Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibt es die, z.B. als Kunifer in den entsprechenden Durchmessern?

Selbst bördeln - irgendwo gab es das Gerät zu kaufen, sind aber schon Jahre her, ich erinnere mich nicht mehr. Ginge es u.U. mit einem dafür geeigneten, speziellen Stempel unter Verwendung eines Bördelgerätes für die gewöhnlichen Bremsleitungen?

Danke und Gruß

Peter

Geschrieben

Ein Bördelgerät, das alle bei Citroen verbauten Durchmesser "kann", kostet knapp 300.- Euro. Viel Geld also, daher kaufe ich mir die fertig abgelängten und gebördelten Leitungen, obwohl ich beim Werkzeug einen verhältnismäßig großen Aufwand treibe.

Die Anschaffung lohnt sich nur für eine Schraubergemeinschaft oder wenn man einige Fahrzeuge pro Jahr restauriert.

Geschrieben

Meisen hat auch ein Bördelgerät im Angebot;

Ich hab's mir gegönnt obwohl es sich rein finanziell wirklich nicht lohnt, aber seit ich das Ding hab ist's mir strunzegal, wenn mal wieder eine Leitung über'n Jordan geht.

Peter - aus welcher Region bist Du denn ?

Geschrieben

Ich hab's mir gegönnt obwohl es sich rein finanziell wirklich nicht lohnt, aber seit ich das Ding hab ist's mir strunzegal, wenn mal wieder eine Leitung über'n Jordan geht.

Hallo Chris,

ich bin zwar nicht Peter, sondern Thomas, aber dafür in der Nähe von Ludwigsburg ansässig, und mein CX Break bräuchte zahlreiche neue Leitungen. Hast Du eine halbwegs günstige Bezugsquelle für Leitungen als Meterware und den ganzen anderen Kram, den man so braucht, um das alles wieder aufzuhübschen? Und vor allem: hättest Du überhaupt Zeit und Lust auf ein kleines Bördeltreffen und was wünschst Du Dir dafür an kleinen Gefälligkeiten?;)

Gib doch mal Laut.

Schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

Geschrieben

Hallo Chris,

aus Bonn, im Moment aber langfristig im Baltikum und Skandinavien. Aber bei Bonn steht eingemottet mein 75er GS 1220 Pallas, mit allem was es damals gab (grün Metallic, Colorglas, Schiebedach, goldene Embleme, schwarze Anzeigen etc. und ich habe ihn schon 1988 auf 5-Gang umgebaut. Jetzt hat er aber, nach mehr als 10 Jahren Standschäden - er braucht wieder ziemlich viel Zuneigung.

Gruß

Peter

Geschrieben

.....meterware und verschraubungen und dichtgummis gibts auch bei meisen.

gruß torsten

Geschrieben
.....meterware und verschraubungen und dichtgummis gibts auch bei meisen.

gruß torsten

Hallo Torsten,

ich habe gerade in der Preisliste von Meisen rumgestöbert, aber bis auf Dichtgummis habe ich nichts gefunden. Muß man da anfragen, oder sind Deine Informationsquellen nicht mehr ganz aktuell? Oder bin ich zu blöd, richtig zu suchen? Falls es einen Link gibt, stell ihn doch bitte hier ein. Schönen Dank im Voraus und wenn Du vorbeikommst, grüß mir Harmuthsachsen (da lebt Verwandtschaft meiner Ex- Süßen; ich fand's immer nett dort)

Gruß

Thomas

Geschrieben

@ Thomas - Du hast eine pm.....

interesant ist, daß Meisen die Leitungen und Verschraubungen tatsächlich nicht mehr im Katalog hat - aber Hallo, muss mal mit Meisen teflonieren

Geschrieben

Hallo zusammen,

einfach mal im Katalog von

http://korrosionsschutz-depot.de/shop/

in der Bremsen-Sektion nach Citroen Bremsen usw. schauen, da gibts das Bördelgerät und Kunifer Leitungen in den passenden Größen und verschiedenen Längen.

Gruss

Norbert

Geschrieben

... und unter www.franzose.de findet man die auch. In der Suchzeile einfach Kunifer eingeben, und schon sind sie da. Verschraubungen habe ich aber auf die Schnelle dort nicht entdecken können. Vielleicht heißen sie dort anders. Notfalls muß man halt dort anrufen und fragen.

Gruß

Thomas