Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft, meiner Ente untreu zu werden und mich diesem GS anzufreunden. Unter der ArtNr. 160097385156 im Ebay, Standort Heidelberg, Orginal 45TLM gelaufen im guten Zustand.

Wer kennt den Wagen bzw. hat ihn sich schon mal angesehen und könnte mir etwas dazu sagen?

Wer hätte am Sonntag evtl. Zeit und Lust von Soest oder Umgebung nach Heidelberg mitzufahren und sich den Wagen zusammen mit mir anzusehen? Ich betrete beim GS Neuland, Ente und DS traue ich mir alleine zu, aber beim GS wäre ein bißchen Hilfe nicht schlecht. In diesem Fall bitte anrufen unter Tel. 02921-52771. Kleiner Wehrmutstropfen: Wir würden dann mit einem Nissan Note fahren müssen.

Schönen Tag noch

Frank

Geschrieben

Zusatz:

Mit was für einem Preis muß ich denn in etwa rechnen?

Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

sieht wirklich sehr interessant aus! "Guter Zustand" ist ein dehnbarer Begriff, aber wenn diese Beschreibung und der Kilometerstand wirklich zutreffen, ist das Auto sicher sein Geld wert. Wieviel das am Ende dann allerdings sein wird, ist wegen mangelnder Marktumsätze schwer zu schätzen.

Auf den ersten Blick sind mir die Rundinstrumente aufgefallen - ich dachte, die hätte es erst ab Modelljahr 1977 gegeben?

Wenn Du des Französischen mächtig bist, findet sich eine Kaufberatung hier: http://www.gs-gsa.org/?p=guide

Lesenswert ist auch die (deutsche) Seite http://www.gs-gsa-ig.de/index.htm

Viel Spaß bei der Besichtigung!

Gruß Jörg

Geschrieben

ich bin mir ziemlich sicher das dieser gs im letzten jahr auf der retro classic in stuttgart stand. frag mal nach. soviele in der farbe und dem km stand duerfte es ja nicht geben...

wenn er es ist kann man den zustand ohne weiteres als 2 bezeichnen.

mir war er dort allerdings zu teuer......

lg hannes

Geschrieben

hallo F R A N K,

ein kunde von mir möchte seinen gsa abgeben. ca.40 000 km original kein rost!! silbermet.

bei interesse ruf`mich mal an (nr. im profil). keine utopische preisvorstellung.

gruß Torstën

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Das ist wirklich eine Serie2-GS ("Modell77" lief ab ca. Mitte 76 vom Band, zunächst nur für Frankreich-Kunden). Hat auch bereits die neueren Heckleuchten. Die ganz frühen Serie2 hatten noch den älteren Wabengrill. Ob das hier auch so ist, weiß ich nicht. Könnte ja auch ein erneuerter Grill sein. Der Zustand speziell der hinteren Rücklehne wäre interessant, weil wenn nahezu rostfrei, dann möglicherweise aus Südfrankreich, dann viel Sonne und Lehnenstoff ausgebleicht und kaputt :)

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Alle 77er Modelle hatten noch den Wabengrill, wobei bei den Pallas und Club-Versionen horizontale Zierleisten davorgesetzt waren, genau so wie bei diesem GS Club, der als französische Version typischerweise keine Kopfstützen hat. Das sieht alles sehr original aus. Für die Sitzbezüge besteht Hoffnung, falls es sich um ein Garagenfahrzeug handelt.

Geschrieben

na ja, das alles entscheidende ist wohl, ob die Angabe 'fast rostfrei' soweit stimmt oder nicht.

Der GS hat ein paar sehr tückische Stellen, die gerne auch an wenig gefahrenen Garagenwagen faulig sind.

Ist er da in Ordnung, würde ich preislich bis knapp 2500 Euro auf alle Fälle für angemessen halten, alles drunter - zuschlagen ! (just meine persönliche Meinung)

Diese Stellen sind vor allem der gesamte Bereich Kofferraumboden / Seitenwand, wenn Du radseitig diesen Bereich genauestens in Augenschein nimmst und ihn in Ordnung vorfindest kannst fast schon beruhigt sein.

Weitere Problemzone, dazu muss aber der Teppich raus - vordere Fussräume.

Da hat Citroen grosszügig Bleche doppelt und dreifach aufeinandergepackt, und das führt u.a. dazu, daß ein super Zustand von unten eigentlich überhaupt nichts aussagt, von innen kucken ist hier ein MUSS.

Ansonsetn Rostnester wie an jedem anderen alten Auto auch, Schweller, Bodenfläche, Hilfsrahmen....im tragenden Bereich

und natürlich Türkanten, Türkanten und auch gerne mal die Türkanten.

Um die Technik brauch'st Dir m.E. eher kaum Gedanken machen, grundsolide, und wenn der Wagen beim Ankucktermin läuft und fährt, federt und bremst, dann sollte eigentlich gut sein, fiese versteckte Mängel drohen hier beim GS eher nicht.

Übrigens.....hätte ich nicht schon 2 GS, keinen Platz und wenig Geld würde ich gegen Dich anbieten :-)

allein schon wegen der Farbe wäre ich geneigt, die Legoinstrumente in Kauf zu nehmen.

Geschrieben

Sofern sich niemand findet, könnte ich anbieten von hier (Heidelberg) aus mit- bzw. hinzukommen, habe beim GS allerdings nur rudimentäre Kenntnisse. Aber 4 Augen sehen besser als 2?

Grüße

Stefan

Piepenbrink01 at aol punkt com

Geschrieben

Hallo zusammen,

habt Ihr erstmal alle vielen Dank für Eure schnellen Ratschläge.

Ich habe mich jetzt aber doch dagegen entschieden, mir den Wagen anzusehen und darauf zu bieten, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Der GS ist vor allem in dieser Farbe ein sehr schönes Auto, aber der GS war und ist nicht meine erste Wahl. Daß ich den im Ebay überhaupt aufgerufen habe, war mehr so eine spontane Ausversehen-Entscheidung.

2. Ich müßte dann doch meine Ente verkaufen, das fällt mir umso schwerer, wo ich sie doch über den Winter weiter aufgehübscht habe. Zwei Wagen kann ich weder fahren noch irgendwo in der Nähe unterstellen, der Platz reicht nur für einen, und beide unterhalten müßte ich ja auch, und meine vierköpfige Familie muß ich auch noch durchfüttern, und das alles mit nur einem Gehalt, irgendwann ist Ende der Fahnenstange.

3. Hin und zurück sind ca. 900km, das ist mir für einen Wagen, der nicht erste Wahl ist, doch zu weit.

4. Langfristig gesehen werden sich die Entenpreise besser entwickeln als die Preise für einen GS. Ente kennt jeder, DS noch viele, GS nur die eingefleischten, und sollte ich doch mal verkaufen müssen, erwarte ich von der Ente einen besseren Preis.

5. Mittlerweile steht der GS bei 1410,- und es sind bis Sonntag noch 3 Tage, der geht vermutlich über das Limit was ich mir selbst gesetzt habe.

6. Kurzfristig hat auch noch mein Kollege abgesagt, der eigentlich mitfahren wollte, ihm ist was dazwischen gekommen, und der hat jede Menge Citroens selbst gefahren: erst nen GS, dann DS, dann CX Prestige, dann BX Break und zuletzt XM, und an allen hat er selbst rumgeschraubt und geschweißt. D.h. mein Experte fehlt und die ganze Strecke alleine fahren.

Trotzdem möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die so schnell mit Ratschlägen zur Stelle waren, wenns ein bißchen näher wäre, wäre ich auch nur zum Gucken gefahren.

Allen, die mitbieten wünsche ich viel Glück, ich habe ihn noch in Beobachtung und werde hier nach der Auktion mal schreiben, wie teuer er dann wegging .Vielleicht bekommt ihn ja jemand, der mitgelesen hat und vielleicht wohnt der ja auch ein bißchen in meiner Nähe (59494 Soest, 50km östl. von Dortmund), und läßt mich mal mitfahren.

Bis zur nächsten Frage zu meiner Ente und vielen Dank nochmal

Frank

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ist für 2450Eur weggegangen. Höchstbietender war baskaeo, der sich 11sek. vor Auktionsende gegen natoch1 durchsetzen konnte.

Vielleicht ist es ja jemand hier aus dem ACC, wär ja schön.

Guten Start in die Woche wünsche ich

Frank

Geschrieben

Scheint mir nicht gar zu teuer - wie gesagt, wenn die Beschreibung stimmt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...