Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gummipuffer auf einer Serie2 Stoßstange?

Geschrieben
....und er hat sogar die richtigen Sitze:-)

Ich rätsele:

Ist er blau oder silber?

bleu-romantique

Geschrieben

Moin moin...

nu ich auch mal.Ich würde wenn nen Turbo 2 nehmen.Langsamer,aber G-Kat.Bla bla Co2 und........Turbo der Serie 1 Presti oder Limo,keine Frage schnell wie Sau aber bezüglich der Ersatzteillage hmmmmm...Frag bei Deiner Bank nach was möglich ist.Klar ist hier im Forum schon alles gesagt worden(wann auch immer)ohne Wiederholungen...kein Forum gelle..Ich fahre nen Turbo 2 Normalausführung und kann nur sagen...einfach ein Spaßmobil.Digi spinnt,Himmel hängt,Wärmetauscher(Heizung) will auch nicht mehr so richtig,Zentralverriegelung bei kälte schließt nicht alle Türen....u.s.w.Das war jetzt aber das Normale Leben eines CX_Fahrers.Wir unterhalten uns hier aber über Autos die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.Ich persöhnlich würde keine Serie 1 mehr kaufen.Fand die echt mal gut.Wenn ich mir die alten Fotos aus den 8ziger anschauen...ne ne.wenn CX S2

Viele Grüße

Wolle

Geschrieben
auch wenn wir uns inhaltlich von der ausgangsfrage entfernen... ist es eine überlegung wert: prestige turbo 2 ohne kat, 168ps, 164tkm, bj'87, karosse gesund bis auf kofferraumklappe leichter rostansatz, kupplung, benzin-, wasserpumpe neu, himmel hängt, leder in verwohntem beige (was anderes kommt ja gar nicht frage), lackierung nicht schön (hatte die kotflügelgummipuffer, die bei der neulackierung nicht abgenommen wurden und sich nun verabschieden und die alte farbe kommt durch), kein schiebedach, endschalldämpfer müßte neu, gibts aber dazu, für 3.500,- (in frankreich) ok oder nicht? semiprofessioneller besitzer

entweder es kommen jetzt die fragen, wo der steht oder ihr wart schon da oder ihr kommt mit oder sagt "laß es sein, aber gib mir die adresse" oder ...

grüße martin

Ohne den CX gesehen zu haben, wird Dir hier keiner einen Rat geben koennen.

Ausserdem kommt es ja sehr darauf an, was Du mit dem CX genau vor hast,

sprich: welcher Zielzustand wird angestrebt bzw. zu welchem Zweck wird

der CX eingesetzt?

Fuer jemanden, der nur etwas CX-Turbospass haben will, tut es auch eine

1000-Euro-Grotte, sofern technisch einigermassen in Schuss. Einfach fahren bis

die Kiste auseinander faellt. (und dann SCHLACHTEN ;))

Ein anderer will Zustand 2 oder besser und das heisst bei besagtem Prestige Turbo

auf jeden Fall schon mal eine Ganzlackierung (weil offenbar schlecht drueberlackiert

und dazu noch mit einer anderen als der Originalfarbe). Dazu kommen dann so

gut wie sicher hier und da noch Karosseriearbeiten. Wer beides nicht selber kann,

darf in D schonmal locker 5 Riesen in die Hand nehmen - mindestens.

Dann noch die Technik, Leder aufbereiten, Anbauteile, ... da kommt was zusammen!

Auch wenn man viel selber macht.

Inklusive Kaufpreis laeuft da unter 10 Riesen realistischerweise gar nichts.

Bei meinem waren es wie erwaehnt am Ende 17.

Und falls die Karre karosserieseitig eher zu den staerker angegriffenen gehoert,

ist es hoechstwahrscheinlich nur schade ums Geld.

WENN die Substanz hingegen sehr gut ist UND man bereit ist, das Geld locker

zu machen, KANN dieser CX eine gute Basis sein. Ist schliesslich eine seltene

Kombination.

Wenn, kann, haette, koennte...

Was haste denn vor mit dem CX?

Geschrieben

@ XMbremi: ...schau mal in deine Mehlkiste...

Gruß

Chr.

Geschrieben

auf die gefahr hin mich zu wiederholen: danke, danke. das leichte zögern kurz nach dem "grabsch - haben wollen" hat sich fast ausgezahlt. gehe zurück auf alarmstufe grün. mit kat und lack und.. und... wirds doch etwas zu groß. vielleicht gucke ich mir den in natura mal beim westhofener treffen an - und nehme vielleicht bargeld mit ;-)

grüße martin

Geschrieben

Mein alter Prestige ist wohl wieder zu haben, der Käufer hat mich angeschrieben. Es ist allerdings ein 2400IE aus 1977. Die Spurstangen sind aber schon getauscht, bzw. liegen bei.

• 1 Monat später...
Geschrieben

@ Thomas: nachtrag: es war der aus dem dept. 74. fällt dir zufällig was zum verkäufer ein oder ist das ein bekanntes auto? tät mich ja mal interessieren.

gruß martin

Geschrieben

Ich bin zwar kein Cx-Spezialist, aber Departement74 liegt nicht aus der Welt aus der Schweiz.

Ein Tagesausflug mit meinem Xantia wäre da ev. mal möglich im Sommer falls es noch aktuell ist und nicht pressiert.

Gruss Holger