Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte in meinen XM eine Gasanlage einbauen lassen und habe folgende Nachricht hierzu erhalten:

Guten Tag,

leider gibt es bei dieser Motorisierung zwei verschiedene Einspritzschemata, weil zwei verschiedene Turbo-Motoren, mit 104 kW, im Jahr 1994 von Citroen gebaut wurden. Ein Schema zeigt eine Multipointeinspritzung an, bei dem eine sequentielle Autogasanlage verbaut werden könnte, das andere Schema zeigt eine so genannte Vollgruppeneinspritzung an, bei der keine Autogasumrüstung möglich ist!

Kann mir hier jemand helfen? Was für einen Motor hat denn nun mein 2.0 TCT? Wie kann ich das selber rausfinden? Und hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Gasanlageneinbau für den TCT Motor?!

Würde mich über baldige Antwort freuen und danke im Voraus dafür.

Beste Grüße

Baris

Geschrieben

Hab leider keine genaue Ahnung, ob da eine Umrüstung möglich ist, aber bei Autoscout wird ein TCT mit 108 KW und Autogas verkauft, also muss bei der Ausführung, die der 108 KW TCT hat, eine Umrüstung möglich sein.

vielleicht hast du ja Lust den Verkäufer zu kontaktieren.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3kborwnhyny

Grüsse

Jan

Geschrieben

Bon jour,

das ist klar.

Es gab 2 Turbo Motoren.

Einmal den RGY mit 141 PS und den RGX mit 147 PS.

Evt. steht das schon in Deiner Fahrgestellnummer. An der ich weiss grad nicht wievielten Stelle der Motorkennbuchstabe auf.

Außerdem hast Du ja noch eine Zulassung, wo die Leistungsdaten drin stehen müssten.

So weit ich weiß, ist der RGX-Motor der mit Multipoint-Einspritzung.

Au revoir

Der Matthias

Geschrieben

Wenn ich es richtig weiß ist der 108Kw Motor erst im Y4 verbaut worden Y3 sind meines Wissens nach alles 104Kw.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Und wenn ich richtig vermute, hatten die beide eine Multipoint-Einspritzung und ich wüßte nichts, was gegen eine fachmännische Gasumrüstung sprechen würde, beim einen wie beim anderen.

Einfach noch einen zweiten Gasfachmann fragen, schon hast Du eine dritte Meinung! ;)

>>Jürgen

Geschrieben

richtig, beide Motoren haben fast die gleiche Einspritzanlage... Der Kabelbaum ist etwas anders und das Steuergerät hat eine andere Nummer (wohl eher wegen der Abgasklasse), + Motorinnereien sind etwas anders (andere Kolben!)... Ansonsten haben beide naütrlrich Multipoint, und lassen sich beide auf Gas umrüsten. Wer was gegenteiliges sagt hat meiner Meinung nach keine Ahnung. :) Am besten einen anderen Umrüster aufsuchen.

Gruss

Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...