Zum Inhalt springen

BX-Bericht in "Voila"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

in der aktuellen Haus-Postille Citroens, der "Voila", ist ein liebenswerter Artikel über den BX!

Citroen beschreibt das Auto mit vielen zeitgenössischen Bildern

und -man halte sich fest- empfiehlt ihn als aktuellen, preiswerten Youngtimer!

Jetzt seien die Preise noch billig, das ändere sich sicher in ein paar Jahren mit der "H-Kennzeichen-Tauglichkeit".

Man solle jetzt zuschlagen, um sich ein guterhaltenes Modell zu sichern.

Dem habe ich nicht hinzuzufügen! :-)

LG Julian

Geschrieben
Man solle jetzt zuschlagen, um sich ein guterhaltenes Modell zu sichern.

Wie soll man heute noch zuschlagen, wenn man z.B. keinen gut erhaltenen BX 16v mehr bekommen kann ;)

Geschrieben

Moin ihrs,

jo, und besonders das Bild von dem gelben BX Serie 1, da bekommt man Appetit!

Liebe Grüße

LordAir

Geschrieben

Also wenn noch nicht mal das Werbeblatt ein lobendes Wort für den BX gefunden hätte, hätte ich mir ernsthaft Sorgen ums Fortbestehen von Cit gemacht.

Geschrieben

Ja, besonders nett fand ich den Satz über den "Youngtimer mit lückenloser Ersatzteilversorgung".

Können die BX-Fahrer das bestätigen?

Geschrieben

Und der Hinweis auf die nochmals komfortablere HP dank McPherson ist auch nicht schlecht. :-))

Geschrieben

@006: NEIN!!! Für den alten BX mit Flachmotor gibt es nicht mal mehr die HP-Hauptleitung (Druckregler-Sicherheitsventil).

>>

Geschrieben
Und der Hinweis auf die nochmals komfortablere HP dank McPherson ist auch nicht schlecht. :-))

jo, bist mir zuvorgekommen, dieer Passus ist mir auch sehr sauer aufgestossen;

im selben Heft wird übrigens auch bei der Vorstellung des Crossers expliziet auf den

durch die McPherson federbeine garantierten Komfort hingewiesen.

Ich finde es legitim, wenn man in der Werbung die Nachteile seiner Produkte nicht gerade ausdrücklich hervorhebt, sie dann aber auch noch als luspunkt herrauszustellen, das find ich schon heftig daneben

Geschrieben

"...lückenlose Ersatzteilversorgung..."

Das lässt ja für die Zukunft hoffen. Im Moment kann das schon mal schwer werden.

Peter

Geschrieben

na - das thema federbeine ist auch nicht grad ein pro-argument für Citroen in bezug auf die ersatzteilversorgung

Der schwebende Robert
Geschrieben

Immerhin, finde es prima, das dem BX solche Beachtung seitens der Mutter CDAG entgegen gebracht wird.

Dann wird auf der Bremen Classic Motorshow 2008 wohl mit Recht auch ein BX stehen...

Grüße,

Geschrieben

Ich will immer noch einen TC4 haben.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich finde es auch gut das der BX seitens des Konzerns soviel Beachtung bekommt.

Immerhin kann man ja jetzt annehmen, das die Mitarbeiter des Konzerns oder der Werkstätten, so diese VOILA lesen, erfahren das der BX ein Wagen von Citroen und nicht von VW oder Volvo ist :-))

"Watt is datt denn für'n eckiges Teil ?"

Voila !

Geschrieben

Die Wertschätzung durch Citroen ist vielleicht dadurch zu erklären, dass der BX schlichtweg den Bestand der Marke Citroen gesichert hat. Hätte der geflopt,wären die Lichter ausgegangen.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Nee, das mit der Gefahr Lichteraus war deutlich früher. Und die beiden Retter waren zuerst der LN , dann der Visa. Mit BX und AX gings auf die steile Erfolgskurve.

Geschrieben

Du scheinst dich ja gut auszukennen. War der Xantia nicht eigentlich zahlenmäßig gegenüber dem BX ein Flop oder hat man den Rückgang erwartet. Beim C5 siehts doch sogar noch schlimmer aus, oder steuert der auch auf wenigstens 1.ooo.ooo Mio. Einheiten zu???

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Naja, ein Flop erkennt man nicht wirklich an den absoluten Zahlen, sondern an Auslastung und Erfüllung von geplanten Stückzahlen. Da war der Xantia richtig gut.

Geschrieben

jo, bist mir zuvorgekommen, dieer Passus ist mir auch sehr sauer aufgestossen;

im selben Heft wird übrigens auch bei der Vorstellung des Crossers expliziet auf den

durch die McPherson federbeine garantierten Komfort hingewiesen.

Ich finde es legitim, wenn man in der Werbung die Nachteile seiner Produkte nicht gerade ausdrücklich hervorhebt, sie dann aber auch noch als luspunkt herrauszustellen, das find ich schon heftig daneben

Bei anderen Herstellern ist dies doch gang und gebe!

Wie soll ich denn sonst "Vorsprung durch Technik" verstehen? Ist ja wohl ein Witz!

Genauso wie "Aus liebe zum Automobil". *g*

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Gruß

Beltzebub