Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo allerseits

Mein Xantia X2 Kombi Bj. `99 hat nur folgende Reifen - Felgen - Kombination eingetragen:

185/65 R 15 88H auf Felge 5 1/2 X 15, ET 8MM.

Da ich nicht unbedingt auf breitere Reifen umrüsten möchte, nun meine Frage: "Gibt es Alufelgen in dieser Grösse (Original oder Zubehör)"?

Welche anderen Kombinationen wären sonst noch möglich? Sind überhaupt noch originale Alufelgen zu bekommen?

Vielen Dank

Bernhard Körner

Geschrieben

Hallo Bernhard,

hab mir eine entsprechende Freigabeliste für meinen X1 Kombi 1,9 TD erst letzte Woche von der CDAG schicken lassen. Stand ist allerdings September 1995, deshalb gibt's keine Unterscheidung nach X1 und X2, sondern nur nach Motorisierung. Bei Interesse kann ich Dir die Liste als pdf zumailen.

Gruß

Tom

Geschrieben

htte auch interesse an der liste wenn es keine umstände macht :-)

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo speeny

Vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich auf die Liste klicke, habe ich aber nur ein weisses Blatt vor mir. Gibt es denn keine Liste für den Xantia Break X2?

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo Speeny

Habe heute die Anfrage an die oben genannte Adresse gestellt. Mal abwarten, ob ich auch eine Antwort bekomme.

Vielen Dank

Bernhard Körner

Geschrieben

Das dauert.

Ich habe für eine ungenaue Antwort, die mir nicht half 3 Wochen gewartet.

Gruß

Geschrieben
Hallo allerseits

Mein Xantia X2 Kombi Bj. `99 hat nur folgende Reifen - Felgen - Kombination eingetragen:

185/65 R 15 88H auf Felge 5 1/2 X 15, ET 8MM.

Da ich nicht unbedingt auf breitere Reifen umrüsten möchte, nun meine Frage: "Gibt es Alufelgen in dieser Grösse (Original oder Zubehör)"?

Welche anderen Kombinationen wären sonst noch möglich? Sind überhaupt noch originale Alufelgen zu bekommen?

Vielen Dank

Bernhard Körner

Schon etwas historisch: http://xantiaclub.net/folders/velgen_199809/

Überlege auch gerade in diese Richtung, da ich neue Sommerschlappen brauche. 185er reichen mir, Zusatzkosten für Eintragung muss ich nicht haben.

Gruß

EJ

Geschrieben

Nabend

Und danke für die liste jetzt kann ich im sommer meine felgen eintragen lassen.

Grüße aus den hohen Norden

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo

Heute teilte Citroen mir mit, das sie für die Bearbeitung meiner Anfrage noch etwas Zeit benötigen würden und ich solle noch etwas Geduld haben.

Na dann muss ich noch etwas warten oder kann mir sonst jemand etwas zu meiner oben gestellte Frage sagen?

Bernhard Körner

• 5 Wochen später...
Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo allerseits

Habe nun neue Alufelgen für meinem Xantia X2 Kombi gekauft (Alutec "Tornado" 6,5 X 15). Diese Felgen kosteten 80€ pro Stück. Plus je 7€ für das Montieren und Auswuchten der von mir mitgebrachten Michelin Energy 185/65 R15 88T Reifen, die ich im E-bay für insgesammt 171€ ersteigert hatte. Auch 205er Reifen könnte ich auf diesen Alufelgen fahren. Für beide Reifengrößen ist eine ABE dabei. Leider weiß ich nicht wie man Bilder einstellt (bräuchte eine Schritt für Schrittanweisung).

Bernhard Körner

Geschrieben

Hallo Bernhard,

so trifft man sich wieder ;-))

Du hast ein Bild (vorteilhaft JPG) auf deinem Pc.

Merk Dir wo es ist - oder schreibs auf.

Dann gehst Du auf www.imageshack.de

Dort auf Durchsuchen. Dann auf Dein Bild.

Dann ein Häkchen bei "receize image" und auf 640x480.

Dann auf "host it".

Dann warten bis das Bild von Deinem Pc runter ist.

Dann kommt die nächste Seite.Auf dieser kannst Du auswählen wie es abgespeichert werden soll.Ich nehm aus dem zweiten Block den ersten Link.

Diesen markierst Du jetzt mit gedrückter linker Maustaste.Lang genug drücken und ganz nach rechts fahren - er ist länger, als man sieht.

Wenn er komplett blau ist mit der rechten Maustaste anklicken und auf "kopieren" klicken.

Dann zurück in Deinen Thread - dort wo der Cursor blinkt mit der rechten Maustaste anklicken und auf "einfügen" klicken.

Das wars.

Ich hab das jetzt so geschrieben wie es mir vor einiger Zeit am Telefon erklärt wurde (Danke fiete).Mittlerweile geht es ohne nachzudenken.

Wenn es nicht klappt reicht ne PN und ich mach ne live-Unterstützung am Telefon.

Gruß Herbert

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo Herbert

Habe mir deine Anleitung ausgedruckt. Werde demnächst ein Bild vom Auto machen und dann einen Versuch starten.

Bernhard Körner

• 2 Wochen später...
Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo Herbert

Ist meine PN bei dir angekommen?

Bernhard Körner

Geschrieben

Nehmt doch statt imageshack lieber http://bilder.citdoks.de . Hat Martin extra eingerichtet, ist viel schneller, deutschsprachig und selbsterklärend :)

Gruß

Boris

Geschrieben

Hallo Bernhard,

hast PN.

@ Boris Hast natürlich recht. :-)

Gruß Herbert

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo XM Boris

Selbsterklärend? Also hochgeladen hatte ich die Bilder. Und wie füge ich die Bilder nun in den Thread ein?

Bernhard Körner

Geschrieben

Also gut, vielleicht nicht ganz selbsterklärend.

Du hast ja schon Bilder hochgeladen. Nach jedem Hochladen erscheint folgender Hinweis (natürlich mit dem Dateinamen Deines Fotos):

diag_citbilder.jpg

Die letzte Zeile ist die interessante. Diese Adresse kopierst Du Dir und fügst sie bei Deinen Beiträgen ein, entweder direkt oder über das kleine Icon "Grafik einfügen" im erweiterten Antworten-Fenster.

Aber: die beiden Tags und sind durch die Umstellung auf die neue Forensoftware nicht mehr nötig, also rauslöschen und nur die ganz normale URL zum Bild benutzen.

Da Du über diesen Punkt schon hinaus bist und das oben abgebildete nicht mehr zu sehen bekommst, suche unter all den Fotos Deins heraus, klicke es an, damit es sich in einem neuen Fenster öffnet, und kopiere einfach aus der Adresszeile die URL.

Geht es um dieses Foto?

IMG_0764_640.jpg

Gruß

Boris

Bernhard Körner
Geschrieben

Nochmaliger Bildereinstellversuch.

img0765uc8.jpg

img0764wv2.jpg

Hoffentlich hat es geklappt.

Bernhard Körner

Bernhard Körner
Geschrieben

Hallo XM-Boris

Hallo Herbert

Vielen Dank für eure Hilfe beim Einstellen der Bilder.

Hallo an alle und gefallen euch die Felgen?

Und weil ich das Bildereinstellen nochmal üben will noch ein Bild von meiner DS.

img0527vi0.jpg

Geschrieben

Hallo Bernhard,

bitteschön, gern geschehen.

Übrigens, schicke Wohnzimmer-Deko. ;-)))

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo an alle und gefallen euch die Felgen?

Ganz ehrlich? Mir nicht. Ich mag eher die dezenten Alus.

Dafür ist die DS umso schöner :-)