Zum Inhalt springen

15tkm im bmw 530d touring

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na Ja ich hab halt feste Vorstellungen von einem Automobil und so kommt es zu der festen Überzeugung das Autos aus Frankreich kommen alles andere was da so kreucht und fleucht in für mich automobiler Ausschuß.

Hab auch täglich mit sämtlichen Automarken zu tun und bin froh das ich diese nicht auch noch privat ertragen muss.

Ich kann damit gut leben, Ihr hoffentlich auch.

Grüße CX-ROW

Geschrieben
Aber Gartenmöbel in Teak ??

.

Woraus denn sonst? Plastikkram?

Geschrieben

Der Shopper war die pure Ironie. Soooo geil, der Karton ....

Carsten

Geschrieben
Aber Gartenmöbel in Teak ??

Das würde ich nicht als Stil bezeichnen, wenn's nicht grade welche aus nachweislich nachhaltigem Anbau sind (und selbst dann sind die meisten illegal geschlagen).

Wieder so ein palästinensertuchtragender Birkenstockschnulli! Du läuftst respektlos mit Deinen Füßen auf der Substanz rum, die man benötigt um eine Flasche 85er Château Pétrusse artgerecht (stilvoll) zu verschließen!!

Gut..., man könnte auch Budweiser aus Dosen saufen.

Geschrieben

Ich hoffe mal, das du da die Ironietags vergessen hast....

Der schwebende Robert
Geschrieben

Uhh, klasse Stimmung hier! Hat der automobile Weltkrieg bereits begonnen?

Meist sind die Leute, die kaum wissen, was sie fahren, die Nettesten. Sach ich mal so...

Geschrieben

ein aws-shopper parkt immer mal in unmittelbarer nähe zu meinem xm. sagen wir mal so: der bx würde besser dazu passen… aber heiß ist das teil schon. wenn der morgens losfährt, steh ich im bett. ansonsten reduktion aufs wesentliche, außer beim motor. dar darfs dann noch etwas weniger sein. war übrigens grad bei bie emm dabbelju: neuen m3 gucken, und alles, was es jetzt so gibt. vom angucken und drinsitzen mag man es echt nicht–die kisten wollen gefahren werden. ist halt diametral zum xm. aber ab und zu machen die dinger auch spaß. trotzdem: am schönsten waren die 3 c6 nebeneinander aufm außengelände. (von vorn)

Geschrieben

@Robert: Grad läuft hier Stromberg und irgendwie ist es heute noch lustiger als sonst....

Grüße,

Meiko

Der schwebende Robert
Geschrieben
@Robert: Grad läuft hier Stromberg und irgendwie ist es heute noch lustiger als sonst....

Grüße,

Meiko

Danke für'n Tipp! Warum hänge ich bloß hier rum?

Gewohnheit verm.

Grüße,

Geschrieben

Ich bin genug lang BMW gefahren und würde nie wieder so eine Kiste kaufen, in den HotDog gehört Senf und Ketschup und in einen Citroen die Nebengeräusche... Deutsche Autos sind viel zu teuer, Qualitöt hin oder her, ein Auto das im Preis/Leistung stimmt ist immer ein gutes Auto und das stimmt bei CItroen.... Ich finde ehrlich gesagt keinen Positiven Unterschied der für den 5er sprechen würde im Gegenzug zu den gängigen Cit Modelle... Bmw sind für mich gute Autos so lang sie neu sind und wenig gefahren wurden.... in hohen km-Leitungen sind vorallem die 3er schnell am Ende, zumindest muste ich diese Erfahrungen machen, natürlich gibt es auch hier die Ausnahme die entscheidend für den jenigen ist, nur mal meinen Senf, der zugegebener massen etwas bitter ist :-)

Geschrieben

Reine Ansichtssache: Mir hat in Bayern darmals mein Vermieter immer vorgeschwärmt, wie gut sein BMW sei: "Die Krosserie hält jetzt schon drei Motorleben lang". So verblendet sind die da unten! Bei Citroën tät's mich wundern, wenn die Karosserie den Motor überleben würde. Und wenn der Motor verreckt, dann kriegt der Händler selbigen von mir persönlich klistiert!

Geschrieben

Moin,

nachdem ein hellblauer Twingo meinen BMW 316 i Compact, Bj. 95, letztes Jahr in die ewigen Jagdgründe bzw. nach Valhalla geschickt hat, fahre ich ( wieder ) Citroen.

1. Wenn man davon ausgeht, daß o.b. BMW grundsätzlich 19 - jährigen Söhnen von Dönerbudenbesitzern zugerechnet wird, muß ich wohl imagemäßig ziemlich weit unten gewesen sein. Allerdings hatte der BMW auf 180 000 km keinerlei Macken, fuhr schön und leise und machte einen soliden Eindruck.

2. Mein jetziges Auto ist ein ..........Xsara...( Aufschrei, Blechfederung )......, also die nächste Evolutionsstufe auf dem Weg zur begnadeten Riege der Hydropneumatik - Götter. Damit steht man ja in der weitverbreiteten Meinung vieler Citroenfahrer mindestens so schlecht da wie mit einem 3er BMW. Und - was soll ich sagen - der Xsara verrichtet seit einem Jahr klaglos seine Dienste und hat seinen KM - Stand von 100000 auf 120000 verbessert.

3. Und wenn ich als nächstes einen Kia Accent, Lada Samara, Mercedes West Virginia Laptop Sonderedition oder sonstwas fahre und Glück habe, werde ich auch dann wieder schön überall ankommen.

Was wollte ich damit sagen ? Ach ja - das Image - alles Vorurteile........man muß nur allem gegenüber positiv und offen eingestellt sein. Dann erkennt man, daß ein BMW z. B. einen tollen, seidenweichen Motorlauf hat oder ein Xsara eben vergleichsweise sehr leichtgängig fährt.

Andererseits : Leute, die intolerant sind und generell alles außer ihrem Citroen als Schrott abtun, verstehe ich nicht.

Gruß

Sven

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Keine Panik: Xsara fahren ist cool, v.a. mit richtig knalliger Eisenfederung.

Gruß von P., der weiß was er daherschreibt, weil er mal einen hatte .... war der beste von allen seinen vielen Cs.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Schade, daß der so viel Chrom hat. Das beste bei BMW finde ich die Option, gegen Aufpreis chromfrei zu fahren!

Ansonsten schönes Auto, den würde ich einem C5 vorziehen, nicht aber einem C6.

Geschrieben
Schade, daß der so viel Chrom hat. Das beste bei BMW finde ich die Option, gegen Aufpreis chromfrei zu fahren!

Ansonsten schönes Auto, den würde ich einem C5 vorziehen, nicht aber einem C6.

kann ich nachvollziehen. der umbau auf shadowline ist nicht besonders aufwändig, aber ich finde den chrom eigentlich ganz schmuck, war bestandteil der sogenannten "exclusive-edition" im baujahr 2002.

bei einem 5er finde ich den chrom passend, bei einem dreier würde ich lieber drauf verzichten.

grüßle!

flo

Geschrieben

bei einem 5er finde ich den chrom passend

Stimmt schon, an einem 5er ist der Chrom in Verbindung mit schwarzen Fensterpfosten seit jahrzehnten eigentlich klassisch. Beim E39 ist er auch besonders schön verarbeitet, da ist ja nur der Chromstreifen als oberer Türrahmen. Kein Vergleich mit den peinlichen Nachahmungsversuchen von Mercedes heutzutage...

Ansonsten nochmal Glückwunsch zum BMW, ich kenne wenige Autos ohne HP, die trotz Breit- und Großrädern so gut federn und auf Langstrecken so bequem sind wie der E39.

Gruß CJ

(Der seinen schwarzen C4 Picasso ohne Chrom außen fährt, weil es zum "exclusive" nicht gereicht hat).

Geschrieben

Schönes Auto Flo!

Ich wünsche dir viel Spaß damit. Komme selbst aus einer BMW Familie (325i Cabrio, 530d Touring, 525i Individual) und die laufen alle wie eine eins. Der 530d macht bald die 250tkm voll und war bis jetzt nur zweimal außerplanmäßig in der Werkstatt!

Die Injektor und Turboschäden treten meist nur bei den 2l Dieseln mit 110kw auf. Hab da beim 3l Diesel noch nix von gehört.

Ich bin der erste in der Family der trotz aller Warnungen sich für nen Cit entschieden hat.

Ich habe die Entscheidung nicht bereut, muss aber auch sagen, dass man trotzdem einen Unterschied zugunsten von BMW merkt. Weiterhin kann ich anmerken, dass meine Freundin einen 320i aus 1996 fährt, der mittlerweile 170tkm gelaufen hat und wesentlich weniger Pflege als mein Xantia braucht. HP gut und schön, aber es bleibt ein zusätzlicher Pflegeaufwand, der nicht zu vernachlässigen ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der 5er ist ein schönes Auto, aber a) zu teuer und B) mit zuwenig Platz. Für einen Kombi ist der Laderaum schlicht und einfach ein schlechter Scherz, was für mich ein absolutes KO-Kriterium darstellt. Genau das Gleiche gilt für die Kombis der Marke mit den vier Ringen. Ich habe einen Kombi, weil ich den Platz brauche und da kämen für mich neben meinem Xantia der neuere C5 in Frage, dann eben der besagte W211 Kombi, VW Passat (igitt...würde ich mir nie freiwillig kaufen), das wars dann auch schon. Alle anderen neueren Kombis sind nur noch Designkombis ohne Platz, damit für mich nicht brauchbar.

Dann kommt noch dazu, dass ich oft mit hohem Gewicht unterwegs bin und dabei die Sicherheit der HP (konstante Fahrwerkshöhe inkl. vernünftigem Federweg und nur wenig verändertes Fahrverhalten) doch ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Als Alternative käme hier nur der Mercedes mit Luftfederung in Betracht...alles andere ist zu vergessen.

Gruss Holger

Geschrieben

Nun, zumindest Mondeo und Vectra würde ich nicht als Design-Kombis ohne Platz bezeichnen... Kenne zwar die Platzverhältnisse nicht im Detail, aber der Mondeo hat mich mal auf Geschäftsreise begleitet, und der schien mir sehr geräumig und auch gut nutzbar zu sein.

Geschrieben
Der 5er ist ein schönes Auto, aber a) zu teuer und B) mit zuwenig Platz. Für einen Kombi ist der Laderaum schlicht und einfach ein schlechter Scherz, was für mich ein absolutes KO-Kriterium darstellt. Genau das Gleiche gilt für die Kombis der Marke mit den vier Ringen. Ich habe einen Kombi, weil ich den Platz brauche und da kämen für mich neben meinem Xantia der neuere C5 in Frage, dann eben der besagte W211 Kombi, VW Passat (igitt...würde ich mir nie freiwillig kaufen), das wars dann auch schon. Alle anderen neueren Kombis sind nur noch Designkombis ohne Platz, damit für mich nicht brauchbar.

Dann kommt noch dazu, dass ich oft mit hohem Gewicht unterwegs bin und dabei die Sicherheit der HP (konstante Fahrwerkshöhe inkl. vernünftigem Federweg und nur wenig verändertes Fahrverhalten) doch ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Als Alternative käme hier nur der Mercedes mit Luftfederung in Betracht...alles andere ist zu vergessen.

Gruss Holger

Ich weiß ja nicht was du transportierst, aber ich habe in unserem 5er immer alles und noch viel mehr unterbekommen. Meiner Ansicht nach ist der Laderaum sehr groß und ich würde auch denken das er größer als der des Xantias ist, daher gehört der 5er für ich noch zu den echten Kombis.

Diese Designerkombis würde ich eher im Regal von Alfa, VW etc suchen.

Übrigens hat der 5er ebenfalls die Niveauregulierung an der Hinterachse ;)

Geschrieben

hallo!

nochmal!

mittlerweilen 148tkm und immer noch keine probleme... ;)

ich muss zugeben, im 5er ist weniger platz als in einem c5 kobi, aber mit dem xantia kann er platzmäßig durchaus mithalten finde ich, außer meine erinnerung ist mittlerweilen schon sooo stark verblasst... :)

die stellung der heckscheibe ist im 5er jedenfalls auch nicht schräger als im xantia.

grüßle!

flo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dein C3 gefällt mir recht gut, schöne Felgen und auch frisch gewaschen ;-) Dabei mag ich die "Geländeversion" gar nicht so gerne...

Geschrieben

Die Antenne ist beeindruckend. Ist die für's Navi?? biggrin.gif