Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

da ich demnächst zwei Wochen in BE und F unterwegs bin (ohne ein Wort fränzösich zu können ... ahhrrg icon11.gif), meine Frage an die Spezies ob man bei der Gelegeheit günstige Sachen für den Xantia besorgen sollte die man hier schwer bekommt. Mir fällt da zwar erstmal nix ein, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.

Danke und Gruß

EJ

Geschrieben

Bei den Cit-Händlern in F bekommst Du genau die Teile, die auch in D verfügbar sind und zwar zum etwa gleichen Preis. Lohnen kann es, in Supermärkten nach LHM, Filtern, Klötzen usw. zu suchen.

Geschrieben

in Supermärkten nach LHM, Filtern, Klötzen usw. zu suchen.

Nicht vergessen:

Käse, Ziegenkäse, Rotwein!

Günter

Geschrieben

Dank Euch beiden. Verschleißteile auf Lager haben kann nie schaden.

Das gilt natürlich auch für den Wein! ;)

Für den Käsetransport muss ich noch die Elektrokühlbox luftdicht versiegelt bekommen, sonst bekomme ich Camembert- und Chevre-Verbot im Auto! Stinken muss er! :)

Gruß

EJ

Geschrieben

Die tiefgekühlten Froschschenkel sind hierzulande auch schwer zu bekommen :-)

Gruss, E.

Geschrieben

Kaffee ist in F deutlich billiger, da keine Extrasteuer drauf ist.

Für meine Xantia hol ich immer Öl- und Luftfilter in den Supermärkten.

Gruß

Markus

Geschrieben

Gibt es eigentlich in Frankreich auch einen Zubehörhändler wie bei uns ATU oder D&W? Ich will im Juni auch mal auf Suche gehen.

Geschrieben

kaffee, pastis, rotwein, crémant, käse ist das, was ich immer in größeren mengen aus frankreich mitbringe. für meine autos gibt es da ja leider so wenig...

Geschrieben

Das haben wir aus Frankreich mitgebracht:

Gr__en_nderung_249.JPGGr__en_nderung_250.JPG

Das war die Komfortbestückung für 4 Wochen Ferienhaus auf Oléron, unter anderem:

2 Fahrräder, Fernseher, Satellitenanlage, 2x komplettes Bettzeug, also Plumeau und Kissen, 2 Einkaufsboxen mit Essig, Öl, Gewürzen, Nudeln, diverse Tupperdosen mit Käse/Wurst/frische Crevetten etc. 2 Koffer, ein elektr. Kühlbox, 4 Kisten Wein, Strandstühle, Sonnenschirm, Urlaubseinkäufe wie diverse Paare Schuhe, Laptop mit Drucker, Urlaubslektüre, 2 Bilder 110x80 cm im Holzrahmen, 4 Kissen für Gartenstühle..... und meine Frau.

Geschrieben
Das haben wir aus Frankreich mitgebracht...

Deine AHK ist auch nur als Halterung für die Chrom-Abdeckung gedacht, oder? ;)

Ich denke unsere Xantia wird (jetzt auch Dank Trennnetz) ähnlich aussehen. Alleine das halbe Kinderzimmer muss mit...

Gruß

EJ

Geschrieben

Autozubehörmärkte wie ATU gibts, sind meist in der Zone Commerziale neben den Heimwerkermärkten zu finden.

Wein kauft man nicht im Super U sondern direkt: Vente directe im 5 Liter Cubitainer.

Übrigens ist der Sprit bei den Supermärkten deutlich billiger als an "normalen" Tankstellen

Geschrieben

Franz. Autozubehörkette: Feu Vert (= grünes Licht)

Autoteppiche nach Maß bei Carrefour, sehr gute Qualität

Revue Technique Automobile (franz. Reparaturanleitung), bei FV oder Carref.

Total Öle

>>

Geschrieben
Dank Euch beiden. Verschleißteile auf Lager haben kann nie schaden.

Das gilt natürlich auch für den Wein! ;)

Für den Käsetransport muss ich noch die Elektrokühlbox luftdicht versiegelt bekommen, sonst bekomme ich Camembert- und Chevre-Verbot im Auto! Stinken muss er! :)

Gruß

EJ

Na, Rotwein ist doch wohl das schleißigste Verschleißteil, oder?

Geschrieben

Danke, Feu Vert war das, was ich gesucht hatte.