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Geschrieben

Ich muß doch noch mal schreiben, komme nicht drumrum, also ich bräucht eine schnelle einfache und gut zu verstehende anleitung zum wechseln der bremsseile an meinem xm da sie abgegammelt sind(rechts).mehr hatte der tüffmenne nicht zu mähren!!!

frage 1.) wo sitzt der verteiler am xm?

frage 2.) wie lange braucht man mit böcken um diese zu ersetzen? bin Begabt in solchen sachen!!!

frage 3.) kann man im prinzieb sehen wie am xantia?

frage 4.) muß der auspuff runter?

Suche wurde bemüht leider hat er mir nicht sonderlich viel ausgespuckt und citdoks is nix drinn was irgendwie passt außer das vom xantia!!!!

bin um jeden noch so kleinen tip dankbar, muß die morgen früh wechseln und beim tüv vorführen, damit ich ihn morgen noch zulassen kann!!!

mfg hoschi

Geschrieben

jungs haut rein, brauch das heute noch, will morgen früh starten!!!

ich weiß ich mach stress aber ich bin tierisch unter zeitdruck!!!

will endlich mit meinem xm über die piste schweben und nich immer nur zum tüv und zurrück!!!

der tüv stresst auch und nochmal 82 euro für §21 will ich auch net hinplättern, ich weiß das hier fähige leute sind kommt raus und traut euch was zu schreiben, jeder tip ist gern genommen!!!

sorry für die hetze macherei von mir aber es ist wirklich 5 vor 12!!! da ich am montag an meine neue arbeitsstelle gurken muß und ohne tuff keine anmeldung und keine arbeit, schei.. kreislauf das!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Zu 1.: Links im "Kardantunnel" unter einer Blechverkleidung.

Zu 2.: 1 bis 2 Stunden.

Zu 3.: Xanti kenn`ich nicht. Sehen kann man es trotzdem.

Zu 4.: Beim Diesel jedenfalls nicht.

Gruß Gerd

Geschrieben

na supie der erste der einen tip gegeben hat hoffe es kommen noch welche.

1-2 stunden das geht im regen, hauptsache ich kann ihn bald mal richtig fahren.

danke schonmal!!!

kardantunnel dürfte dann der tunnel sein wo der auspuff langlaufen tut!!!

mfg hoschi

Geschrieben

na keiner lust oder muß ich mir alles selber friemeln, wird doch noch einer ein paar tips auf lager haben bitte bitte ein paar tips mehr dürft ihr schon schreiben, nur keine scham!!!!

mgh hoschi1

Geschrieben

Räder ab. Auspuffhitzeblech über dem Kat lösen. Links im Auspufftunnel, quasi am rechten unterschenkel wenn de im auti sitzt, sitz die mechanik. dort sind beide seile eingehakt.

geht auf der bühne oder mit böcken in ca 30 - 45 min. mit übung auch in 15 min.

ist ncht wo schwer. nur mut. alles sehende arbeit. kommst überall von unten dran.

viel spass

matze

Geschrieben

hallo hoschi1,

matzes anleitung ist goldrichtig.

kleiner tipp noch von mir: das hitzeblech hat seeehr scharfe kanten und daher auch vorsichtig verschieben! das kabel von der lambasonde ist sehr schnell angekratzt!!!

hitzeblech mit 4 muttern- schlüsselgröße 10 lösen und der rest ist selbsterklärend.

viel spaß

mfg fiete

Geschrieben

ok danke euch , war mir schon klar das wieder wunden und blut lassen gibt, wie immer halt!!!

so muß schicken um die dinger aus dem auto zu bekommen!!!!!!!

herzlichsten dank an alle, werd das schon irgendwie drehen!!!

mfg hoschi1

ps : hab den rest auch hinbekommen wirds wohl nich an den bremsseilen scheitern he he he he he he ;)

Geschrieben

räder ab ist nicht nötig auf der hebebühne. man kann die eingehakten seile sehen und mühelos aushängen.

Geschrieben

Alles im lot bremsseile raus und rein in 15- 20 minuten incl. einstellen, ging wirklich schnell mit euer beschreibung, tüfffffff bestanden ohne mängel mit eintragung der 195 und 205ér reifen und D3 abgasnorm!!!!

vielen dank an das forum und den fähigen leuten hier!!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

wahnsinn......... ich denke mal die 205er reifen sind jetzt hinten drauf und vorne die 195er.......................:):):)

Geschrieben

ne ne 195ér sind im moment drauf, die 205ér kommen im sommer!!!

wenns mit den kohlen passt eventuell 215/40 18´er oder 19ér???? je nachdem was an kohlen über sind!!!

mfg hoschi1

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