Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffe das ist die richtige Rubrik....

Will mir irgendwann in diesem Jahr ein Berlingo als Familienauto zulegen...Auf der suche im Net habe ich ein Händler in der Nähe gefunden der die Autos auf Bestellung importiert...der Berlingo würde neu ohne weitere Extras 8600,- Kosten + Überführung

Der Händler bietet an " ..gilt nur bei Vorlage eines personifizierten Wertschecks von Citroen.." der Wertscheck hat laut Händler eine Wert von 500,- Frage was ist das für ein Scheck und wer bekommt so was ???

Geschrieben

Hallo,

es gab vor einiger Zeit mal eine Aktion, daß man beim Kauf von einigen Maggi-Soßen-Tüten (kein Witz) einen Gutschein für 500 € zum Kauf eines Cit bekam.

Vielleicht fragst Du mal bei dem Händler, was man jetzt "kaufen" muß.

Leider ging diese Aktion nur einmal (vlt. deshalb personifiziert), so daß man nicht für 100 Maggi-Suppen einen Cit dazu bekam.

Gruß Volker

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Das ist ein auf den Namen ausgestellter Wertscheck, der nur an ACCM mit der letzten ACCZ gegangen ist. Kein ACCM ?? Kein Scheck !!

Geschrieben

Stimmt nicht ganz:

Habe diesen Scheck erst vor ein paar Tagen aus meinem Briefkasten gefischt - und gleich wieder weggeworfen. Bringt sowieso nichts - glaube kaum, daß mir mein Händler zum ausgehandelten sehr guten Rabatt für den Grand Picasso noch diese 500 Euro gewährt hätte. Der Scheck ist reines Marketing-Werkzeug um Kunden zum Händler zu locken. Ähnlich witzlos wie die zur Zeit gültige Aktion von 2500 Euro Rabatt für den GP. Wer sich mit dem Wertscheck und den 2500 Euro zufrieden gibt, verschenkt viel Geld...

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Dieser ACCM-Scheck wird von der C-Bank gegeben und ist ausdrücklich ZUSÄTZLICH zum vereinbarten Preis. Diesen Scheck gibt es pro ACCM genau ein Mal. Als Bedingung muss der Käufer Mitglied seit mindestens 28.2. im ACC sein, Kaufvertrag bis 31.5., Zulassung auf den Namen des ACCM, (nur private) Finanzierung/Leasing über C-Bank. Es erfolgt eine Überweisung an den ACCM. Der Händler ist davon nicht betroffen. Die Höhe der Gutschrift ist fahrzeugabhängig zwischen 350 und 800 Euren.

Geschrieben

Dann ist das ein anderer Scheck - meiner ( Wert 500 Euro,auch auf meinen Namen ausgestellt, von Cit Köln versandt) war gedacht zur Einlösung beim Händler. Drückt natürlich so die Marge des Händlers.Galt aber auch bei Kauf - und nicht nur Finanzierung/Leasing.

Geschrieben

Ein alter Mann in meinem Bekanntenkreis pflegte zu reimen:

Rabatt, Rabatt, daß lass dir sagen,

wird vorher immer aufgeschlagen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Eben.

Meistens für alle.

Auch die, die nicht nach Rabatt fragen!

Verkäuferin Edith: Sie möchten den Preis wissen? Werden Sie mich anschließend nach Rabatt fragen?

Geschrieben

Rabatt, Rabatt, daß lass dir sagen,

wird vorher immer aufgeschlagen.

Ja und? Was ist daran verwerflich?

Immer dann, wenn wir bei uns in der Firma mit Nettopreisen gearbeitet haben (welche zudem noch unter denen unserer Mitbewerber lagen), hat es anschließend diese elende Rabatt-Diskussion gegeben. Der Kaufinteressent erwartet heutzutage offenbar fürstliche Rabatte.

Außerdem schauen viele Kaufinteressenten nicht auf den Endpreis, sondern nur auf die Höhe des Rabattes.

Geschrieben

hi

soweit mein cit händler :der wertscheck von 500€ ging an personen die das autohaus auf einer liste eingetragen hat,also meistens schon kunden von dem AUTOHAUS:

Die 500€ gehen wohl zu lasten von citroen(ankurbelung der Verkäufe) und nicht von der marge des AH ab,soweit ich das verstanden habe! ich habe nämlich auf Nachfrage hin die 500 € noch zusätzlich bekommen zum ausgehandeten rabatt meine AH,hatte ihn nämlich nicht bekommen per post und auf nachfrage bei citreon wurde mir der wertscheck nachträglich gewährt weil ich halt auf dieser liste eingetragen war.

grüße tom

Geschrieben

Du willst doch damit nicht etwa die Aussage Kein ACCM ?? Kein Scheck !! ad absurdum führen, oder ? :)

Geschrieben
Du willst doch damit nicht etwa die Aussage Kein ACCM ?? Kein Scheck !! ad absurdum führen, oder ? :)

Die "Schecks" der CDAG und die "Schecks" des ACC sind zwei paar Schuhe, die beiden Aktionen

haben nix miteinander zu tun. (Sind aber miteinander kombinierbar!)