Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

Ich war heute bei meinem teilehändler und habe nach einen auspuff ab kat, für einen Citroen XM TCT 2,0i (Y4)gefragt, ich hab gedacht der will mich verarschen, 435€ !!!?????!!!!

der preis ist doch wohl etwas zu hoch oder nich?( incl. rabatt, da ich viele teile hole)

Bei e...bucht bekomm ich den mit anbauteilen für 85€, wo bekommt ihr eure her?

Dann bei ATU der mist, schlecht hin, 250€ nur für den endtopf, aber sie hatten als einzige die kleinen 1,2 watt stecksockelbirnchen für die beleuchtung, is ja auch was!!!!

mfg hoschi

Geschrieben

Hallo

eine Alternative ist leider EBay!?

Gibts denn bei Euch in Hessen nicht kleine Werkstätten und Freie Teilehändler!?

Die sind meist Billiger und halten genauso wie Original!

Ich gebe Dir recht das es viel zu Teuer ist 450€!!

MFG Sven

Geschrieben

Wie sieht's bei Meisen aus?

Edit: Oder gebraucht vielleicht von den hier bekannten Anbietern (XM_Olaf, Christian Osthues etc.)

Geschrieben

mei.en fällt ma geschmeidig aus wegen dennen könnt mein xantia noch leben!!!!!

der preis von 4...? war von einem teilehändler mit 25% werkstattpreis!!!

ich werd ihn über ebucht bestellen, 85-99€ sofortkauf, da kann man auch mal drei wochen lieferfrist hinnehmen, immerhin einen haufen geld gespart!!!!

ist zwar von einem 2,0i ohne kat aber der wird passend umgeschweißt, mit asu haben ja die töpfe und rohre nix zu tun, sondern nur der schalldämmung!!!!

mfg hoschi

PS: danke euch trotzdem!!!! ich hasse diese blöden auspuffanschlüsse von cit, das ist immer voll die würgerei, werden auch gleich umgebaut"!!!!

Geschrieben

hallo hoschi,

die auspuffrohre beim tct sind wesentlich vom durchmesser größer. daher ist es schon relevant, daß deine abgaswerte stimmen sollten.

zum anderen thema : anschlüsse der rohre, das ist doch eine wunderbare sache ! kein festrosten der rohre, einfach diese schellen lösen bzw. wieder festschrauben und fertig.

ich bin mir nicht sicher, wenn der tüv mann die ganzen geschweißten teile sieht, dir einige fragen stellen wird.

mfg fiete

Geschrieben

HI

Hoschi 1

Denk auch an den Leistungsverlust,Citroen hat sich schon was dabei gedacht das der CT einen größeren duchmesser hat.Vom 2,0i und dann umschweißen tstststs.

Erst günstig einen Xm kaufen und wenn die ersten rep kommen ihn nicht unterhalten können.

Du fähst einen XM da sollte mann sich vor dem kauf überlegen ob man ihn sich leisten kann.

g*

STEFAN

Geschrieben

Och, jetzt nicht gleich wieder streiten. Der XM war doch günstig, warum soll er ihn nicht auch günstig zusammenbauen dürfen? Anders wär das Auto womöglich nur geschlachtet worden.

Boris

Geschrieben

HI

Boris

Da habe ich ja auch nichts gegen,(aber nicht zusammenfuschen)

Ich bin kein Moralapostel,aber wenn es schon so anfängt naja ich weiß nicht.

g*

STEFAN

Geschrieben

Auspuff mit reduziertem Durchmesser heißt immer höherer Staudruck, da kann es recht nette Nebenwirkungen geben

Geschrieben

hallo hoschi,

habe mir die mühe gemacht und bei "meisen" nachgeschaut:

vorschalldämpfer 91,98 €

nachschalldämpfer 157,90 €

endschalldämpfer 111,86 €

gesamt: 361,74 €

dafür hast du einen super preisgünstige kompl. anlage, die auch noch in max. einer halben stunde eingebaut ist. (die auspuffenden haben die lippenwulstigen montageenden )daher kein gefriemel etc.

glaube mir ich weiss wo von ich rede. wie oben schon angeführt wurde, mit dem kleineren querschnitt wird dir einiges an schaden vorprogrammiert sein.

da gibt es keine zwei meinungen!!!!

mfg fiete

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der wird nicht zusammen gefuscht!!!! die auspuffrohre werden ordnungsgemäß vom schweißer verschweißt und ihr glaubt doch wo nicht ernsthaft das ich unter einen 13 jahre alten XM eine auspuffanlage für 450 euro (das sind mal 900 mark gewesen) hänge!!!!!

Zu dem prüfer das juckt den nicht die bohne wieviele schweißnähte da drann sind solange er dicht und die orginalen durchmesser sowei Töpfe hat!!!

2,0i und der turbo haben den selben durchmesser wenn ich mich da nicht vermessen habe sollte!!!

Was ihr immer mit euerem "nicht leisten könnt" wollt, das ding hat 600 euro gekostet ihr dürft bei den kisten nicht mehr vom neupreis ausgehen!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Schön wenn jemand für Dich bei meissen nachschaut.

Ich kann Dir das alles (was hier schon mal recherchiert wurde) für 300,00 Euro anbieten.

Dazu kommen nur noch für's kleine Geld die paar Schellen und der Versand.

Bei Interesse einfach ne Mail an mich!

Ciao

Der Matthias

Geschrieben

bei me..en brauch keiner schauen die preise kenne ich alle, nur werde ich mich hühten dort nochmal irgend etwas zu bestellen, nach der pleite am xantia auf keine fall mehr!!!!

die qualli von dennen ist auch nicht besonders!!!

300€ ist einfach zu teuer,danke trotzdem, hab eben ein angebot von meinem teilehändler bekommen

"walker ab kat für 110€ sonder sonder sonder preis für mich" da ich ja pro monat für fast 2000€ teile hole muß das ja auch ma drinn sein!!!!!!!! so bin ich wieder glücklich und er hat wieder seine abnahme von mir, hab nämlich alle teile wo anders geholt gehabt!!!!

Nur zum nachschauen , Handbremsseil bei me..en 16,..€ bei meinem teilehänder ohne versand 15€ erstausrüsterquallität!!! da werd ich nix übers internet bestellen , schon wegen garantie abwicklung nicht!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Walker ab Kat?

Bestell lieber gleich zwei, Du brauchst sie bald.

Erstatsrüsterqualität ist sehr unbestimmter Begriff, der im Grunde nichts aussagt. Was so in manchen Neuwagen an Materialqulitäten verbaut ist.... da kann man das auch als Warnung verstehen.

Ich bin übrigens seit über 10 Jahren mit den Lieferungen und Preisen sowie der Kulanz und Beratung von Meisen voll zufrieden.

Geschrieben

naja walker hatte ich seit 6 jahren unter den xantia und ruhe war da, vorher eingesprüht mit auspufflack und anschließend gut trocknen lassen. der läuft jetzt immer noch unter einem xantia vom kumpel mit neu angeschweißten DTM auspuffrohren und da war nix mit rost, freiluftparken ist halt gesünder als in einer schlecht belüfteten garage, mein alter herr hatte auch immer die orgi drunter und halten genauso lange wie die anderen!!!!! nur lauter war meiner sonst nix!!!! 2 stück macht immer noch 220€ für den kompletten auspuff mal 2, immer noch billiger wie der orginole, macht bei meiner pflege 12 jahre!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg hoschi1

ps: wo glaubt ihr denn eigentlich wo die teile von cit herkommen, die haben doch kein eigenes werk und stellen die teile her, die bekommen die auch genauso da her wo der teilehändler die auch bestellt und haut nur die teilenummer von cit drauf und kostet mehr!!!!

Geschrieben

Warum frachse denn wenn de eh alles besser weißt...

Geschrieben

weil es immer wieder mal vorkommen soll das es was besseres gibt und man doch immer auf den laufenden bleiben möchte und ich das geld wie viele andere hier, auch nicht scheißen kann!!!!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Das Eine (das mit dem schei...) kannste nicht, Birnen mit Äpfeln vergleichen darfste nich'.

Aber bitte, viel Erfolg mit dem neuen Auspuff.