Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kriege langsam eine Krise mit dem schwarzen Lack. Ich habe ihn mir nicht ausgesucht, er war einfach da.

Das mich das so ärgern würde, hätte ich nicht gedacht. Vorher hatte ich immer silbermetallic beim CX. Da reichte eine Katzenwäsche mit 2 Eimern Wasser, um einen Neuwageneffekt zu erzielen.

Jetzt muss ich eigentlich immer durch die Waschanlage fahren. Das ließe ich mir das schon kosten. Aber ich befürchte, durch das häufige Bürstenbefummel leidet der Lack.

Gibt es einen Trick, wie man das Fahrzeug auch mit Handwäsche optisch einigermaßen aussehen lassen kann, selbst wenn aus der Wasserleitung sehr kalkhaltiges wasser kommt?

Dorothea

Geschrieben

Hallo,

wenn du nach der Handwäsche Dein Auto abspülst mach etwas Klarspüler in das Wasser.

Kein Witz, aber das ist der selbe Effekt wie im Geschirrspüler, da hast Du kaum Kalkflecken, und das abledern nicht vergessen.

Mfg.

Olaf

Geschrieben

Der Trick: Wassertropfen nicht am Lack auftrocknen lassen sondern abledern! Und vergiss die Waschanlage lieber, wenn du längere Zeit Freude an der Lackstruktur behalten willst. Handwäsche und alle 2-3 Monate ein Pflegewachs erhalten den Lack im Neuwagenlook, zumindest bis das Blech darunter wegbröselt. ;-)

Geschrieben

Das mit dem Klarspüler leuchtet mir ein. Das probiere ich mal.

Bei mir fliegt so viel Sand rum als würde ich direkt am Ostseestrand parken.

Da habe ich natürlich wieder bedenken beim Abledern. Ich hätte den Mist deshalb am liebsten nur locker abgeduscht.

Ja, man kann eben nicht alles haben!

Dorothea

Geschrieben

Du kannst aber meinen Xantia haben,der is silber und ich nehm deinen CX :-)

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Und zum Abledern >Micofasertücher< nehmen...

Geschrieben

Das mit dem CX war leider mal, habe eben auch einen Xantia. Ich bereue es, dass ich den CX praktisch verschenkt habe. Denn er war unübertroffen und war bildschön!

Wenn ich mal einen Scanner haben sollte, stelle ich mal ein Photo ein, das Kurz vor der Verschenkung entstanden ist. Das tut richtig weh!

Geschrieben

ja das kenne ich auch ich hab da so ein mittelchen mit Acryl lack versiegelung, beste wo gibt!!!

auftragen weiß werden lassen und einfach abstauben, bei sonne , regen ist alles egal und mann braucht sich nicht immer diesen schmierwachs der alles schlimmverbessert drauf tun und rubbeln wie ein doofer, den dreck einfach nur abspülen, der löst sich von ganz alleine , und kratzer von hecken gibts auch keine, der lack glänzt wie neu und man kann sich nicht mal auf die haupe setzten sonnst rutsch man sofort von der haube runter, so klatt wird der lack!!! nicht mal ein tuch bleibt drauf liegen, ich hab damit schon roten verplassten lack wieder zum strahlen gebracht, auftragen und abwischen , fertig wie neu!!!! werd morgen mal schauen wie das mittel genau heißt!!! kostet aber etwas, so schlappe 35€ für eine 500ml flasche , hab die aber schon seit 6 jahren weil man nicht viel davon braucht!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Hallo,

schau mal unter www.gollit.de. Die Mittel nehme ich auch und bin sehr zufrieden.

Gruß Markus

Der schwebende Robert
Geschrieben

Tipp von einem Freund:

nicht abledern (oder abmicrofasern), sondern abfrottieren.

Geht mit zwei alten Frotteehandtüchern genial einfach und fix.

Nimm eines zum groben Wasseraufnehmen und das zweite zum trocknen.

Tipp Nr. 2: suche hier mal nach Yachtcare oder Bootwachs. Mein Tipp (bzw. alter Tipp aus dem Holsteinischen *g*) in Sachen "Dreckvorsorge... ;)

Viel Spaß!

Geschrieben

Yachticon Premium Hartwachs, seewasserbeständig wäre die Alternative aus dem Holsteinischen.

Handwäsche macht nur Sinn, wenn Du einen Schlauch mit Bürste nimmst, alles, was mit Schwamm und Eimer zu tun hat ist eher kontraproduktiv, da kannst Du auch feines Schleifpapier nehmen.

Eine gute Waschbahn mit richtig eingestellten Bürsten oder Textilstreifen und entmineralisiertem Wasser ist immer erste Wahl.

In S-H ist übrigens Autowäsche auf Plätzen ohne Ölabscheider durchgängig verboten.

Geschrieben

na das mit dem hartwachs auf dem auto wird aber eine qällerei den zu verteilen und dann auch noch zu polieren, ich weiß nich vom wachs halte ich nix, die wachsschicht wird immer nur dicker, mit dem acryl lackschutz ist das auto in 15 minuten fertig ohne qällerei und die teerrotze und der ganze schmotter incl. altem wachs ist runter,sogar die griffmuldenkratzter gehen teilweiße wenn nicht zu tief weg, der wagen strahlt anschließend wie neu, ohne rückenschmerzen vom ruppeln, mann kann anschließend mit dem ehering auf den lack schlagen ohne das es einen kratzter gibt, die scheiben innen und aussen mitbehandelt und mann hat den egelicken raucherteer an der frontscheibe auch gleich im griff, selbst in der wohnung mache ich es auf die scheibe, ein regen und sie sind wieder sauber, natürlich nur von aussen innen gibts ja keinen regen:) !!!

diese nano zeug nehm ich nicht soll ja bekanntlich über die haut aufgenommen werden und zu schweren körberlichen schädigungen kommen, da lass ich meine finger von weg, umsonnst wurden nicht kürzlich einige pruduckte wieder eingezogen!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

@ hoschi1

Wie heißt das von Dir so gelobte Mittel denn nun?

Ich bin doch neugierig geworden und würd's glatt mal testen.

Geschrieben

Trockenfahren geht auch... ;)

Geschrieben

Ja hoschi,

würde mich auch interessieren, wie dein mittelchen heißt.

Geschrieben

heute abend habt ihr die adresse und den namen von der firma wo mann das bestellen kann!!!!

ist wirklich erste sahne das zeug, werde gleich wieder mein auto damit fertig machen, hält auch immer gute drei vier monate dann muß man es wieder anwenden!!!

waschplatz ist bei wem anders deshalb habe ich das mittel nicht hier und muß mir das erst aufschreiben , also gedult bis heute abend!!!

mfg hoschi1

Geschrieben
heute abend habt ihr die adresse und den namen von der firma wo mann das bestellen kann!!!!

ist wirklich erste sahne das zeug, werde gleich wieder mein auto damit fertig machen, hält auch immer gute drei vier monate dann muß man es wieder anwenden!!!

waschplatz ist bei wem anders deshalb habe ich das mittel nicht hier und muß mir das erst aufschreiben , also gedult bis heute abend!!!

mfg hoschi1

Ist ist der 20. April 2007

Der Abend ist schon lange hinne,und bist Du immer noch auf dem Waschplatz??

FG Joschy

Geschrieben

nö aber keine zeit gehabt nachzuschauen, werd es aber gleich machen damit ihr euch über das mittelchen information einholen könnt, es gibt leute die müssen auch mal arbeiten und haben deshalb nicht immer zeit, mal eben schnell zur schwester zu fahren und nachzuschauen, aber sorry werd es heute noch einstellen, da ich gleich runterfahre und sie besuche!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

so habs geschafft, endlich!!!

mittel ist von Wellpro Super, made in germany

adresse:

wellandt-pruduktion

postfach 1366

D-72258 Baierbronn

tel: 07442/5884

fax: 07442/50271

hatte das zu meiner zeit das übers fernseh bestellt als pflegeset, 2x acrylversiegelung a 500ml, felgenreiniger, insektenentferner, tiefenpfleger für innen+aussen,3 schwämme und 3 tücher zum polieren und auftrage der acrylversiegelung, gekostet hats damals 69,95 DM!!!

ist einfach und super zu verarbeiten, ich verdiene nix hiermit und bin auch kein angestellter dieser firma, eventuell ruf ich gleich mal dort an und frage nach ob es dieses set überhaupt noch geben tut und was es jetzt kostet, brauch nämlich nachschub weil mein acryl weg ist!!!

gereicht hat dieses set bis letzte woche mit 3-4 monatiger anwendung, da man wirklich nicht viel von den acrylversiegler braucht um sein auto zu schützen!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Hallo hoschi,

vielen Dank für die Info. Das Set gibt´s wohl noch für knapp 40€, siehe auch hier:

http://www.wellpro.de/

LG

Ralf

Geschrieben

genauu das ist es, super zeug und wie man lesen kann leicht zu verarbeiten ohne rubbeln wie ein doofer!!!!

werd mir nächste woche gleich mal nachschub bestellen, aber nur den acryllackversiegler das andere hab ich ja noch!!!

mfg hoschi1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...