Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier mal meine mail kingbin84@aol.com

oder ICQ 218617310

ich hoffe du kannst mir da mal ein paar tips geben!!!!

Dein wohnort, würd mir das auch gerne mal live ansehen :) :)

ist schon eine schöne leistung das alles so um zu stricken, jetzt regen sich die anderen bestimmt wieder auf weil an einem cit getunt wird!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

>schwebomat wir sollten uns mal genauer austauschen, das macht mich irgendwie wuschig in

>einem 205ér einen turbo zu hängen , hab da nen kumbel der das planen tut, dumme frage wie

>fährt sich sowas :) :) :) :) :) :) :)!!!!!!!!!!!

~ 8 Sekunden von 100 auf 200 km/h ;D da hat schon so manch porschefahrer sparsam geschaut. Dank Sperrdiffernzial und schön weiche Reifen bekommt man sogar einen großen Teil der Leistung auf die Straße ;)... Sinterkupplung verstärktes Getriebe usw ist aber Pflicht...

Aber mir reichts noch nicht :D Der 16 Ventiler wird oben raus noch wesentlich besser laufen und vorallem höher drehen können....

>da du ja so wie es aussieht ahnung hast , könnt ich ihn auf 0,8 bar drehen ohne das er ins

>jenseits geht oder wie gehts jetzt, hab von turbo noch! nicht viel ahnung , es wird aber

>langsam!!!

Geschrieben
hier mal meine mail kingbin84@aol.com

oder ICQ 218617310

ich hoffe du kannst mir da mal ein paar tips geben!!!!

Dein wohnort, würd mir das auch gerne mal live ansehen :) :)

ist schon eine schöne leistung das alles so um zu stricken, jetzt regen sich die anderen bestimmt wieder auf weil an einem cit getunt wird!!!!

mfg hoschi1

ja, Ende Mai darfste dir den 16V Turbo gern anschauen, der ist derzeit noch recht zerlegt ;)

Wenn du Teile brauchst oder Hilfe bei solchen Umbauten einfach mailen an info@terantex.de

Ich baue auch gerade einen 8V auf für einen Kunden. Schön mit Schmiedekolben usw :) Poste mal Bilder wenn die Kolben nächste Woche fertig sind und ich den Motor zusammenbaue.

Gruss

Geschrieben

alles wieder palettie, druckschlauch zum steuergerät war angerissen, jetzt läuft er wieder wie er soll.

brauch doch nix am lader rumtütteln, jetzt bleibt er so wie er is, fertisch!!!!!

mfg hoschi

Geschrieben

hallo hoschi1,

freut mich für dich. kleine ursache große wirkung. da gibt es noch den anderen dünnen schlauch, der vom ventil oben an der spritzwand nach unten zum turbo geht. durch die große temp. wird er schnell poröse und bekommt risse. im auge behalten.

mfg fiete

Geschrieben

jo werd ich ma nachschauen ob der auch noch gut ist, wenn nicht fliegt der auch gleich mit raus und mach den neu!!!

in einem halben jahr hab ich einen neuwagen auf dem hof stehen, weil ich alles getauscht habe he he he scherz!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Habe mein gutes Stück heute 700 km über die Autobahn gefahren, nicht gerade schnell, kaum über 150, aber zwischendrin 45 km mit Vollgas - seitdem ist er deutlich (!) flotter. Morgen schau ich mir mal den Motor genauer an und versuche ihn zu verstehen.

Geschrieben

guter tip hab ihn heute auch mal mit etwas mehr gas durch die gassen gescheucht, scheint zu helfen , läuft auf einmal viel!!!!!!!!! besser und kommt schneller in die puschen, nur der verbrauch war mir etwas heftig bei der sache, so´n fast halber tank auf 100 -150 km ist aber nicht die lösung!!!! da kann man ja der nadel beim fallen zuschauen!!!!

hat aber spass gemacht, ob´s der golf gti so witzig gefunden hat, von´nem opa XM in grund und boden gefahren zu werden ich weiß nich, der kommt nach hause und schmeißt sein auto weg hi hi!!!

ich liebe den TCT den geb ich nich mehr her!!!! ab 1600/ 1800 drehungen geht bei mir die hölle und das bis weit über 4500 drehungen das kenn ich vom meinem / einem turbo garnicht, aber das fahrwerk ist erste sahne weich, hart, weich, hart, der kurven brecher schlecht hin, das ging mit dem xantia nich so!!!!!

nich mehr so ernst nehem hab schon einen sitzen, trotzdem der XM war kein fehlkauf und das auch noch blind übers forum, einfach nur ein glücksschuß, da kommt der xantia im leben nich ran!!!

mfg hoschi1

PS: schlüssel hat frauchen einkassiert bevor ich was saufen war!!!!!! osterfeuer halt!!!

Geschrieben

*lach*

und jetzt stell Dir vor, daß der V6 nochmal ne Schaufel nachlegen kann (c:

schöne Ostern!

Geschrieben

Hi Mr.Hoschi dass war KEIN Glückskauf sondern das Fahrzeug befand sich einfach nur in dem Zustand wie ich ihn beschrieben hab nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab Dir ausführlich geschildert wie er ist und welche Fehler er hat und Bilder hattest Du auch.

Also ich denke einfach dass hat vielleicht was mit der Zuverlässigkeit des Verkaüfers zu tun wenn der Wagen passt und nicht mit Glück.

Fahrzeuge die ich verkaufe befinden sich immer in dem von mir geschilderten und dokumentierten Zustand,es wird nix beschönigt aber auch nix verschwiegen und ich denke so gehört sich dass auch .

Denn wenn man sich hier im Forum nicht drauf verlassen kann was die Zustandsbeschreibungen von Autos angeht finde ich dass persönlich SCHEISSE,weil Unwissende verlassen sich auf Forumsaussagen und so solls auch sein sonst kann man gleich beim Strassenhändler um die Ecke eine Warze holen und dann von Glück sprechen wenn man ein Schnäppchen macht.