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Geschrieben

Hallo,

da ich bisher keine Braunen Türverkleidungen für meinen S1 CX 2000 GT finden konnte, hatte ich nun die Idee, eine Schwarz/Graue S2 Verkleidung zu nehmen, die ich sowieso noch rum zu liegen habe.

Den Stoffteil daran kann man ja recht einfach mit braunem Stoff beziehen, aber wie bekomme ich die Plastikteile Braun?

Manche Leute lackieren ja ihre Armaturenbretter um, da könnte es doch auch möglich sein, die Türverkleidungen braun zu lacken??

Ich halte zwar eigentlich gar nix davon, aber wenn's nicht anders geht.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

moin

muß mit einem kunststoff primer vorbehandelt werden und dann der lack drauf , mehr weiß ich auf die schnelle nicht!!! gehen tuts aber auf jeden fall!!!

mfg hoschi

Geschrieben

Guten Abend

Ich kann Dir genau sagen wies geht! Habe damit oft in Meiner Firma zu Tuhen!(Custom)

Wenn die Verkleidungen mit kokpitspray behandelt worden ist es nicht gut!

Da gibts Probleme.

Da muss Du mit Verdünnung gut schruppen und das mehrmals!

Biss das ein Weiser Schleier entsteht!

Ist auch sonnst als Vorbereitung gut!

Dann schleift Du mit Pet! (sowas wie die Klemptner zum vorbereiten des Kupfers nemen)

Nun machst Du sauber mit Bremsenreiniger oder Besser Azeton.(im Bremsenreiniger Enthalten)

Dieser löst das Plastik an und öffnet die Poren! Ja Plastik hat Poren in die das Fett und Öl

kriecht!

Jetzt brauchst Du Haftvermitler ,Bitte nicht den aus dem Baumarkt!

Es wäre besser Ihn in einer Lackiererei zu besorgen, es gibt auch Spraydosen!

Sowieso wäre der gang in eine Firma die sich mit Farben auskennt wichtig!

Denn wo bekommt man sonnst den Farbton angemicht? Es gibt auch Farbdosen in

Wunschfarben angemicht! Der Preis schwankt zwischen 15-25€

Der Haftvermitler vom Profi kostet etwas mehr als 20€.

Den Haftvermitler auf die zu lackierenden Stellen nur kurtz und Gleichmäsig auftragen,

weniger ist hier mehr. Wichtig Ablüften lassen keine Feuchte Stelle .

Die Ecken sind die Schlüsselpositionen ja nicht Feucht(dann noch warten)!!!!!

Dann wie gewohnt 2 bis 3 mal mit der Fahrbspraydose arbeiten.

Wieder Ablüften lassen.

UND NUN Matten Klarlack!!!!!!!!!!!! Muss Sein!!

Natürlich keinen vom Baumarkt! Leider wieder vom Fachman!

Damit ist es 100% versiegelt und immer gut Sauber zu halten!

Wasser und Seife reichen und sind das Beste.

So gehts immer! Wichtig das Saubermachen!

Wenns Beim Farbsprühen so kleine Fettauchen oder Blasen bildet, Trocknen lassen

Abschleifen und noch mal Sauber machen!

Die Liste noch mal:

Pet (rot)

Verdünnung (nitro) Keine mit ÖL!!!!!

Haftvermittlet PPC ist günstig (gibs bei Wessels)

Farbdose (auch Wessels)

Matt Klarlack Dose oder 2K

Es ist auch Luft zum Sauberblasen sehr Hilfreich sonnst

wäre ein so genantes Fusseltuch geignet!

Klebetuch (ersatz zum Kompressor)

NUN LOS und viel Spass

PS: Wenn Du keine Möglichkeit hast Die Richtigen Komponenten zu bekommen

schreib mir eine Mail und ich werde es von meinen Händler holen und zu Dir schicken!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Meiko,

es gab auch mal einen Artikel zum relativ einfachen Interieur-Umfärben in der Oldtimer-Markt oder -Praxis. Ich glaube, die hatten alle Seitenverkleidungen eines VW Shiguli - ähem Scirocco - umgefärbt. Dunkler ist bestimmt immer leichter als umgekehrt.

>>Jürgen

Geschrieben

Nabend noch mal!

Wenn es Heller werden soll Muss halt noch Füller darunter!

Heller Füller denn sonnst kostet es zu viel Farbe !

Ich lese die Oltimer Praxis und Markt auch.

Nur leider platzt das Kunstoffspray sehr sehr gerne wieder Ab!

Ich wollte nur eine 100% Antwort geben!

MFG Sven

Das Saubermachen und der gut abgelüfftet Haftvermittler ist das Geheimniss!

Und der matte Klarlack ist für die Haltbarkeit!

Geschrieben

Ja, prima, das klingt doch schon mal nach einem Plan.

Zunächst müssen aber erstmal ein paar Schweissarbeiten erledigt werden.

Grüße,

Meiko

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