Zum Inhalt springen

C1 nun auch mit ESP - Nur Citroen weiß nichts davon...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den C1 kann man nun (seit zwei Wochen) auch mit optionalem Sicherheitspaket für 660 Euro Aufpreis ordern. Es beinhaltet Kopfairbags, ESP und ASR. In der aktuellen Online-Ausstattungsliste für den C1 ist der Posten bereits aufgeführt. Auf der Homepage ist aber keine Rede von dieser für viele Käufer sicher nicht uninteressanten Zusatzoption. Werbung und Kompetenzvermittlung sieht anders aus. Meinem Händler war es sichtlich peinlich, als er mir keine aktuellen Ausstattungslisten und genauen Lieferzeiten ("irgendwann ab Sommer") für die ESP-Version nennen konnte. Ergo: Bestellung verschoben.

Ach ja... Peugeot schläft auch noch ne Runde. Toyota hat die Daten zum Aygo bereits aktualisiert.

Geschrieben
Den C1 kann man nun (seit zwei Wochen) auch mit optionalem Sicherheitspaket für 660 Euro Aufpreis ordern. (...) Peugeot schläft auch noch ne Runde. Toyota hat die Daten zum Aygo bereits aktualisiert.

Wäre aber auch schlimm, wenn nicht. Für den Aygo gibt's ESP usw. bereits seit einem Jahr. Dass Citroën nun nach genau einem Jahr kommt scheint so vereinbart gewesen zu sein.

Geschrieben

Seit einem Jahr? Verwechselst Du da nicht etwas? CSC (Corner Stability Control) hatten die Drillinge von Anfang an. ESP (VCS) gibt es auch bei Toyota für den Aygo erst ab März 2007.

Toyota mit VCS

Geschrieben

Freitag 9. März 2007, 13:09 Uhr Die Fahrstabilitätshilfe ESP ergänzt nun die Ausstattung des Kleinstwagens Toyota Aygo. Serienmäßig vorhanden ist das vom Hersteller "VSC" genannte Sicherheitssystem ab sofort in der höchsten Ausstattungsstufe "Club", in allen anderen Versionen kostet es als Option 445 Euro Aufpreis.

http://de.cars.yahoo.com/09032007/292/toyota-aygo-esp.html

Sorry Achim. Ich hatte toyotifizierten Mist geschrieben.

Gruß

Holger

Geschrieben

Das macht doch nichts, bei den ganzen Abkürzungen, die dann auch noch markenspezifisch umbenannt worden sind, kommt man leicht durcheinander.

Ich möchte trotzdem gerne wissen wer da in Köln die Homepage verwaltet. Auch die per persönlicher Mail angekündigten Preisaktionen usw. sind auf der Homepage erst nach einiger Zeit verfügbar. Ausstattungsfragen zu bestimmten Modellen werden sowieso nicht beantwortet. ;)

Geschrieben

ja ja und erste lieferungen mit esp dann erst im sommer 07...

Geschrieben

In der Ausstattungsliste steht "voraussichtlich ab Sommer 2007 lieferbar". Ich bestelle mir doch jetzt keinen "alten" C1 mehr, wenn ich bald die neue Serie kaufen kann, die sicher auch noch andere Modifikationen erfahren hat.

Nur weiß in Kölle wohl niemand, wann die neuen Modelle überhaupt verfügbar sein werden.

Geschrieben
Toyota hat die Daten zum Aygo bereits aktualisiert.

hihi,

ich werd es meiner kollegin erzählen die für die aktualisierung der toyota-website verantwortlich ist. grad beate sollte öfter mal gelobt werden. ;-)

gruß

felix

Achim (Kantia)
Geschrieben
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist uns in unserem Newsletter zum neuen Navigationssystem im CITROËN C5 ein Fehler unterlaufen. Das NaviDrive RT 4 mit Festplatte ist im Ausstattungsniveau Exclusive nicht serienmäßig enthalten, sondern als Option verfügbar.

Wir bitten Sie, diesen Irrtum zu entschuldigen.

Ihre CITROËN Deutschland AG

Passt vielleicht ganz gut. Obige Mail erhielt ich vorgestern. Immerhin haben sie den Fehler entdeckt. ;)

Die Daten der Homepage sind übrigens immer noch nicht aktualisiert worden. Wenn Citroen also wirklich hier mitliest, dann aber hopp hopp jetzt.

@ Felix:

Frag "Beate" doch mal, wann sie die Information mit dem ESP von Toyota bekommen hat und wie lange die Aktualisierung dauerte.

Geschrieben
In der Ausstattungsliste steht "voraussichtlich ab Sommer 2007 lieferbar". Ich bestelle mir doch jetzt keinen "alten" C1 mehr, wenn ich bald die neue Serie kaufen kann, die sicher auch noch andere Modifikationen erfahren hat.

Nur weiß in Kölle wohl niemand, wann die neuen Modelle überhaupt verfügbar sein werden.

Vielleicht doch; wenn's den als Auslaufmodell dann für 9990,00 Euro abzüglich 2000 Bonus abzüglich 4500,00 über Schwacke für den Gebrauchten abzüglich 1500,00 Händlerbonus gibt..........

Heisst dann MilleUnsinn

Achim (Kantia)
Geschrieben

MilleUnsinn trifft es gut. Zur Zeit gibt es "Saubere Zeiten bei Citroen" mit einem Umweltbonus von bis zu 500 Euro:

Kleingedruckt:

"Beim Kauf eines sofort verfügbaren Citroen-Neuwagens und Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens."

Meinen Xantia hätten die auch mit Kusshand genommen, den Preis verrate ich aber besser nicht.

Zusammen mit den ganzen andern "IF THEN" "GOTO" Bedingungen kommt man nachher teurer raus als ohne diese lächerlichen Rabattaktionen.

• 1 Monat später...
Achim (Kantia)
Geschrieben

Update:

Laut Rückruf meines Citroenhändlers werden C1 mit Sicherheitspaket ab Anfang Juli gebaut und sind "wahrscheinlich" im August lieferbar. Komisch, dass eine spontane Nachfrage beim Toyotahändler ergab, dass er den Aygo als Neufahrzeug mit ESP & Co innerhalb von einer Woche auf dem Hof stehen hat. Vielleicht gehe ich nach 15 Jahren doch mal fremd.

Die Citroen-Homepage ist übrigens immer noch nicht aktualisiert worden. Die Leute in Köln scheinen an den eigenen Produkten desinteressiert zu sein.

Geschrieben

dieses paket gibts jetzt auch für den advance zu bestellen!!

Achim (Kantia)
Geschrieben

Außerdem gibt es den C1 nun auch als Exclusive-Version mit Leder/Alcantara. Irgendwie bezeichnend, dass der Konfigurator auf der Homepage noch nichts davon weiß.