Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir hats die Verriegelung vom Handschuhfach zerbröselt.Vorn am Hebel ist da so eine Plastiknase abgebrochen.Das Ding lässt sich also nicht mehr ohne langen Schraubenzieher öffnen.Ist der Plastikkram (Öffnungsmechanismus) auswechselbar,oder brauch ich eine komplette Klappe ?

Weiterhin: wie baue ich die Klappe aus ? 2 Schrauben innendrin sind zu sehen,aber das kann ja nicht alles sein ?

MfG Uwe

Geschrieben

du mußt den riegel der innen sitzt, links hinten, nach unten ins handschufach biegen dann klappt das ganze nach unten , damit werden weitere schrauben rechts u. links sichtbar und hinter der scharnierung, erklärt sich dann von selbst wenn du genau hinschauen tust, besser ist eine taschenlampe und geübte finger, ob mann jetzt das innenleben der mechanik einzeln bekommt weiß ich leider nicht, aber ich denke wie so oft nicht und mann muß das ganze fach nehmen, ODER einfach an KLEBER hier aus dem forum wenden, der hat eigentlich so ziemlich alles vom xantia!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Jo,danke...werde ich mal bei Tageslicht tschecken...

Geschrieben

Moin,

...habe ich hier, Handschuhfach für X1, für den kleinen Geldbeutel, beide Ausführungen z.Zt. vorhanden... Ausführung OHNE Klima EUR 15.- oder Ausführung MIT Klima EUR 18.-, alles plus Versand.

Bei Interesse Kontaktmail im Profil oder NULL EINS SECHS NULL - 98377393

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

siehste der kleber macht das, wenn mann vom teufel spricht ist er da, oder sollte mann vom engel in der not sprechen, alla rettungsdienst!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Moin,

sorry für den Thread-Klau: Aber worin unterscheiden sich denn die Handschuhfachdeckel ob mit oder ohne Klima? *staun*

Gruß

Arne

Geschrieben
Moin,

sorry für den Thread-Klau: Aber worin unterscheiden sich denn die Handschuhfachdeckel ob mit oder ohne Klima? *staun*

Gruß

Arne

Ohne es genau zu wissen würde ich jetzt einfach mal behaupten, daß das Fach ohne Klima größer ist, sprich tiefer nach hinten.

Geschrieben

nö gleich groß, es gibt nur einen unterschied zwischen airbag mit und ohne X1/X2 und mit und ohne kühlung des handschuhfaches beschwören möcht ich es aber net!!!

mfg hoschi1

Geschrieben
mit und ohne kühlung des handschuhfaches beschwören möcht ich es aber net!!!

Ach, das meinte kleber_ mit "Klima".

Geschrieben

Moin,

zur Aufklärung:

X1 OHNE Klima = mittelgrosses Handschuhfach!

X1 MIT Klima = kleines Handschuhfach! (ist fast um die Hälfte (in der Tiefe!) kürzer), dafür knallt der hübschen Mitfahrerin! aber nicht beim Öffnen die ganze Klappe auf die zarten Rehbeinchen 8-)

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

ok dann weiß ich auch gleich bescheid, mann kann ja nich alles wissen, dachte da gibts nur den airbag unterschied, nu gut jetzt weiß ich es auch!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Oha, da hatte ich doch richtig getippt ;)

Erinnert mich an die Geschichte mit dem blinden Huhn und dem Korn ;)

Geschrieben

Frage an Kleber:

wieso ist das Minifach teuerer,als das Große ?......

Geschrieben

Moin,

Antwort an vauacht:

...weil es mehr gefummel ist (aufwendiger von der Zeit!), es auszubauen! Noch weitere Fragen? Im Übrigen gefällt mir das Wort teurer nicht...erst recht nicht bei den Kursen, die ich Dir hier genannt habe.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

@Kleber

Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten - BIG SORRY......es tut mir leid.

Geschrieben

Hallo,

also ich finde die Frage durchaus berechtigt. Wenn eine Sache OBJEKTIV "mehr kostet" (um nicht das Gemüt von kleber zu belasten...), als eine vergleichbare andere Sache, würde es mich auch interessieren, warum. Erst recht, wenn ich mich nicht täglich, wie hier in diesem Fall, mit dem Xantia beschäftige und damit auch nicht mein Geld verdiene...

@vauacht: ich finde, Du brauchst Dich hier für gar nichts zu entschuldigen. Eine berechtige Frage möchte auch verständlich beantwortet werden und das ohne eine Wertung...

Grüße

Alex