Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem Y3 91er XM D12 funktioniert die Außentemperaturanzeige nicht, die Uhr habe ich bereits gewechselt, ohne den gewünschten Erfolg.

Ich habe eine Menge Threads zu diesem Problem gelesen, doch keiner konnte mir wirklich weiterhelfen!

Egal ob ich im Spiegel oder bei den Scheinwerfern geschaut habe, ich kann ihn nicht finden!

gibt es noch eine Stelle? Wie sieht das Ding genau aus?

Geschrieben

Hallo,

Eigentlich sollte er im linken Außenspiegel zu finden sein. Das Spiegelgehäuse hat unten zur Karosserie hin ein kleine Ausbuchtung. Diese ist von außen sichtbar. Um an den Sensor zu gelangen muß das Spiegelglas ausgebaut werden.

Gruß Artagnan

Geschrieben

Hi Zara, der sensor ist an der unterseite des Fahrerspiegels. Es ist enie Auswölbung nach aussen mit einem kleinem loch.

Bei mir funktionietrt's dh. zeigt den richtigen Wert an wenn die Madamme ein weilchen stand und nicht bewegt wurde. sobald der Motor läuft kletert das thermometer auf über 35°C manchmal auch auf über 70°C.

Ich vermutte daß irgendwo eine scheuerstelle ist bzw Feuchtigkeit und ja es gibt einen "elektrotrick".

Es stört mich momentan nicht sonderlich weil es im sommer wieder geht ;)

Habe momentan problöem mit Zilinderkopfdichtung und muß sie austauschen.

Gruß peter

Geschrieben

Bei meinem ist der meines Wissens nach unter der vorderen Stoßstange.

Gruß Horst

Geschrieben

Es gibt natürlich auch noch den seltenen Fall, dass den mal jemand als Muster für den Neukauf entnommen hat, ihn aber dann doch nicht ersetzt hat. Sollte er hinter der Stoßstange sitzen, befindet sich in diesem Fall dort, in der Nähe des Abschlepphakens, ein verwaister Stecker. Falls nicht, beim Spiegel mit dem Loch unterhalb (da wo dann normalerweise als Knubbel der Temp.-Fühler hervorschaut) mal das Glas entfernen und schauen, ob dort Anschlüsse sind (abgeschnittene Kabel, aber nicht mit den Kabelschuhen von der Spiegelglasheizung verwechseln).

Was zeigt denn das Display an? Hausnummern, -- oder --- ?

--- heißt Temp > 70 °C. --- und Hausnummern heißt, er ist da, aber defekt, -- heißt i.d.R., dass er fehlt, könnte aber auch totalst im Eimer sein.

Gruß Jörg

Geschrieben

Und 88:88 -- oder so ähnlich heißt, dass Du vielleicht nur die Uhr stellen musst, damit da eine Temperatur angezeigt wird.

Geschrieben
Es gibt natürlich auch noch den seltenen Fall, dass den mal jemand als Muster für den Neukauf entnommen hat, ihn aber dann doch nicht ersetzt hat. Sollte er hinter der Stoßstange sitzen, befindet sich in diesem Fall dort, in der Nähe des Abschlepphakens, ein verwaister Stecker. Falls nicht, beim Spiegel mit dem Loch unterhalb (da wo dann normalerweise als Knubbel der Temp.-Fühler hervorschaut) mal das Glas entfernen und schauen, ob dort Anschlüsse sind (abgeschnittene Kabel, aber nicht mit den Kabelschuhen von der Spiegelglasheizung verwechseln).

Was zeigt denn das Display an? Hausnummern, -- oder --- ?

--- heißt Temp > 70 °C. --- und Hausnummern heißt, er ist da, aber defekt, -- heißt i.d.R., dass er fehlt, könnte aber auch totalst im Eimer sein.

Gruß Jörg

Er zeigt keine HAusnummern an... lach nette umschreibung, nein er zeigt nur striche an... das mit dem stecker der verwaist rumliegt, das ist ein guter tip, denn ich habe in der tat einen stecker (weibich /schwarz) in der nähe der abschleppö. der da nur rumliegt ohne irgendeine funktion...... hab den schon zig mal hochgebunden, da der mir immer in den kühlergerät.... sollte das das verscholle juwel sein??

Geschrieben

hört sich so an. Wenn der Fühler drauf und fixiert ist, schlabbert auch der Stecker nicht mehr.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Überbrück den Stecker doch einfach mal, und schau ob sich die Anzeige ändert. Sollte sie nämlich wenn der zum Fühler gehört.