Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[134]
Geschrieben

Habe mir heute ein Sonderheft der Oldtimer Markt gekauft.

Da sind die ein oder anderen Tricks und Kniffe drin, die hier sicher gerne gesehen sind.

Es handelt sich um das Sonderheft: Oldtimer Markt Sonderheft Tipps&Tricks Heft-Nr. 39

Preis 4.50 €uro

Gruß Uli

Geschrieben

...mensch Uli,

kannste nicht 'n bisschen genauer werden??

Ich meine, Tips und Tricks sind ja nun mal schon öfter in diesen Heften gesehen worden -

ist was Bestimmtes wichtig?

Gruß,

Cat.

Gast gelöscht[134]
Geschrieben

Catherine,

das Heft hat 98 Seiten und hat alle möglichen Tipps auf Lager. Nun mein Tip - fahr zum nächsten größeren Bahnhof dort kannst Du in diesen Presseläden in aller Ruhe in dem Heft schmökern. So mache ich es gelegentlich auch um zu entscheiden ob ich kaufe oder nicht.

Gruß Uli

Geschrieben

na tolle wurst ich soll jetzt ernsthaft 35 kilometer gurken um mir das heft anzuklotzen, ein paar sachen kann man doch ansprechen was alles schönes drinnsteckt im heft!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

... werden bestimmt jede Menge tolle Tipps sein, von denen noch nie ein Mensch gehört hat und die es ganz sicher nirgends im Web zu finden sind - Wow !!!

Schaltet mal Eure Hirne ein und schont den Urwald und den Planeten dardrunter ;-)

( nicht bös gemeint )

Gruss -- Jörg

Geschrieben

na toll, das wir alle affen sind weiß ich, aber das wir jetzt schon´nen urwald haben is mir auch wieder neu, wußte garnicht das es in deutschland papier aus dem urwald gibt, ich dacht immer das kommmt aus der altpapiergewinnung und unserer forstwirtschaft!!!!

prost und frohe ostern, och ne da werden ja tonnen von holz verbrannt, na da hätten wir aber papier haben können!!!!

mfg hoschi1

trotzdem frohe ostern!!!

Geschrieben

Manchmal kaum zu glauben, wie aus dem simplen Hinweis auf ein Sonderheft der Oldtimer-Markt in kürzester Zeit ein Schwachsinns-Thread werden kann.....

Geschrieben

Also um das Ganze etwas abzukürzen:

Ich hab mir das Heft gekauft. Wer einen Oldtimer oder "Youngtimer" (was auch immer man darunter verstehen mag) sein Eigen nennt, hat an dem Heft sicher seine Freude. Es sind unter Anderem viele Tips zu "Roadside-Repairs" drin, die bei heutigen Fahrzeugen aber kaum noch anwendbar sein dürften. Für mich als Jockey von alten Moppeds (bei denen die CDI-Einheit zum Teil zum ersten mal in Serie verbaut wurde und ansonsten nix mit Elektronik ist), sind viele Sachen drin, die mir im Tourenurlaub sicher nützen können.

Klar, die Tips findet man zu größten Teil im Internet. Da müßt ihr aber erst suchen...

Ansonsten sind viele Tips und Tricks zu Lack und Leder, Pflege und Instandsetzung von allenmöglichen Fahrzeugen vorhanden. All diese Dinge waren in der Oltimer Markt und Oldtimer Praxis in den letzten sechs Jahren schon zum größten Teil abgedruckt und sind hier nur nochmal zusammengetragen und sortiert worden.

Die meisten Artikel sind auch für meinen Geschmack ganz nett und teils witzig geschrieben. Alles in allem eine nette Lektüre, die einem vielleicht auch mal den Tag retten kann, wenn man sich am Straßenrand bei einer Panne an den entsprechenden Tip erinnert.

Kaufen oder nicht kaufen? Ich sag kaufen - aber nur, wenn man sich die o.g. Zeitschriften nicht eh öfter kauft und zusätzlich auch eine latente Leidenschaft zum Schrauben verspürt...

Ansonsten kann man sich die 4,50 € getrost sparen.

Grüße

Peter

Geschrieben

@Jörg Kruse

Dann les es einfach nicht und spam nicht rum; gibt da so'n Sprichwort "Der Sch... liegt im Auge des Betrachters".

Gruss Jörg

Geschrieben

Dann les es einfach nicht

Ein Forum ist aber zum lesen und posten da ;-)

Geschrieben

@Jörg Kruse

Na, da haste auch wieder Recht ;-)