Zum Inhalt springen

DS-Treffen in 1988 o.1989

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe ein paar Bilder von meiner ersten Citroen Erfahrung ausgegraben, hatte eine DS und braucht unbedingt eine neue Zylinderkopfdichtung. Damals kannte das Internet noch niemand und somit ging es auf ein Treffen mit Teilemarkt. Wo das nun war, habe ich auch noch nicht herausgefunden, wenn es jemand wissen will, ist das bestimmt noch möglich.

Viele Grüße Dirk hy

Treffen1_640.jpg

Treffen2_640.jpg

Treffen3_640.jpg

Treffen4_640.jpg

Treffen6_640.jpg

Treffen7_640.jpg

Treffen8_640.jpg

Treffen9_640.jpg

Treffen10_640.jpg

Treffen11_640.jpg

Treffen12_640.jpg

Treffen14_640.jpg

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Wo sind denn die Bilder entstanden?

Geschrieben

jaja. damals, das waren noch zeiten... ;-)

Geschrieben

@TiNcHeN: Dürfte wohl in Gahlen gewesen sein.

Geschrieben

Das war in Gahlen. Ich dachte, mich tritt ein Pferd, weil das eine oder andere Foto genau so aussieht, wie die in meinem Album. Vor allem von dem häßlichen Chapron (duck und weg).

Edit: und grade habe ich mich selbst auf dem Bild darüber entdeckt. Ist aber die Kamera vorm Gesicht.

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Da entdecke ich doch glatt mein Auto auf dem zweitletzten Bild. Es sieht noch genau so aus wie damals...so lang ist das schon wieder her! Fast 20 Jahre, man glaubt es nicht! Grüße, Uli

Geschrieben

Wie hast du denn die Bilder digitalisiert? Schauen super aus...

Geschrieben

Ich habe über den Scanner und dem Negativ-Aufsatz die Negative eingescannt, das Programm wandelt die NEgative dann gleich ins tatsächliche Foto um, Qualität leidet sicher ein wenig aber geht noch. Der Scanner ist ein Epson Perfection 1240 U mit diesem zusätzlichen Aufsatz zum einscannen von Negativen.

Gruß Dirk hy

Geschrieben

@ Dirk hy: Dein zweites Bild müsste etwa zeitgleich mit diesem hier aufgenommen worden sein, wenn Du der Mensch vor dem Baum bist:

08.jpg

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

Gast gelöscht[109]
Geschrieben

Schöne Fotos sind das !! Sogar eine DS mit DDR-Kennzeichen ist dabei !!

Gruß Markus

Geschrieben

Da war ich auch, irgendwann früheste 90er, im DS 23 Break...

Carsten

Geschrieben

Das ist ja der HAMMER,

da hab ich vor fast 20 Jahren ein Bild von einer DS Cabriolet aufgenommen und mir jetzt so überlegt das ich sie hier mal einstelle (2. Bild in der oberen Fotoreihe), da kommt doch tatsächlich das Bild zum Vorschein, was der Typ gemacht hat, den ich mit seiner Kamera mit abgelichtet habe. So hab ich tatsächlich von diesem Treffen ein Bild von mir, wie ich grad vor dem Baum hocke und das Cabriolet ablichte. Das ist doch wirklich der Hammer.

Vielen Dank für das Einstellen, und vielleicht treffen wir uns ja mal im richtigen Leben Boris.

Viele liebe Grüße

Dirk hy

Geschrieben

Ich hätte auch noch die Fotos vom Treffen 1987 (die da oben sind ja von 88). Vielleicht biste da ja ganz drauf zu sehen ;)

Lustig eigentlich, weil isch 'abe gar kaine DS. Bin mit einem netten Bekannten dorthin gefahren, dessen ID damals so um die 700 oder 900 tkm drauf hatte und von vorne bis hinten mit einer experimentellen Rostschutzmischung aus Leinölfirnis und anderem öligen Zeugs zugekleistert war. Eine lange Fahrt mit ätherischen Wohlgerüchen in der Nase!

Gruß

Boris

Geschrieben

@ Boris: Nee, in ´87 war ich nicht auf dem Treffen, da hatte ich die DS noch nicht. Leider habe ich sie auch nicht lange gehabt. Als jemand ohne DS-Erfahrung wollte ich das Auto auch als Altagsauto für die Fahrten zur Arbeit nutzen. Dies war jedoch nicht zu machen. Zuviele kleine Zipperlein, von denen ich wie gesagt keine Ahnung hatte. Habe die DS dann schon bald wieder nach Hannover verkauft, aber einen super Urlaub auf Sylt haben wir schwebend erlebt. Von Dänemark mit der Fähre angereist und ein wunderschönes Haus in List bewohnt. Das war schon Stilecht. Hier mal zwei Bilder meiner DS, wo die wohl geblieben ist ???

Sylt1_640.jpg

Sylt2_640.jpg

Sylt3_640.jpg

Gruß Dirk hy