Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

da tränt einem doch das Herz.

War heute mir einen XM anschauen, den ich günstig bekommen soll.

Der taugt leider nur noch zum schlachten.

Was ist denn beliebt, was lohnt sich auszubauen?

Es ist (vielleicht besser war) ein Y3 2.0....

Wirklich ein Drama, bin immer noch nicht drüber weg.

Der Matthias

Geschrieben

Aufbauen würde ich momentan noch keinen XM, da man bei ausreichender Suche noch sehr gute Exemplare findet.

Prinzipiell ist jeder XM erhaltenswert, mit folgender Prio:

1.) V6 (DER XM-Motor, EURO2-fähig)

2.) TD12 (Sparamer Zieher, EURO2-Fähig - viele wurden bereits zerritten, vor allem Breaks

3.) Turbo C.T. (Bärenstark und Wirtschaftlich)

4.) V6 - 24 (Potent, aber anfällig)

5.) 2.0 injection (billig und vernünttig - leider bislang ohne EURO2)

... dann gibt es noch Vergaserversionen vom 2.0 und den Saugdiesel...

... und die Y4, aber die mag ich persönlich nicht so gerne!

Gruß

M.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...und die Y4 mit dem neuen V6!

Sehr selten, aber bester Motor von allen. Meine Meinung!

>>Jürgen

Geschrieben

Hmm... meint der Matthias nicht eher was er an Ersatzteilen ausbauen könnte/sollte und nicht ob/wann sich das restaurieren auszahlen würde...?

Aber wenn wir schon dabei sind: Was ist mit meinem 2,5TD ? Buhuhu ... alle schimpfen so drüber, dabei fährt sich der ja so souverän. Würde es also nicht besonders von Interesse sein, so einen zu erhalten, von dem es bald kaum welche mehr geben wird?

Geschrieben

Der lohnt sich leider wirklich nicht zum restaurieren.

Aber vielleicht braucht ja in der Tat jemand günstige Teile...

Matthias

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...