Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich wollte mal eure Meinung wissen ob es sich noch lohnt meinen ZX zu reparieren!

Zwar muss folgendes repariert werden:

- Kopfdichtung (nochmal, habe hier berichtet)

- Tachonadel schlägt (Welle wurde schon gewechselt, ich tippe mal auf Mitnehmer)

- Motoraufhängung (Gummis sind total gerissen)

- Lichtwarnsummer :)

- Trommelbremsen

- Gummi vom Schaltgestänge ist hinüber

- Lambdasonde (habe n ungeheuren Verbrauch)

- kompletter Auspuff

Ja das wars erstmal, wer weiß was man noch finden kann.

Geschrieben

Lohnen?

Hängt von Deinem Geschick, dem Alter des Auto's, Allgemeinzustand und der Liebe zu Deinem Wagen ab!

Ich mach Dir gern ein Angebot (natürlich günstig) für alles was Du selbst einbauen kannst.

Einfach eine Mail mit HSN / TSN und Fahrgestellnummer an mich geschickt und Du bekommst ein feines Angebot.

Ciao

Der Matthias

Geschrieben

Ach wenns danach geht, ich habe schon viel selber gemacht! Quasi ungeschickt bin ich nicht in solchen Sachen!

Und lieben tue ich dieses Auto auch, ich kann sagen bin stolz ein ZX-Fahrer zu sein.

Ich habe bloß Angst das er mir noch die letzten Haare vom Kopf frisst :)

Ich musste schon so viel reparieren bzw reparieren lassen!

Darum frage ich ja auch hier was ihr dazu meint.

Geschrieben

schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wie der Wagen im Allgemeinen dasteht, was er km runter hat u.s.w.

Kleiner Denkanstoss allgemeiner NAtur: wenn Du all das richtest ist's gemacht und gut; an den Baustellen hast Du erstmal Ruhe.

Machst Du's nicht, verscherbelst ihn für wenig Geld, kaufst Dir für mehr Geld was anderes, kann das gut gehen; kann aber genauso gut passieren, daß Du dann die selben Probleme wieder hast.

Und wenn Du selber machen kannst dürfte es nicht so furchtbar teuer werden, Deine Liste abzuarbeiten.

Geschrieben

Ich seh's wie Chris. Wenn Du's selber machen kannst, mach es. So weißt Du wenigstens, welche "Baustellen" an Deinem ZX erledigt sind. Wenn Du für wenig Geld n neues Auto kaufst, garantiert Dir niemand, daß nicht ähnliches wieder passiert.

Bei unserem AX haben wir damals einfach mal gegengerechnet, was wir für den Reparaturpreis für ein Auto bekommen würden. Das war dann Anstoß genug, die fällige Reparatur (ZKD, Schaftdichtungen) hochoffiziell bei Citroen machen zu lassen... ;-)

MfG, Benne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...