Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

...ich möchte Euch diese Bilder nicht vorenthalten...der Wagen ist EZ 1993, Laufleistung beträgt: 154.100km, war eigentlich immer in Betrieb...wenn auch oft nur Kurzstrecken, das Fahrzeug wurde von einer Werkstatt in Österreich gewartet, der Besitzer hat selber nicht geschraubt (konnte er auch nicht!), hat IMMER alles in der VETRAUENSWÜRDIGEN Werkstatt machen lassen! Die Schäden auf den Bildern waren übrigends nicht der Grund das Fahrzeug abzustossen, der Wagen wurde auch nicht zwangsstillgelegt...wie manche jetzt (nach Ansicht der Bilder) vermuten würden...

Bild1

xantia.1993.vsx.weiss.oesterreich.1a_640.jpg

was will der kleber_?...sieht doch alles gut aus...

Bild2

xantia.1993.vsx.weiss.oesterreich.1b_640.jpg

Bild3

xantia.1993.vsx.weiss.oesterreich.1c_640.jpg

Auf den Bildern sieht man Domlager Beifahrerseite... Fahrerseite sieht genauso aus :(

und? Schaut nach Euren Domlagern... glaubt es mir!

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Haaaaallllllllllllelujaaaaaa. Dat is ja schlimmer als am XM.

Leck mich am A....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ohauaha!

In diesem Fall ist also nicht der Gummi gerissen, sondern mal wieder der untere Domlagerteller durchgerostet?

>>Jürgen

Achim (Kantia)
Geschrieben

Kotflügel, Motorraum, Domlager... der Wagen sieht insgesamt ziemlich runtergeritten aus.

Geschrieben

Du meine Güte,

morgen erst mal den Xantia meiner Frau kontrollieren......

Geschrieben

ist doch gut - kann sich da oben kein Wasser mehr sammeln :-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

österreich. viel schnee = viel salz. aber das ist ja bald auch vorbei mit dem schnee und damit mit dem salz.

Geschrieben

Auweia, mit dem Wagen bist du doch auch noch gefahren, oder? Was hält die Stelle denn jetzt überhaupt noch zusammen?

Geschrieben

Wahrscheinlich nur noch die Hydraulikleitung, was sonst.

Geschrieben

Moin,

@Christian

nein, nein, keine Bange... der Wagen wurde mit Trailer aus Österreich geholt ;)

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Moin Schrotthändler,

der stand zu lange neben `nem OPEL, andereseite stand bestimmt `nen FIAT.

Wie gut das mein 2.0 16 V in VEC nur neben gleichguten Citroesen stand...

Geschrieben

Tja in Österreich scheint das Domlagerproblem sogar Citroen unbekannt zu sein.

Beim Pickerltermin (TÜV) bemängelt der Prüfer vom öamtc das Domlager auf der Fahrerseite. (Mußte ich ihm auch rechtgeben, nachdem ers mir gezeigt hat)

Naja Einbau ist ja nicht so das Problem, also ab zum Ersatzteilkauf.

Bei den bekannten Cit Teilehändlern... Fehlanzeige. Nur für XM lieferbar um über € 300,- Dazu die Aussage "Du bist erst der 2., der überhaupt nach einem Xantia Domlager fragt, die werden nie kaputt..."

Naja soweit so gut. Ab zum freundlichen (Haupthändler in Graz). "Ein Domlager fürn Xantia wolln sie? Hamma nicht lagernd, die werden nie kaputt. Wenn in Wien eins im Lager ist können sies morgen haben, sonst müssen wir aus Frankreich bestellen. Dauert eine Woche. Kosten ca. € 270,-"

Also das das Ding schw.... teuer ist wusste ich ja, aber daß es angeblich "eh nie hin wird" ist mir neu. Zumindest hier im Forum kommts ja doch öfter vor, daß das Domlager zu tauschen ist (und bei diesen Bildern...).

Bei mir war übrigens auf der Fahrerseite fast weggefressen vom Rost (fast gleich wie hier nur von oben nicht so "schön" zu sehen). Das auf der Beifahrerseite sieht aus wie neu.

Aber es scheint bei meinem X1 Break sowiso alles auf die Fahrerseite bezogen zu sein (Domlager, Einstieg hinten, ABS Sensor usw....)

grüße Mike

Geschrieben

Also ich kann die österr. Erfahrungen von rubberduck Mike nicht bestätigen:

Meine Werkstatt (in Österreich!) hat mich - ohne mein Drängen - bereits auf das Problem der Domlager hingewiesen. ... [...siehe Begründung...] ...

Ein Bekannter meines Bruders hat das Problem beim Xantia, will es nun tauschen lassen und hat das Domlager problemlos erhalten... grojoh weißt du näheres??

lg tom

@thorsten:

nicht wie du schreibst:

viel Schnee = viel Salz

sondern es ist eher so bei uns:

kaum Schnee (oder: trockene Fahrbahn und Minustemperaturen) = sehr sehr viel Salz ;-))

Geschrieben

@badscooter: erhalten hab ichs ja auch problemlos, nur meinten die herrschaften beim koncar eben, daß beim xantia die domlager nie kaputt gehen (übrigens reden wir in diesem thread eigentlich nur vom Xantia ;-) )

lg mike

Geschrieben

...jaja, die angeblich so toll verarbeiteten X1...

Geschrieben

Wieso, das hat doch nichts mit der Verarbeitung zu tun.

Geschrieben

verstehe ich auch nicht, wie du das meinst, beim X2 steckt genau das gleiche tickende Bonbon drin, *g*!

Geschrieben

Genau. Die ersten X1 sind jetzt 14 Jahre alt, richtig? 1993 + 14 = 2007. Rechne mal 1998 + 14. Gibt 2012. Da isses dann soweit. Irgendjemand postet mit blassen Gesicht: "Domlager X2 - gehen die öfters mal kaputt? Meine Motorhaube sieht so komisch aus..."

Gruß

Fred

Geschrieben

Hallo kleber,

gibts in Austria keinen TüV oder war der abgelaufen?

Ist ja ein Horror - und das soll keiner vorher bemerkt haben?

Also wenn die ihre Sessellifte genauso begutachten, dann fahr ich da nie mehr hin - achso fahr ja kein Ski - glück gehabt. Mich schüttelts...........

Gruß

Tower

P.S. Kann einem in Germany wohl vermutlich genauso passieren....

Geschrieben
österreich. viel schnee = viel salz. aber das ist ja bald auch vorbei mit dem schnee und damit mit dem salz.

Gott sei Dank! Nieder mit dem Schnee und dem kack Salz!

Geschrieben

@tower zu Info: Wir in Ö müssen jedes Jahr zum "TÜV" (d.h. §57 Begutachtung, sprich "Pickerl")...

Geschrieben

@kleber_

Stammt aus diesem X1 eigentlich die Pumpe, die ich neulich bei Dir bestellt hab?

Mein Xantia fährt übrigens damit besser als je zuvor... :)

Gruß,

Philipp

Geschrieben

So schlimm ist das nun auch wieder nicht, paar Bleche rüber und gut

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Irrtum, da hilft kein "Bleche drüber", denn die Karosse ist offensichtlich noch intakt, das Domlager müsste neu! ...aber dieser wird ja jetzt zerlegt...

>>Jürgen

Geschrieben

Moin,

@Philipp

nein, Dieser Wagen ist erst vor kurzem gekommen, der ist noch komplett, obwohl ich eigentlich bald mit anfangen könnte... aber erst nach Ostern =)

Hey, das freut mich das alles mit dem Einbau geklappt hat, ging also... prima!

Schönes (langes)WE u. Gruss aus dem Norden!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...