Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf http://www.permabag.com/ gibt es verschiedene Varianten von Autopijama. Diese sollen zum Schutz der Karrossierie dienen, es gibt da einen Anzug der die Feuchtigkeit unter 50 % bringt, das soll laut Hersteller gegen Rost e.t.c helfen da es unter 50 % Feuchtigkeit nicht mehr rosten könnte.... Ich hab die Seite per Zufall entdeckt und hab mir noch nicht wirklich gedanken dazu gemacht, ausserdem bezweifle ich das man diese Decke auch benutzen kann ohne langwiereges montieren/demontieren.... meine frage ist jedoch wie es sich den mit den Einstellplätzen auf sich hat, ich ziehe nämlich um und hab dort eine unterierdische ParkplatzCITY... eine Riesengarage, macht der Schutz in so einer Grossgarage einen Sinn oder kommt es nicht mehr draufan ob ich ihn draussen hin stellen ? Da mein Wagen viel steht und ich ihn maximal 1 mal pro Woche benutze wil ich ihn doch sehr schützen, was denkt ihr ?

Geschrieben

wenn Du deen Wagen so wenig nutzt und in einer luftigen Garage stehen hast

- macht so ein Verhüterli Sinn, damit das Auto nicht dauernd zustaubt

- macht es aber hinsichtlich Feuchtigkeit & Nässe eher keinen Sinn.

Denn wenn Du den Wagen nass abstellst, trocknet er in so einer Garage recht schnell; Deckst Du ihn ab, erreichst Du eher das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst - die Feuchtigkeit wird eingeschlossen und hält sich länger

Geschrieben

Der Permabag ist wohl in erster Linie für Autos gedacht, die in so einem Ding "Überwintern" sollen. Im Winter ist es in unbeheizten Hallen nass und feucht und da ist dieser Bag oder was ähnliches sehr sinnvoll.

Aber für den Alltagsgebrauch ???

Ein nasses Auto kannste nicht in dem Bag abstellen und im Winter ist es immer nass. Im Sommer brauchste den Bag nicht, da es auch draussen trocken ist.

Geschrieben

Hallo

Ich würde in Deinem Fall wohl eher eine dünne Stoff-abdeckung à la Auto-Pyjama nehmen, die den Staub fernhält. Es gibt im Fachhandel so Exemplare aus Baumwolle oder ähnlichem, die auf der Innenseite "gebrusht" sind und somit keine Kratzer hinterlassen. Die herkömmlichen Plastikabdeckungen hinterlassen immer feine Kratzer, vor allem wenn das Auto draussen steht und der Wind das Plastik immer leicht bewegt. Das wäre bei Dir zwar nicht das Problem, aber beim vielen montieren/demontieren gibts ebenfalls gerne Kratzspuren.

Geschrieben

@Mark das hab ich mir auch schon überlegt, doch was am allerbesten wäre ist ein Luftdurchlässiges Pijama das auf den Seiten Dicker ist, so das von Nachbar-Links u Rechts keine Kratzer und Türaufmachbeulen zu sehen sind... Hab da nämlich so meine Efahrungen machen müssen, natürlich war danach niemand schuld, der Schaden dann mit Lackieren 1000 Euro, das soll bei diesem Auto nicht vorkommen, ich wil mich also schützen, nur gibt es so viel ich weis keine solche Schütze, oder kennt ihr was ? Bastelidee ? Es muss natürlich trotzdem trocken bleiben unter der Haut

Geschrieben

Moin Mister Lemezz,

Bastelvorschlag für laue Sommernächte:

Spannbettlaken; Schaumstoff; Klettverschluss; Nähmaschine.

Die Laken so aneinander nähen, dass sie das Auto komplett einhüllen (a la Christo).

An den zu schützenden Stellen (Türen, Kotflügel, etc) den Klettverschluss anbringen (kleben oder nähen). Das Gegenteil vom Klettverschluss am Schaumstoff befestigen (Achtung Spezialkleber, nicht der aus Vechta, sonder vom Bastelfachgeschäft benutzen) Schaumstoff montieren und fertig is.

Wenn es soweit ist, dann schick mir mal bitte Bilder.

P.S.: Wenn es gut geworden ist, dann bitte ein zweites Exemplar zu mir schicken ! ? !

MfG aus dem Bremerumland

ACCM KPM

Geschrieben

Hallo Mister Lemezz,

nimm doch diesen:

Auto-Pyjama® - Cotton creme flanelliert

von permabag.

Viele Grüße

Helge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...