Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

(und jetzt noch mal bei den tips)

mich reitet grad die unvernunft, einen weiteren xm zuzulegen, den 24v. daß der auspuff nicht billig bis sauteuer ist, weiß ich bereits - welche auspuffteile sind denn besonders gesucht, bzw. teuer? was ist beim motor speziell zu beachten? es wird auf jeden fall einer nach 1992 sein, (da hat sich doch was an den nockenwellen geändert,oder?) auch eher ein y4. wie sieht es denn mit motorersatz aus? gibt es überhaupt welche? wie sieht das mit der kompatibilität der verschleißteile aus (Antriebswellen, Bremsen, Fahrwerk, HD-Pumpe), gehen da auch die "normalen" teile (vom v6) dran? gibts sonst noch was zu beachten, was einem normalem v6 fahrer vielleicht entgehen würde? muß ich hinzufügen, daß er natürlich beiges leder haben muß/wird?? danke für tips im voraus. grüße martin

Geschrieben

Hallo XMbremi,

der Y4 hat bis auf wenige Exemplare den neuen Motor mit Zahnriemen und ca. 190 PS. Der alte Motor mit Ketten hat 202 PS. Aber der baut größer und hat entsprechend Probleme mit der Stauwärme. Der Kettenmotor ist sicher haltbarer - wenn er nicht den Hitztod stirbt.

Viele Grüße

Helge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

147 kW, 200 PS um genau zu sein!

Achja, das mit den wenigen Y4-Exemplaren kann ich noch präzisieren: (Wegen der geplanten Euro2-Umrüstung, die ja leider nicht zustandekommt, hatte ich mich ja beim KBA um die Bestandszahlen gekümmert.) Zum Anfang des vorletzten Jahres, also 2005, waren es noch genau 109 Stück! (TSN ist 252) Dann werden es jetzt vielleicht noch 80 oder 90 Stück sein. Einschließlich der vorübergehend abgemeldeten! Und darunter sucht Bremi einen mit beigem Leder, das vielleicht in 1% der Autos bestellt und geliefert wurde.

Das wird also knapp, denn mein beige-belederter Y4 steht nicht zur Disposition! ;) ;) ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Wenn bei meinem nicht der Rahmen verzogen wäre nach meinem Unfall, hätte er auch noch zu den 1% gehört... Motor und Getriebe waren Top bis zum Ende (>250tkm)

Geschrieben

bei mobile sind derzeit 2 mit beige im angebot. ob die nachgerüstet sind, entzieht sich meiner kenntnis. aber es gibt sie ...

für weitere fachliche kommentare bin ich immer offen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...