Zum Inhalt springen

Endlich wieder XM!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, eben habe ich mit einem Forumista telefoniert, eigentlich wegen dem da:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63238

Dabei hat er mir verraten, dass er einen recht guten XM Y4 tct mit Automatik übrig hat.

Der ist jetzt meiner, und nach Ostern hole ich ihn!

Endlich wieder Platz und Automatik!

Zwar kein V6, aber dafür kostet er weniger Steuer :-)

Geschrieben

Glaub mir - Du wirst den V6 weniger vermissen als Du denkst !

Glückwunsch !

XM gut, turbo c.t. guter.......

Geschrieben

..., XM V6 rules! :D

Viele Grüße

Helge

Geschrieben
..., XM V6 rules! :D

Richtig. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum :D

Geschrieben

Schon, schon. Aber ich habe ja den alten Säufer nicht hergegeben, weil ich wieder einen will.

Und in die Arbeit wird mich ein Turbo auch noch schaukeln.

Mir ist hauptsächlich wichtig, dass ich wieder mehr Platz habe und anders sitze als in meinem aktuellen Xantia.

Und "mehr Hubraum" ist kein Problem. In der Garage steht ein 8,2-Liter Caddy. Gehört mir zwar nicht allein, aber für 1000 km/Jahr (wofür der ungefähr genauso viel Benzin schluckt wie mein Xantia das ganze Jahr) braucht es das auch nicht :-)

Geschrieben
..., XM V6 rules! :D

Richtig. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum :D

das will ich keineswegs in Abrede stellen, sagte ja nicht, daß der V6 nix is......

Ich meinte nur, der Turbo tröstet einen gut über den Verlust weg :-)

Geschrieben

Glückwunsch zum Neuerwerb, ich persönlich bin zwar vom XM hoffentlich endgültig geheilt, favorisiere aber das 6Zylindermodell, der gehört da einfach rein.

Der Turbo CT läuft zwar auch ganz anständig, aber das Motorengeräusch passt bestenfalls in einen Xantia. Das wertet den Wagen irgendwie ab, finde ich.

Ist ähnlich wie beim C6 da finde ich sollten die 4 Zylindermotoren eigentlich verboten werden.

Na ist halt meine persönliche Meinung und tut dann hier nichts zur Sache, ich wünsche Dir jedenfalls mit deinem XM viel Glück (das muss man auch wünschen, bei anderen Autos hätte ich gute Fahrt gewünscht), auf das es ein Ausreißer ist und vielleicht problemloser fährt als die anderen.

Gruß CX-ROW

Geschrieben

Danke :-)

Aber schon mein letzter XM (der V6) war ein vollkommen problemloses Auto. Die üblichen Verschleißgeschichten (Bremsen, Kugeln) - sonst nix.

Ich denke, dass die Problemautos die runtergerittenen Geiz-ist-geil-Modelle sind. Aber billig ist mir zu teuer.

Geschrieben
..., XM V6 rules! :D

Richtig. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum :D

das will ich keineswegs in Abrede stellen, sagte ja nicht, daß der V6 nix is......

Ich meinte nur, der Turbo tröstet einen gut über den Verlust weg :-)

An der Zapfsäule aber garantiert nicht, da tun sich Turbo und V6 nicht viel, wenn sie von der Leine gelassen werden :D

Geschrieben
Danke :-)

Aber schon mein letzter XM (der V6) war ein vollkommen problemloses Auto. Die üblichen Verschleißgeschichten (Bremsen, Kugeln) - sonst nix.

Ich denke, dass die Problemautos die runtergerittenen Geiz-ist-geil-Modelle sind. Aber billig ist mir zu teuer.

Wenns nur einer der oben beschriebenen wäre.

Großbaustelle war er nie, dafür hab ich schon gesorgt.

Aber um ihn alltagstauglich zu halten, das kostet nicht nur ein Vermögen, sondern auch aufgrund inkompetenz der Werkstätten ne Menge Nerven und Zeit.

Das letzte hab ich leider weniger und somit steht er jetzt stillgelegt im Schuppen, ist aber soweit komplett in Ordnung, jedenfalls war das der Stand vor 14 Tagen.

Denn der überlegt sich ja jeden Tag was Neues.

Vielleicht melde ich ihn im Winter wieder an, aber zur Zeit will ich von ihm (XM) nichts mehr hören und sehen.

Geschrieben
....inkompetenz der Werkstätten

Stimmt. Damit habe ich aber kein Problem, ein Schulfreund von mir hat eine kleine freie Werkstatt und arbeitet ordentlich und mit Hirn.

Und ein paar Tips kann ich ihm auch - nicht zuletzt dank der Hinweise in diesem Forum - geben.

Das funzt prima und ich hatte weder bei den beiden BXen, noch beim XM oder meinem (gerade noch) aktuellen Xantia Grund zum Ärgern.

Geschrieben

Also mein Xm TCT ist bis 100Km/h fast nicht hörbar, darüber brummt er ein wenig. Aber ab 160Km/h ist der Motor wieder nicht mehr zu hören. Das gute am TCT ist, man kann auch sehr sparsam fahren. Mein Daddy sagt immer, so ein TCT läuft nicht schlechter als sein alter V6.

Geschrieben
Also mein Xm TCT ist bis 100Km/h fast nicht hörbar, darüber brummt er ein wenig. Aber ab 160Km/h ist der Motor wieder nicht mehr zu hören. Das gute am TCT ist, man kann auch sehr sparsam fahren. Mein Daddy sagt immer, so ein TCT läuft nicht schlechter als sein alter V6.

Stimmt vielleicht das mit dem nicht schlechter laufen, lauter ist er defenitiv und bei hohen Geschwindigkeiten brüllt er von vorne (Hölle), im Leerelauf hört er sich fürchtbar an, im Xantia stört das nicht aber im XM so ein Staubsaugergeräusch ich weiß nicht :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, heute hab ich ihn abgeholt und gleich mal eine 300-km-Probefahrt damit gemacht. Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer 8,3 Liter, ist schon ok so.

Und er geht in dem Bereich, der mich interessiert, tatsächlich nicht wesentlich anders als mein ehemaliger Y3 V6. Die Diravi fehlt mir mehr als die zwei zusätzlichen Zylinder :-)

@Pit: Du siehst, er hat durchgehalten!

Und die paar Kleinigkeiten werde ich in den Griff kriegen.

Geschrieben

Hi Siggi freut mich sehr.

Ich hoffe das Schweben war angenehmer als im Xantia?

Wenns noch irgendwo fehlt meld Dich einfach.

Alles Gute und viel Freude mit dem Neuerwerb.

Gruß Pit

PS:falls er Dir doch zu schwach oder die Diravi zu sehr fehlt werde demnächst den Goldenen Pallas fertig machen (Shit der hat ja ein Loch im Dach;-)) kannst Dich ja dann melden dann tauschen wir um.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...