Zum Inhalt springen

Bilder vom Aktionstag in Düsseldorf...

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Besten Dank! Schön das so viele Leute mit ihren verschiedene "ollen Kisten" dabei waren. Ich bin zuversichtlich (bzw hoffe es sehr), daß sowas nicht völlig umsonst war! Schließlich will ich mit meiner irgendwann fertigen Ente (ursprünglicher Termin August 2004) und dem CX (sofern ich ihn behalten sollte) auch in Zukunft noch fahren dürfen.

Gruß

Geschrieben

Und hier noch mehr Bilder von heute in Düsseldorf, u.a. ein brennender Rennwagen, aber keine Verletzten. Das war eine erfolgreiche Aktion, allerdings eine Präsentation der DTM 2007 auf der Kö: 180.000 Zuschauer & strahlender Sonnenschein.

@Hacki: mag ja sein, daß die Bilder online sind. Aber wo auf entenbilder.de sind die anklickbar? ;)

Hacki Wuppertal
Geschrieben

Mußt Du unter "Aktuelles" schauen. Den Mittelteil ein paar Milimeter nach unten scollen. Da geht es schon los.

Ich denke mal, die Anzeige sollte auch nicht durch Sicherheitseinstellungen beeinträchtigt werden. Sogar unser vollig kastrierter Firmenrechner zeigt den Newsblock an :-)

Geschrieben

Mal sehen, was es gebracht hat. Hier in M waren über 1000 Oldies unterwegs und haben über einen längeren Zeitraum den halben Münchner Norden dicht gemacht.

Geschrieben
Mußt Du unter "Aktuelles" schauen. Den Mittelteil ein paar Milimeter nach unten scollen. Da geht es schon los. Ich denke mal, die Anzeige sollte auch nicht durch Sich

Also bei mir ging es nicht. Aber jetzt. Merci.

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Meiner Meinung nach ist der Aktionstag, zumindest in Düsseldorf, voll daneben gegangen. Ich habe mich mit einigen unbeteiligeten Passanten unterhalten. Die haben weder mitbekommen, wogegen wir demonstrierten, noch das es sich dabei überhaupt um eine Demonstration handelte. Die haben gedacht, das gehöre zum DTM Event.

Auch die Berichterstattung im Staatsrundfunk...äh, sorry, meinte "öffentlich rechtlich" war unterirdisch. Im Rahmen der Aktuellen Kamera...oh, schon wieder vertan..ist halt warm heute; ich meine natürlich die "Aktuelle Stunde" auf WDR, Lokalzeit Düsseldorf. Dort kam ein kurzer Bericht, den ich leider nicht selbst gesehen habe, aber dafür meine Lebensgefährtin. Der Bericht dauerte ca 15 bis 20 Sekunden, war halbwegs neutral, jedoch aufgrund der gewählten Formulierungen kam das rüber im Stil von "ein Haufen Spinner, die mit ihren Stinkern weiter die Umwelt verpesten wollen".

Die Krönung war allerdings heute morgen in den Nachrichten auf WDR 2 um 6.30 Uhr: "blablabla..Vorstellung der DTM..blablabla..mit einem bunten Rahmenprogramm aus Live Musik und Oldtimerkorso".

Mir mundete schlagartig mein Kaffee nicht mehr. War das jetzt nur falsche Berichterstattung oder sind wir schon bei Manipulation und Propaganda angelangt?

Auch finde ich es etwas merkwürdig, dass fast an allen Aktionstagorten die Korsos nicht funktioniert haben, weil die Polizei nicht in der Lage war, abzusperren.

Gruß

Bernd

Geschrieben
War das jetzt nur falsche Berichterstattung oder sind wir schon bei Manipulation und Propaganda angelangt?

Ich denke Letzteres. Das ganze ist eine große Propaganda. Und was in die Staatspropaganda nicht rein passt darüber wird nicht berichtet. Das mußten wir leider in allen Städten erfahren, daß der aktionstag entweder totgeschwiegen (Stuttgart) wurde oder mit verfälschten Fakten (schöner Oldtimercorso) das Volk weiter auf Kurs (Stinker raus) gehalten wird.

Die Umwelmeßstationen in sämtlichen Städten die z.T. direkt passiert wurden, haben keinerlei relevanten Ausschläge gezeigt. Es fiel aber auf das ausgerechnet die Meßstation in Düsseldorf in der Nähe der Kö, wo das DTM Geprölle stattfand, anscheinend defekt oder abgeschaltet war!

Lest Euch das hier durch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,477257,00.html

dann das hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,476737,00.html

und das hier, vor allem den letzten Satz: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477281,00.html

Dann wißt ihr wie es um diesen Staat bestellt ist, und was ihr von ihm zu erwarten habt!!!!

Geschrieben

Hallo Bernd,

In Dortmund wars der volle Erfolg meine Ich.

Anstatt 350 angemeldete Oldis waren es 650. . so klasse wars.

Ein Corso durch DO. Süd bis in die Innenstadt. . in die Fußgängerzone.

die Polizei war super, alles abgesperrt. . nur grünes Licht für uns.

das mußte sein. . Die sollen doch alle mal sehen , wo deutschland steht mit Historie mit OLDI Geschichte

Da hängt so viel dran,

Wir lassen uns nicht unterkriegen.

Das Abschlußtreffen soll in Berlin sein, wie ich weiß.

dann muß die Stadt dicht sein mit den unseren OLDIS und die Politik mal zusehen , was wir haben. Da muß BERLIN zu sein, nichts geht mehr. .

Dann sind wir die Stärkeren und müßten recht bekommen.

Hoffe WIR kriegen das hin

Und allen Organisatoren erst mal , klasse gemacht, das in so kurzer Zeit auf die

Reihe gestellt zu haben.

ES GIBT VIEL ZU TUN; PACKEN WIR ES AN

Chris

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Chris!

Leider muß ich Dir ein wenig widersprechen.

Die Organisation, insb. die der Polizei und die Anzahl der teilnehmenden Oldies war gut bis sehr gut. Warum auf dem Sammelparkplatz in Aplerbeck 650 Autos waren, am Corso und damit an der Veranstaltung auf dem Friedensplatz nur gerade mal die Hälfte teilgenommen haben, verstehe ich nicht.

Jetzt komme ich zu meinem Widerspruch: Es war auch in Dortmund so, wie es Bernd für Düsseldorf beschrieben hat. Niemand wußte, worum es ging. Und auch auf der sog. Veranstaltung auf dem Friedensplatz wurde nicht richtig klar, warum wir diese Aktion gestartet haben. Ich hatte auch den Eindruck, daß die Leute es einfach nur schön fanden, sich mal wieder viele alte Autos anschauen zu können, als daß sie die Problematik richtig begriffen haben.

Die Berichterstattung in der "Lokalzeit Dortmund" im WDR war ok, im Lokalteil der WR wurde sogar fast eine ganze Seite diesem Thema gewidmet und auch ordentlich berichtet, worum es ging.

Die einzige Kritik kann ich also eigentlich nur an der Veranstaltung auf dem Friedensplatz üben, daß hier nicht genug rüber gebracht wurde, worum es uns ging.

Insgesamt ist die Aktion in Dortmund jedoch als befriedigend zu bezeichnen.

Beim nächsten Aktionstag wird dies bestimmt berücksichtigt. Und ich bin mir sicher, daß es einen geben wird!

In diesem Sinne: Gut gemacht, Jungs! Und danke, daß jemand sowas auf die Beine gestellt hat.

Geschrieben

Mal ehrlich, Jungs: Als Unbeteiligter hätte ich die Veranstaltung auf den Fotos auch für ein Oldtimertreffen gehalten.

Bis auf wenige kleine Zettel und das Bettlaken auf der Ente war nicht viel von einer Demo auf den Fotos zu sehen.

Geschrieben

hallo Michael,

Na gut allesin allem wars doch ganz gut schon, mit der Aufklärung hätte es mehr geben können , oder jedes OLDICHEN eine Nummer wie beim Rallye,

Hätte ich gedacht, oder einen kleinen Kostenbeitrag , der dann hierfür und jeder einen

Din a 4 Blatt bekommen hätte, die am Friedensplatz nicht jeder bekam.

Hoffe das wird beim nächsten Treff berücksichtigt.

Hast Du schon Bilder am Start von Dortmund , oder aus der zeitung den Artikel ?

Ciaoi Chris

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hast Du schon Bilder am Start von Dortmund , oder aus der zeitung den Artikel ?

Ciaoi Chris

Jo, habe ich.

Die schlappen 411 Photos habe ich eben übers Uni WLAN hochgeladen ;)

http://www.bxig.net/cpg/index.php

Unter dieser URL bei "Treffen & Veranstaltungen/Aktionstag gegen Fahrverbote April 2007" zu finden.

Mein absolutes Lieblingsfoto ist dieses hier: http://www.bxig.net/cpg/displayimage.php?pos=-3380

Spätestens hier hätte man erkannt, daß man in Doatmund ist! - LOL!!!