Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, letztens wurde mir hier in diesem Forum mitgeteilt, ich müsse das LHM bei meinem X2 in Höchststellung soweit auffüllen, dass der Schwimmer zwischen "MIN" & "MAX" steht. Meine Befürchtung, dass die ganze Soße überläuft, wenn der Wagen in Normalstellung sinkt wurden zurückgewiesen.

Nun ist aber genau dieses passiert.

Ich habe in Höchststellung LHM nachfüllen lassen (mein Schrauber hat nur mit dem Kopf geschüttelt), und stelle nun fest, dass der Schwimmer in Normalstellung ganz oben unters Schauglas gedrückt wird - wohl doch etwas viel des Guten, oder?!

In Höchststellung liegt der Schwimmer optimal.

Wenigstens geht meine Warnleuchte jetzt nicht mehr an :)

Nachgefüllt wurden knapp 250ml.

Durch die Nach-/(vielleicht auch)Überfüllung fängt die Schauglasdichtung, der LHM-Nachfüllstutzen etc jetzt an zu nässen - nicht wirklich dramatisch, aber auch nicht schön.

Kann ich das so lassen, oder muss ich etwas LHM wieder abschöpfen?

Was kann passieren, wenn ich's nicht tue?

Ich bitte um fachkundige Ratschläge.

Das Landei

Geschrieben

Du hast alles richtig gemacht. Das Schauglas kann nur Sinnvoll abgelesen werden wenn der Wagen in Höchststellung ist, nur dann kann man den Pegel korrekt ablesen.

Wenn der Wagen in Normalstellung ist, is klar das der Schwimmer ganz oben hängt, so is das halt.

So ein bischen LHM hab ich bis jetzt auf den meisten LHM-Vorratsbehältern gesehen, warum das so ist weiß ich auch nicht, vielleicht geben die Dichtungen der Deckel recht schnell auf.

Wenn jemand weiß wie man das abstellen kann, ich bin für'n Tip dankbar.

Gruß

Ronald

Geschrieben

So ein bischen LHM hab ich bis jetzt auf den meisten LHM-Vorratsbehältern gesehen,

Ist bei meinem X 2 genau so, scheint normal zu sein.

Günter

Geschrieben

Hallo,

war vor kurzem hier auch gefragt.

Neue Dichtung war die Lösung.

Gruß Herbert

P.S. Auch ein halber Liter zuviel würde sich nicht auswirken.

Geschrieben
Hallo,

P.S. Auch ein halber Liter zuviel würde sich nicht auswirken.

stimmt; also das mal grundsätzlich - das Schlimmste, was bei Überfüllung passieren könnte wäre etwas Sauerei wenn es aus dem Vorratsbehälter drückt.

Ansonsten KANN an der hydraulischen Anlage nichts passieren, denn die saugt sich aus dem Behälter raus was sie braucht, wie viel da nun drin ist ist völlig egal....unter diesem Aspekt betrachtet.

Geschrieben

Mein Tipp mit dem Kontrollieren und Auffüllen in Höchststellung war fachkundig, da kann Dein Schrauber ruhig mit dem Kopf schütteln.

Ein wenig LHM schwitzt immer aus dem Dichtring am oberen Deckel des LHM-Behälters. Wenn es Dich stört, lass Dir einen neuen Dichtring einsetzen.

Deine Warnleuchte geht übrigens nicht mehr an, weil der LHM-Stand nun korrekt ist.

Geschrieben

mach einfach eine schelle dann dann bleibt der gummi stopfen ordentlich drauf , dichten tutst aber nicht wirklich da immer etwas öl rausschwitzt, aber er bleibt wo er soll!!!

mfg hoschi

Geschrieben

Hiermit entschuldige ich mich höflichst (und ehrlich gemeint) bei allen, die ich (wenn auch nur indirekt) durch Äusserung meiner Zweifel einer Falschaussage bezichtigt haben sollte. :)

...so sind Landeier nun mal, besonders die der Sorte "1a"...

Geschrieben

Wir helfen doch alle gerne !

Kein Grund zur Ursache ;)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht auch mit einer anderen Methode. Den ganzen runden Deckel einfach mit Windschutzscheibenkleber zukleistern und Ruhe ist. Das Zeug lässt sich auch wieder ablösen bei einem späteren LHM-Wechsel. So hats der Vorbesitzer bei meinem X2 gemacht, nun sauts aber da auch bei mir raus weil ich da mal zur Sicherheit aufgemacht habe und mir angeschaut habe, was da drin ist...sprich schön grün oder sonst was.

Gruss Holger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...