Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü Freunde

Der Motor meines 1985er CX 25 IE Prestige S1 hat - ab und zu - kurze Aussetzer - da ich in der Suche Funktion immer noch nichts Richtiges gefunden habe, wende ich mich nochmals an Euch ...

Bei den Aussetzern geht der Drehzahlmesser auf null -

Ein Freund von mir meint :

Benzindruck/Luftmengenmesser scheidet aus - weil dann nicht der Drezahlmesserauf null gehen würde - was meint Ihr ???

Grüsse aus CH von pat.bisch

Geschrieben

Wechsel mal den Luftfilter (oder mach ihn sauber), wirkte bei mir Wunder

Geschrieben

Danke aber die Filter - Luft und Benzin - sind bereits neu ...

Was meint Ihr zu der These meines Freundes ?

Drehzahlmesser auf null - dann kann es nur die Zündung sein !!!

Geschrieben

Wenn der Drehzahlmesser auf Null geht, deutet das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit

auf einen Fehler auf der Zuendseite hin, denn der Drehzahlmesser haengt beim 25er IE

an der VEZ (Zuendsteuergeraet).

Riecht in Deinem Fall stark nach Wackler zwischen VEZ und Impulsgebern. Derer hat

Dein CX noch zwei. Besonders verdaechtig sind die Stecker an den Impulsgebern.

Koennte auch ein defekter Impulsgeber sein, allerdings verabschieden sich die

Biester meist anders (temperaturabhaengig, d.h. Probleme

anfangs nur bei warmem Motor, bis dann irgendwann gar nichts mehr geht,

Eimer kaltes Wasser drueber und die Kiste springt wieder an ;))

Eine weitere gern genommene Spielart ist eine korrodierte Loetstelle im

Steuergeraet selber, weil die Gehaeusedichtung aufgegeben hat. Das tritt

aber praktisch nur bei Serie2 auf, weil bei Serie1 die VEZ noch geschuetzt

im Innenraum unterm Armaturenbrett sitzt. Trotzdem moeglich.

Letzte Variante: defekter Kabelbaum. Viel Spass beim Suchen...

Geschrieben

Danke Harr

Für die Infos - werde mich mal auf die Suche machen -

melde mich wieder ....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Salü Freunde

Ich hoffe der Spuk bei meinem CX ist jetzt endgültig vorbei ....

Mein Elektronik Freund hat tatsächlich eine kalte Lötstelle in der Zündbox gefunden .....

Jetzt hoffe ich, das die Aussetzer der Vergangenheit angehören ...

MfG und vielen Dank an alle Mithelfer pat.bisch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...