Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

gestern Abend habe ich meinen C5 V6 Carlsson Serie II gewaschen und anschließend in die Garage gestellt. Als ich ihn dann eben starten wollte funktionierte dies auch, der Motor ruckelte nur unheimlich und die paar Meter aus der Garage waren auch nicht angenehm zu fahren. Anschließend erschien dann die Fehlermeldung "Abgassystem defekt". Im Bordcomputer steht "Motor-Abgasreinigungsanlage defekt".

Habe zwar schon in den verschiedensten Beiträgen nachgelesen aber eine eindeutige Indentifizierung nicht gefunden. Auch ausmachen, warten und wieder anmachen hilft nichts.

Habt ihr ein vielleicht ein paar Tipps für mich und wäre ein fahren im jetzigen Zustand in irgendeiner Weise schädlich.

Bereits vielen Dank vorab.

Gruß

Surfimaster

Geschrieben

hast du beim waschen auch die haube geöffnet?

roman

Geschrieben

Hi,

nein die Haube war geschlossen und habe auch bewusst keine Wasser in die Kühlerschlitze gesprüht.

Gruß

Surfimaster

Geschrieben

V6... könnte eine oder mehrere Zündspulen sein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: