Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach zahlreichen besuchen und unzähligen Reparaturen hat meine Diva (XM D12 Classic) nun endgültig das Zeitliche gesegnet!

Nach ewigen Kühlwasserverlust steht es nun fest.... Kopf ist gerissen! (NIE WIEDER WERDE ICH EINEN ZYLINDERKOPF AN EINEM XM AUSBAUEN!!! *würg*

Aus diesem Grund wird sie nun geschlachtet!

Besonders frustrierend ist die Tatsache, das die Bosch Einspritzpumpe gerade vor 2 Wochen neu abgedichtet wurde! Spurstangenendstücke und alle anderen Verschleißteile wurden auch erneuert. (Zahnriemen, WaPu, Thermostat,...) *heul* und Dank an Klup-kaputt ohne Matze wäre das alles nicht so glimpflich ausgegangen!

Aber es gibt auch positive Nachrichten... sie hat einen würdigen Nachfolger! Ein XM D12 Pallas! Wenn jemand noch eine innere Heck-Scheibe rumliegen hat, bitte PN an mich!

Geschrieben
nach zahlreichen besuchen und unzähligen Reparaturen hat meine Diva (XM D12 Classic) nun endgültig das Zeitliche gesegnet!

Ooooch, wo doch schon so viel dran gemacht wurde.

Geschrieben

wie lange hast Du den Wagen denn insgesamt gehabt?

Geschrieben
nach zahlreichen besuchen und unzähligen Reparaturen hat meine Diva (XM D12 Classic) nun endgültig das Zeitliche gesegnet!

Ooooch, wo doch schon so viel dran gemacht wurde.

Tja... that`s life... shit happens! Ich hoffe nun das ich mit dem "Pallas" mehr glück habe!

Geschrieben
Kopf ist gerissen! (NIE WIEDER WERDE ICH EINEN ZYLINDERKOPF AN EINEM XM AUSBAUEN!!! *würg*

Hallo Zara,

Tut mir echt leid für dich. Bei mir wars genauso. Ist echt ne sch.... arbeit den Kopf zu demontieren.

Hoffe du hast mit dem neuen mehr Glück.

Grüße Daniel

Geschrieben

Neuen Kopf drauf und verkaufen?

Gruß

Fred

Geschrieben

hallo,

ist jetzt etwa ein oxi-kat übrig???

dankefür 'ne antwort

schöne grüße vom wiedererlebten

91er xm 2,1td 465tkm

Geschrieben

hallo und das angemessene beileid...

meinen ersten 2.1td habe ich mit wasserverlust (ich habe auf zkd getippt) als wirtschaftlichen totalschaden immerhin noch für 600 eu nach polen verkaufen können. der käufer sagte mir, dass ihn die reperatur dort nur einen bruchteil kosten würde. irgendwie freut es mich, dass der wagen noch auf der strasse ist, ist doch wirklich schade um jede leiche. gruß, christoph

Geschrieben
Neuen Kopf drauf und verkaufen?

Gruß

Fred

Nein, ich bin eine ehrliche Haut und will das keinem antun! Ich könnte zwar einen neuen Kopf günstig bekommen... Kopfdichtung und Schrauben etc... habe ich auch alles, jedoch steht der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zu dem zu erwartendem Erlös! Da kann ich besser die frisch abgedichtete Boschpumpe und all die Anderen Neuteile verkaufen. Der Erlös ist sicherlich mind genauso hoch.

Geschrieben
hallo,

ist jetzt etwa ein oxi-kat übrig???

dankefür 'ne antwort

schöne grüße vom wiedererlebten

91er xm 2,1td 465tkm

Nee leider nicht bzw ist schon umgebaut, ich kann aber günstig einen besorgen wenn du interesse hast!

Geschrieben

Huhu, ich suche noch gute Alu's mit guten, wünsche mir möglichst Michelin, Reifen 205/60 R15 91 H oder V . Was gibt es da anzubieten? Wohne auch in Köln.

Geschrieben

Alus habe ich da. Aber ohne Michelin. PallasALu, Speedline Alu. oder dicke dinger:

7.5 x 17 mit 235ern.

Matze

Geschrieben

Natürlich schade dases mal wieder einen XM zerlegt.

Das gute daran ist, das er mit seinen guten Teilen anderen XMen wieder auf die Beine hilft.

ZARA riegt jetzt den schönen grünen TD Pallas mit Lederbestuhlung und der rote wird geopfert.

Bei anfrage...................................

Matze

Geschrieben
Huhu, ich suche noch gute Alu's mit guten, wünsche mir möglichst Michelin, Reifen 205/60 R15 91 H oder V . Was gibt es da anzubieten? Wohne auch in Köln.

Hallo Kalle,

ich habe 2 verschiedene Alu-Sätze! Einmal die Pallas (Regenschirme) und einmal 235er auf 17". Die Alus kannst du Bei mir auf der Website unter Bilder/Citroen Tom sehen.

Geschrieben

Habe grade den Text unter Deinen Fotos gelesen. Ist im Zusammenhang mit diesem Thread unfreiwillig komisch:arrow_up_grey.png

Beschreibung: immer genug oel und warmfahren sowie nach langer fahrt nachlaufen lassen, dann ist der wagen unkaputtbar.

;)

Geschrieben
Habe grade den Text unter Deinen Fotos gelesen. Ist im Zusammenhang mit diesem Thread unfreiwillig komisch:arrow_up_grey.png

Beschreibung: immer genug oel und warmfahren sowie nach langer fahrt nachlaufen lassen, dann ist der wagen unkaputtbar.

;)

Tja... was soll ich dazu sagen... der Fehler lag vermutlich bei dem Vorbesitzer! Da der Idxxx Biodiesel getankt hat und der erst nach bis zu 15 - 20 Tankfüllungen wieder raus ist (je nach dem wie lange bzw wie oft Biodiesel getankt wurde), hat der Wagen dann Schlussendlich doch das zeitliche gesegnet.

Die Gründe sind dafür sind recht vielfältig....

- Dichtungen gehen kaputt

- Kopfdichtung geht kaputt, da Biodi heißer verbrennt

- Kopf nimmt Schaden (Vorkammern)

- Pumpe nimmt Schaden,...

- uvm.

Na ja.... wünsch mir mal Glück mit dem "Neuen" .. Achja wenn du noch ne Pumpe brauchst, frisch abgedichtet (Bosch) ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...