Zum Inhalt springen

Ab 1. April 2007 wird Citroën-pr.net. durch Citroën Service ersetzt...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

...ich wollte heute Neuteile bei Cit. bestellen... Junge, junge...nun geben die Franzosen aber Gas... meinen Account haben die zwar noch gekannt, aber... erstmal ist es mir nicht gelungen meinen Freundlichen in dem Wirrwarr (komplizierter geht es wirklich nicht) zu finden... und dann: 1Std. Zugang zum Teilekatalog = EUR 3.- / 1Jahr Zugang zum Teilekatalog = EUR 9hundertundeinpaarkaputte alles plus MwSt.

Ja, gehts noch? Um bei Cit. Neuteile zu bestellen?... diese Nebenkosten? Man, man, was ist in dem Konzern bloss los...

Na gut... renne ich demnächst wieder zu meinem Freundlichen u. lass den wieder stundenlang wühlen- u. suchen... Dabei hat das mit dem Cit-pr.net sehr gut funktioniert mit den Teilebestellungen...jedenfalls bei meinem Händler... er hatte kaum Arbeit damit und hat ohne grossen Aufwand Ersatzteileabsatz gehabt... und ging Ruckzuck.

Was lernen wir daraus??? Citroen will KEINE Neuteile verkaufen, jedenfalls nicht an jedermann... also bestellt BEI MIR (wenn auch leider nur Xantia)GEBRAUCHTTEILE! =)

danke für's zuhören/lesen, musste das mal loswerden... werde allerdings weiterhin Cit. fahren u. selbstverständlich auch Neuteile (NUR WENN UNBEDINGT NÖTIG!) bei denen ordern... und das wissen die Jungens in Kölle ganz genau, das ich/wir das machen.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Ich glaube, einige werden Deinen Thread nicht ganz folgen können, weil sie das alte System nicht kennen. Das neue System kostet also 3€/Std. Was solls. Das ist zwar unschön, aber sogar für den versierten Privatmann immer noch billiger, weil er Geld und Zeit sparen kann, wenn er zuhause die Sachen raussucht. Zum nächsten meist eher weit entfernten C-Händler zu fahren und sich mit inkompetenten Mitarbeitern rumzuärgern, ist imho teurer. Die bestellen womöglich das falsche, was dann wieder Zeit und damit Geld kostet.

Und: die Betroffenen wie Du mit Gewerbeschein können die 963€ netto immerhin absetzen, unsereiner nicht ;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Also ich finds super ärgerlich, werde mir doch nicht in Zukunft gegen Gebühren selber die Teile raussuchen. Vorgestern noch habe ich das alte System benutzt...

>>Jürgen

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Da muß ich mich da Jürgen und Kleber anschließen!

Ich fand es gestern auch sehr ärgerlich festzustellen, daß die auf einmal Geld dafür sehen wollen, daß ich denen die Arbeit erleichtere. Onlinebanking ist bei meiner Bank schließlich auch günstiger, als die Papierüberweisungen einzuwerfen.

Zum Glück ist meine Citniederlassung ca. 200m Luftlinie von mir entfernt und der Lagerist ist sehr kompetent. So wird er mich halt auch öfters sehen ;)

Geschrieben

es trifft ja jeden, weil das unkomplizierte beantworten von Ersatzteilanfragen nun nicht mehr geht. Das bedeutet, dass die jetzt entstehenden Kosten natürlich an die Kunden weitergegeben werden. Denn für jede Antwort 3,-, auch wenn aus dem Geschäft nichts wird, kann ich mir nicht leisten.

Also, wenn möglich Citroen Neuteilkauf vermeiden! Gebrauchte Teile bei mir oder Kleber kaufen und schauen was die anderen freien Teilehändler so haben!

roman

Geschrieben

unglaublich auch die Art und Weise des Konzernes. Als Kunde mit pr.net Account war man ja auch per email bekannt und wurde beim einloggen höflich begrüßt. Das System ohne Vorankündigung einfach abzuschalten und auf einen kostenpflichtigen Ersatz zu verweisen entbehrt so jedem netten Umgang mit Geschäftspartern.

roman

Geschrieben

Moin,

tja, Roman... wie der Martin so schön sagt... was solls... Ich kann zwar seine Meinung nicht ganz teilen, aber akzeptiere es.

Cit.pr.net war ein tolles, wunderbar funktionierendes Werkzeug, die Bestellungen liefen schnell u. unkompliziert ab... wenn der Freundliche die Bestellung erfasst/gelesen hat bekam man eine sms... Lieferzeit war sehr kurz.

Jetzt sehe ich die Citroen-Fahrer wieder vor den (oft)launischen Lagerverwaltern stehen, die mit der schnellen Aussage (wegen kein Bock!): haben wir nicht...gibts nicht! Beispiel gefällig?... Lasse ich lieber!

Warten wir es ab... ich vermute sogar, das in Zukunft, wenn jemand beim Freundlichen ist, für's nachgucken was welches Ersatzteil kostet... eine Gebühr im Vorraus zu entrichten ist, wer weiss was denen noch alles einfällt um die Bilanzen aufzufrischen?! Dann will ich die sehen, die sagen: was solls...

Die Zeiten sind also vorbei, das jemand mich anmailt u. bittet: "ey, kleber_, kannst mal eben nachsehen ob das Lenkgetriebe bei mir passt?" Wenn ich denen sage, dat kostet 3EUR plus Kreditkartengebühr?...

Also...ich bin jedenfalls sauer, die Leute die da nur Teileexplosionen runtergesaugt haben...die störts nicht, glaube ich sofort... die haben Cit. nur Kosten verursacht, vielleicht haben die deshalb da einen Riegel vorgeschoben... Für die kleine Schrauberbude, und auch dem Selbstschrauber sind die geforderten jetzigen Kosten eindeutig zu hoch.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

ich habe denen als Kunde mal eine Mail an die angegebene Adresse

(Astrid.Alzer-Lambertz@citroen.com) geschickt und meine Meinung geäußert. Es wäre die erste Mail, die von der Firma beantwortet werden würde. Man kann gespannt sein.

roman

Geschrieben

ich glaub'S einfach nicht was ich hier zu lesen bekomme.....

Warum unterstützen wir diese Firma eigentlich noch immer, obwohl sie sich seit Jahren dagegen wehrt ?

Geschrieben

Ich frage mal ketzerisch in die aufgeregte Runde: gab oder gibt es überhaupt ein derart öffentlich zugängliches Online-Teilesystem bei anderen Auto-Herstellern? Ich behaupte einfach mal: nein ?! ;)

Geschrieben

Moin,

...das kann ich Dir nicht beantworten, Martin, weil ich mich mit anderen Karren fremder Hersteller nicht beschäftige... aber eines weiss ich: nur weil andere in den Rhein springen, muss ich nicht hinterherspringen!

Und selbst wenn, die anderen Hersteller nicht so ein zugängliches Teilesystem haben/hätten... Cit. wollte doch immer was besonderes sein... Wohl gemerkt: die hatten bis 1.04. ein astreines Bestellsystem!

Aber ich will es nun lassen...

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Sind zwar keine Autos sondern IT aber bitte:

http://partsurfer.hp.com

Ich finde es auch nicht gut, daß das System sang- und klanglos umgestellt wurde, speziell wenn dadurch gespeicherte Warenkörbe verschwunden sind.

>>

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ich kenne zwar die URL nicht, aber Ford hat dieses Onlineangebot, nach Teilen zu suchen auch. Und ebenfalls kostenlos, wenn ich der Aussage eines Mitschraubers in einer Mietwerkstatt letztens glauben darf.

Geschrieben

hallo kleber_ ,

war das ganze vielleicht doch nur ein A P R I L - Scherz !!!!!!

wenn ja, gut gelaufen. wenn nicht, dann sssssssssssss.....

mfg fiete

Geschrieben

Leider kein Scherz bittere Realität!!

Geschrieben

CITROËN-PR.NET - Bienvenue

-

Citroën-pr.net est le premier site proposé par un grand constructeur automobile aux professionnels de l'entretien et de la réparation automobile.

www.citroen-pr.net/ - 4k -

---

so findet man es noch bei google. jetzt ist es geschichte.

roman

Geschrieben

...für meine Citroens gibt es keine Fiches, doofe Computer :-)

Carsten

P.S:- eine Woche noch, dann ist die Signat Geschichte....jedenfalls die vordere Hälfte :-)