Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hab einen BX Break Serie 1 angeboten bekommen, mit Durchrostungen anden hinteren Radläufen im Bereich der hinteren Türen und im Kofferraum. Technisch soll er sich in gutem Zustand befinden.

Sollte man besser die Finger davon lassen(wegen dem Rost), oder ist das alles machbar.

Geschrieben

rost ist immer machbar. kommt nur auf die LUST an. grins

ist es der von autoscout???

Geschrieben

Hallo,

ne ist nicht von Autoscout, wobei die Beschreibung doch recht ähnlich der Beschreibung ist die ich vom Verkäufer bekommen habe.

Bei dem auf Autoscout hatte ich vorige Wochen angerufen und da war er schon so gut wie verkauft.

Sollte es vielleicht doch der gleiche sein? ;-)

Geschrieben

Hallo,

keiner mehr ne Meinung? :-)

Geschrieben

Stefan,

Es ist alles machbar. Wen Du dich aber selbst nicht rantraust, finger weg. zum üben ist das nix. Wir helfen gerne weiter. Remscheid sind zwar ca 320 km aber......................

Geschrieben

Ne selber ist nicht kann leider nur Autogen und hab auch kein Schutzgasgerät.

Ich fahr im Sommer nach Ostfrieland in Urlaub, vielleicht hast du ja dann einen Schönen BX für mich kann auch S2 sein aber nur bis BJ. 1987 wegen der günstigen Oldieversicherung

Geschrieben

Stefan, klar kannst gerne vorbei schauen. Aber nen serie 1 brek wirst woll so schnell nicht wieder angeboten bekommen. Bedenke

Geschrieben

Naja, Break sollte es eigentlich auch gar nicht sein ,lieber ist mir ne Limo.

S1 wär natürlich am schönsten aber ein S2 tuts auch

Geschrieben

Mit Rost an BX ist das eigentlich (im Verhältniss zum 2CV oder GSA) kein Problem. Es sind eigentlich nur kleine Löcher, denn der BX ist von Haus aus recht rostunempfindlich.

Klar: nach zwanzig Jahren fängt es eben an. Aber höchstwahrscheinlich ist das kein großes Problem...

Mein Tipp: Kaufen!

LG Julian

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Ja, der BX ist weit weniger rostanfällig als der Vorgänger, keinesfalls aber unempfindlich!

Das Problem beim BX sind die Stellen, an denen er rostet, denn die liegen meist im Verborgenen und wenn sie auf sich aufmerksam machen, dann ist es meist schon zu spät.

Serie 1 rostet im Allgemeinen mehr als Serie 2, wobei es in der Serie 2 sehr starke Streuungen gibt. Nach meinen Erfahrungen sind die Modelle zwischen `87 und `90 um einiges besser, als alles, was danach kam.

Hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=58630 gibts noch etwas mehr zum Thema, in diesem Thread sind noch einige weitere links enthalten.

@Stefan:

Bei ebay ist übrigens derzeit ein Serie 1 Saugdiesel:

http://cgi.ebay.de/Citroen-BX-Diesel_W0QQitemZ230106822573QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Hallo wie schon vermutet ist es der von Autoscout, nur mit nem neuen Besitzer;-)

Haken?????

Sieht auf den Fotos die ich bekommen habe recht gammelig aus ausserdem fehlen diverse Zierleisten.

@Frederic

Danke für den interessanten Link bezüglich des Rostes:

Der Bx von Ebay ist auch nix für mich, zuviel Ungewisses (Rost, qualmender Motor usw.)

Ich bin da schon eher auf der Suche nach nem karierten Maiglöckchen in gutem Zustand.

Sowas wie dein ermordeter Weißer:-( wäre schon eher das was ich suche.