- Niederlassung zu besuchen. Es wird Frühstück geben und ein kleines Überraschungsprogramm, evtl. auch den Verkauf von "alten" Neuteilen. Da die Niederlassung in der Innenstadt liegt, gibt es naturgemäß Probleme mit der Parkerei, deshalb wird ein Linienbus (gefahren von mir >>ca. 900 000 Kilometer Busfahrpraxis << ) die Besucher gegen einen kleinen Obulus (1€) vom Platz zur Niederlassung und zurück bringen.

• Am Nachmittag wird eine Stadtrundfahrt durch Dortmund angeboten. Der Preis Erwachsene 6,50€, Kinder von 6 - 16 Jahre 3,50€. ( Mit dem bekannten Fahrer)

• Ansonsten wird es für den Nachmittag keine Programmpunkte geben, aber jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten: Einkaufen in den umliegenden Städten von klein und romantisch bis groß und hektisch.

>> z.B. Dortmund, Hagen, Bochum, Wetter, Herdecke << Museen :

>> z.B.Henriette Davidis, Ostwallmuseum, Naturkundemuseum, Giraffenmuseum << Zoos:

>> Dortmund und Wuppertal und Bochum <<

Ausflüge und Sport:

<< z.B. Harkort- und Hengsteysee ( mit Leuterumfahrschiff, Boote für Selbstfahrer, Baden, Surfen, Radfahren, Walken mit und ohne Stöcke, Wandern oder Spazieren auf ausgewiesenen Rundwanderwegen, Kletterwand, Golf <<

Nicht zu vergessen für alle die ein paar Dollar übrig haben: Die Spielbank Hohensyburg, bzw. das Ausflugsziel Hohensyburg mit seinem wunderschönen Panorama in`s Sauerland, der Industrie von Hagen, seinem Kaiser Wilhelm Denkmal, Liegewiese, Mini-Golf und vieles mehr.

• Zum Abzappeln diverse Discos

...............................Prospekt- und Infomaterial am Infomobil........................................

Ab 19.00 Uhr Abendveranstaltung:

• wir wissen nicht wo, wir wissen sicher: nicht im der Lichtburg,wir wissen auch nicht was es zu Essen gibt, aber ich fahre euch hin und auch zurück mit dem Bus (gegen kleinen Obulus 1€ oder so). Abendgarderobe nicht erforderlich, kleiner Bieranzug reicht im Pott. Auf jeden Fall gibt es eine Tobola und natürlich einen Abendveranstaltungsabschluß mit ultimativer Lobhudelei.

• Ende offen

Sonntag 27.05. endlich Pfingsten

• Stressfreier Start in den Tag ( Jeder der was hat, frühstückt.)

• Jeder kann machen was er will.

• Die anderen fahren in Gruppen ab ca. 13.30 Uhr zum Bergbaumuseum nach Bochum Freilichtmuseum Hagen Deutsche Bundesanstalt für Arbeitsschutz (DASA)

• Ab 19.30 Uhr kleine Abendveranstaltung am Treffenplatz mit Spezialitäten vom Grill (zu Vereinspreisen)

• Ende offen

Montag 28.05. :

• ab 11.00 Uhr der allseits beliebte und immer wieder schöne Abschlußkorso. Die noch geheime Strecke wird uns durch eine wunderschöne Landschaft führen. ( ca. eine Stunde)

• Danach Abschlußgrillen am Treffenplatz

• gemeinsames Abreisen

Wohnen:

• Campingplatz direkt am Treffenplatz (Preise pro Kopf und Tag ab 16 Jahre 5€, darunter 2,50€) Bitte Verlängerungskabel für die Stromversorgung mitbringen. >>Oder Kerzen am Infomobil abholen <<

• Sanitäre Einrichtungen im Vereinsheim direkt am Platz (Duschzeiten 8-12 Stunden am Tag) WC´S ganztägig (hoffe ich jedenfalls)

• Hotels bitte selbst buchen: Hotel Elbschetal, Hotel Davidis, Burghotel Vollmarstein, Haus Mühlenteich, alle im Internet zu finden, außerdem www.Zimmervermietung-ml.de.

• Unterkunftsbuchungen auch über das Stadtmarketing Wetter möglich. Frau Blumberg hilft weiter: Stadtmarketing Wetter, Kaiserstr. 95, 58 300 Wetter Tel: +49(0)2335 84 01 88// Fax: -84 02 05 oder kontakt@stadtmerketing-wetter.de

Camper sollten wissen, dass sie auf einem Sportplatz ( rote Asche) untergebracht werden, das bedeutet keine HERINGE ( nur Tesafilm fürs Vorzelt !!) und Füßeabtreten vorm Eintreten

in den schönen, sauberen Camper. Grillen erlaubt, vielleicht gibt es auch ein kleines Lagerfeuer. Für die echten Camper ( Zelt) gibt es natürlich auch Rasen. >>>>>Schöne Fotos vom Treffenplatz bitte bei Jacky und Stefan ansehen ! <<<<<

Bei Fragen oder Anmeldungen (für alle, die keine Karte haben) hier die Adresse von ACCM Mark Blumberg, Mittelstr. 15, 58511 Lüdenscheid

Handy: 0171/ 683 86 16 // blumbergmarc@aol.com

Falls mir Änderungen, Zusätze oder Überraschungen zu Ohren kommen sollten, teile ich es euch sofort mit.

Alles wird gut !

Gruß aus Dortmund

ACCM Gebhard Christiansen

Geschrieben

Hey Gebhard,

vergiss nicht Webung für den Hauptpreis der Tombola zumachen.

Mehr dürfen wir aber nicht verraten!!

Gruß

Ludger

Geschrieben

Mal eine dieser berühmten "doofen" Fragen:

Wenn man kein ACCM ist, aber in der Nähe wohnt und gerne vorbeischauen möchte: wird einem ohne Club-Ausweis das LHM abgelassen? ;)

Danke für Infos.

Gruß

EJ

Geschrieben
Mal eine dieser berühmten "doofen" Fragen:

Wenn man kein ACCM ist, aber in der Nähe wohnt und gerne vorbeischauen möchte: wird einem ohne Club-Ausweis das LHM abgelassen? ;)

Danke für Infos.

Gruß

EJ

Nein, Du mußt es austrinken.

Ist natürlich Quatsch, Clubausweise gibts nicht, Du kannst gern vorbeikommen.

Für Nichtmitglieer ist es üblich, daß sie bei dem silbernen Xantia Break mit Recarositzen eine Flasche guten Rotwein abgeben.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich will heute mal böse sein!

...

Freitag 25.05.

• der Freitag ohne Programm

• Nahrungsaufnahme bitte selbst organisieren

...

Samstag 26.5.

• Stressfreier Start in den Tag ( Jeder sorgt selbst für sein Frühstück)

• am Vormittag besteht die Möglichkeit die Citroen- Niederlassung zu besuchen.

...

Da die Niederlassung in der Innenstadt liegt, gibt es naturgemäß Probleme mit der Parkerei, deshalb wird ein Linienbus (gefahren von mir >>ca. 900 000 Kilometer Busfahrpraxis << ) die Besucher gegen einen kleinen Obulus (1€) vom Platz zur Niederlassung und zurück bringen.

• Ansonsten wird es für den Nachmittag keine Programmpunkte geben...

Sonntag 27.05. endlich Pfingsten

• Stressfreier Start in den Tag ( Jeder der was hat, frühstückt.)

• Jeder kann machen was er will.

...

Gruß aus Dortmund

ACCM Gebhard Christiansen

Lustig finde ich ja auch für ein ACC-Treffen die folgenden Empfehlungen:
...Nicht zu vergessen für alle die ein paar Dollar übrig haben: Die Spielbank Hohensyburg

...

• Zum Abzappeln diverse Discos...

Und:

...Camper sollten wissen, dass sie auf einem Sportplatz ( rote Asche) untergebracht werden, das bedeutet keine HERINGE ( nur Tesafilm fürs Vorzelt !!)...
Was ist denn das für ein Gag? Wie funktioniert denn Tesa auf roter Asche?

>>Jürgen, wie gesagt heute böse.

Geschrieben
Samstag 26.5.

• Am Nachmittag wird eine Stadtrundfahrt durch Dortmund angeboten. Der Preis Erwachsene 6,50€, Kinder von 6 - 16 Jahre 3,50€. ( Mit dem bekannten Fahrer)

• Ansonsten wird es für den Nachmittag keine Programmpunkte geben, aber jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten: Einkaufen in den umliegenden Städten von klein und romantisch bis groß und hektisch.

>> z.B. Dortmund, Hagen, Bochum, Wetter, Herdecke << Museen :

>> z.B.Henriette Davidis, Ostwallmuseum, Naturkundemuseum, Giraffenmuseum << Zoos:

>> Dortmund und Wuppertal und Bochum <<

Ausflüge und Sport:

<< z.B. Harkort- und Hengsteysee ( mit Leuterumfahrschiff, Boote für Selbstfahrer, Baden, Surfen, Radfahren, Walken mit und ohne Stöcke, Wandern oder Spazieren auf ausgewiesenen Rundwanderwegen, Kletterwand, Golf <<

Nicht zu vergessen für alle die ein paar Dollar übrig haben: Die Spielbank Hohensyburg, bzw. das Ausflugsziel Hohensyburg mit seinem wunderschönen Panorama in`s Sauerland, der Industrie von Hagen, seinem Kaiser Wilhelm Denkmal, Liegewiese, Mini-Golf und vieles mehr.

TIP:

Wer mal was anderes als grüne Kugeln sehen möchte, kann sich auch im kleinen aber feinen Oldie-Museum in DO-Wellinghofen umschauen: http://www.oldiemuseum.de/cms/home.php?coid=1

Gruß

EJ

Geschrieben

@Jüren, Spielbank klingt doch logisch, wer sich einen (oder gar mehrere) Cit. antut, ist von Haus aus ein Zocker.

Geschrieben

Hallo Gebhard, laß Dich nicht überreden den Tombola-Hauptgewinn zu verraten, sonst kommen zu viele zum Treffen und die Halle wird zu klein.

Gruß Ulla

<< Man sieht sich von Zeit zu Zeit, dann stirbt man.>>

Geschrieben

Ha, ha, ha Jürgen,

das war ja mal richtig böse!

Mehr war an Programm nicht zu erfahren. Sei nicht auf den Boten böse, der oder die Planer haben sich hoffentlich bei dem Programm in dieser Form etwas gedacht.

Hier ein Tip: Tesa auf Asche geht gar nicht ! ! !

Gruß aus Dortmund

Gebhard

Geschrieben

Hier ein Tip: Tesa auf Asche geht gar nicht ! ! !

Gebhard

Doch, mußt die Tesastreifen eben festnageln.

Geschrieben

Hey Xantiaheinz

Nägel auf rote Asch geht(darf) nicht!

Ich denke jeder sollte sich ein paar Ersatzreifen mitbringen als Gewicht (statt Heringe)

Tut mir leid aber so sind die Bedingungen des Vereins:Der Platz darf Befahren werden aber keine Heringe fürs Zelt oder Vorzelt.

Gruß aus Dortmund

Gebhard

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ersatzreifen? Hö ma, gehts noch??? Ich bräuchte für mein Zelt ca 6-8. Wo soll ich die denn noch in meinen Wagen packen???

Jetzt komm mir nicht mit Ziegelsteinen o.ä. als Alternative für Heringe! Taugt auch nix.

Keine Heringe in die rote Asche ist ja auch nachvollziehbar. Es ist ja nicht das erste Treffen auf einem Sportplatz. Irgendwo "nebenan" wird es wohl doch was Wiese geben wo man auch Heringe benutzen darf. Dann gehen die Zelter halt 3 Schritte, daran sollte es nicht scheitern.

Übrigens: was sollen denn die Leute machen, die ein Zelt dabei haben und kein Internt? Die wissen von ihrem "Glück" ja noch nichts.... Da werden bestimmt einige "richtig" gute Laune bei Ankunft kriegen ;)

Mein gut gemeinter Rat: sehr schleunigt zu, daß ihr einen zelttauglichen Grünsteifen findet. Alles andere kann nur schief gehen.

Gruß

Geschrieben

Der Asche Platz ist für Campingwagen gedacht, keine Heringe fürs Vorzelt!!!! Eine zelttaugliche Wiese direkt neben dem Sportplatz ist vorhanden. Kann man wunderschön auf den Bildern von Jacky und Stefan sehen.

Ziegelsteine neee, wie iset denn mit den Gewichten aus der Muckibude ? Nemen weniger Platz weg als Reifen ?

Gruß aus Dortmund

Gebhard

Geschrieben

Wer gedenkt denn so in Wetter auf zu schlagen?

Nein, ich meine nicht "auf dem Boden" nach der dritten Flasche des köstlichen roten, sondern.......:-)

Meine Wenigkeit wird man da wohl irgendwo finden....

....in Anlehnung an Olis Signatur:

Xantia X1 2.0 VSX und ILLE (käuflich)

:-)

Gruß

ille

Geschrieben

Hallo Ulla,

wir sagen ja auch nicht, das der Hauptpreis etwas für den gestressten Autofahrer ist gelle!!

Geschrieben

Zitat von gebula: Kann man wunderschön auf den Bildern von Jacky und Stefan sehen.

Die Bilder findet Ihr unter #12 im Thema Pfingsten 2007 in Wetter: Was kann man unternehmen.

Gruß

Ludger

Geschrieben

@Ille: Die komplette Bocholter/Gladbecker Kombo wird in jedem Fall wieder mitsamt Pavillon aufschlagen, das ist mal amtlich... :-D

MfG, Benne

Geschrieben
@Ille: Die komplette Bocholter/Gladbecker Kombo wird in jedem Fall wieder mitsamt Pavillon aufschlagen, das ist mal amtlich... :-D

MfG, Benne

Plus Verstärkung aus dem Norden mit Zusatzplane und wilder Wurstt.

Geschrieben
Hallo Ulla,

wir sagen ja auch nicht, das der Hauptpreis etwas für den gestressten Autofahrer ist gelle!!

Hali, halo Ludger,

was schreibst Du da ? Tombola-Hauptgewinn für gestresste Autofahrer ? Würden wir nicht sagen, denn Stress bei Cit-Fahrern gibts doch gar nicht.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Tschuldigung, dann habe ich da smit den Heringen falsch verstanden. Wiese sieht optimal für Zelte aus!

Gruß und bis Pfingsten

Geschrieben

@Weisheitszahn:

Hallo Ulla, das stimmt natürlich auch wieder :-))

Geschrieben

@benne und Heinz

ich bring gutes rotes Hydrauliköl für die Stimmbänder mit....:-)

Bis jetzt ist die "Düsseldorfer-Gang" nur zu fünft....aber es kann ja noch werden...

lg

ille

Geschrieben

Moin @all ,

habe gerade mit dem Organisator Marc Blumberg telefoniert. Auszug aus der Gehnemigung der Stadt Wetter: Einschränkung auf dem Ascheplatz, es dürfen 3,5t/ Fahrzeug nicht überschritten werden.

Heringe ja, Erdanker nein, die Löcher müssen wieder verschlossen werden.

Die Halle ist organisiert (400 Personen).

Toiletten ganztägig

Anmeldekarten bitte benutzen und abschicken, es sind erst 20 Voranmeldungen registriert, sollten es nicht mehr werden, muss das Treffen Umorganisiert werden, was sehr schade wäre.

Bei weiteren fragen steht der Organisator Marc Blumberg telefonisch zur Verfügung unter 0171 6833338616.

Geschrieben

...entspannt Euch, sind doch noch fast zwei Monate... aus Erfahrung von zwei Treffenorganisationen versichere ich Euch, der große Run auf die Plätze kommt noch. ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

Moin,

wird so sein. Werden wir sehen was noch passiert.

MfG aus dem Bremerumland von dem der mit den 16 Ventilen kämpft...