Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bei mir tropft Öl von irgendwo her auf den Krümmer. Wie das stinkt muss ich ja wohl keinem erzählen.

Nun hab ich mal beim Freundlichen danach schauen lassen. Er hat die Schrauben nachgezogen, aber das hat nichts geholfen. Als er sagte man könne es mit der Ventildeckeldichtung probieren, aber er weiß nicht ob es was hilft, war ich etwas skeptisch. Er meinte das bei den meisten der komplette Deckel getauscht werden müsste, da die Dichtung einzeln nicht zu haben sei....

NO COMMENT

Nun will ich mich selber auf die Suche machen, nur wie und wo anfangen??

Könnt ich mir sagen bzw. schreiben wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

marco

Geschrieben

könnte auch das obere nockenwellenlager sein.deckel vom zahnriemen abmachen und gucken.

wenn es die ventildeckeldichtung sein sollte, einfach neue dichtung und dichtmasse vorher drauf.

Geschrieben

lass dir ja nix erzählen gibts bei meisen einzelln( dichtung und simmerringe), wenn du glück hast bekommste eine aus gummi dann brauchste nicht unbediengt dichtmasse , schaden kanns aber nicht die mit drauf zumachen, doppel hält/ dichtet besser!!!!

mfg hoschi

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, nach dem ich die letzten Wochen nicht dazu kam nach dieser Dichtung zu schauen, möchte ich mich morgen mal an das ganze wagen. Ein Ersatzteil-Händler bei mir im Ort hat die passende Dichtung da, Kostenpunkt 20-25,-. Die Dichtmasse sollte ich bei ihm ja dann auch bekommen.

Gibt es was zu beachten beim Ausbau des Ventildeckels, wie geh ich am besten vor??

Geschrieben

Kann mir keiner nen Tip geben, möchte mich heute an die Arbeit machen...

Geschrieben

Auf das Drehmoment beim Anziehen der Schrauben achten. Die Gewinde reissen relativ leicht aus.

Geschrieben

Ventideckeldichtung tauschen und nacher hast du Ruhe. 100% dicht wir sie nicht sein, ist von Hause aus nicht, aber stinken wird er nicht mehr. Das mit den Schrauben nachziehen kannst du vergessen, eine Hülse bestimmt die Grenzen. Keine Grosse Arbeit.

Bela

Geschrieben

So, Dichtung drin, Auto hin!

Da der Wagen seit einigen Wochen stand, war die Batterie leer. Und da ich vor dem Tausch der Dichtung mir das Überbrücken sparen wollte, hab ich nicht gemerkt das unter dem Auto eine Ölpfütze liegt. Nach dem Tausch hab ich ihn dann Überbrückt, ist auch super angesprungen... aber dann kam das böse Erlebnis. Nach wenigen Minuten kamen schon die ersten Rauchwolken aus dem Motorraum. Aber am Deckel war kein Öl austritt zu sehen, musste also von weiter unten kommen. Ich dachte mir es könnten einige spritzer von gelösten Deckel sein, und hab mal laufen lassen.

Dachte ich fahr mal ein paar Meter, aber nach den ersten zwei Metern rückwärts, hab ich die Ölpfütze (nicht wirklich groß) entdeckt, da hab ich dann nur schnell umgeparkt und Motor ausgemacht, da noch einige kleine Tropfen Öl kamen.

Motorhaube auf, und da waren auch schon so schöne gelbe Flammen(!!!)

Der Dämmstoff hinter dem Motor hat Feuer gefangen. Ich hab mit einer Decke versucht zu löschen, aber hab dann nach wenigen Minuten doch zu mehreren Gießkannen Wasser gegriffen, denn sonst wär mir das Ding wohl doch noch um die Ohren geflogen.

Naja, das wars dann wohl mit meiner Citrone... wird wohl nicht viel verbrannt sein ausser dem Dämmstoff, aber ich hab keinen Bock mehr noch mehr Kohle in die Kiste zu stecken.

Das war die Geschichte meines ersten Urlaubstages in diesem Jahr!

Geschrieben

Brennende Autos zu löschen ist immer ein Fehler (wenn keine Personen drin sind). Feuerwehr anrufen und hoffen, daß die Kiste vor deren eintreffen richtig schön abgefackelt ist.

Ein Totalschaden ist viel leichter mit der Versicherung abzurechnen als ein Teilschaden, das gibt immer Nerverei.

Geschrieben

Blöde Frage, aber bei Teilkasko kann ich von der Versicherung in so einem Fall doch nichts erwarten, oder etwa doch??

Geschrieben

Nö, da hättste nicht löschen dürfen...

Geschrieben

Und wenn die rausfinden, dass genau an der Stelle vorher geschaubt wurde, werden sie gleich zweimal nicht zahlen. Stattdessen bekommst du Post vom Staatsanwalt wegen versuchtem Versicherungsbetrug.

So doof muss man erst mal sein... Motorraum voll mit Kraftstoff und dann den Motor anmachen. Hattest du denn vorher mit dem Feuerzeug in den Tank reingeleuchtet, um nachzuschauen, ob noch was drin ist ;)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Naja, das wars dann wohl mit meiner Citrone... wird wohl nicht viel verbrannt sein ausser dem Dämmstoff, aber ich hab keinen Bock mehr noch mehr Kohle in die Kiste zu stecken.

Was kann denn die Citrone dafür? Jedes Auto würde brennen, in der "Situation".

Geschrieben
So doof muss man erst mal sein... Motorraum voll mit Kraftstoff und dann den Motor anmachen. Hattest du denn vorher mit dem Feuerzeug in den Tank reingeleuchtet, um nachzuschauen, ob noch was drin ist ;)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Kann mich gar nicht erinnern in irgend einem Satz geschrieben zu haben, im Motorraum wäre Kraftstoff ausgelaufen!?!

Wer des Lesens mächtig ist, ist meist im Vorteil. Aber nichts für ungut. ;o)

Geschrieben

Hallo,

ich habe schon viel Motoröl auf Aupuffkrümmer verschüttet. Das hat viel geraucht und gestunken, aber nie gebrannt. Von LHM auf dem Krümmer weiß man, daß es Feuer fangen kann.

Nur ´mal so als Tipp am Rande. Vielleicht sucht man einmal auf einer Bühne die Leitungen der Servolenkung und der Federbeine ab, ob da etwas undicht ist.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...