Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine frau hatte heute einen kapitalen Motorschaden mit unserem X2. Öl & Wasser läuft aus, nix geht mehr.

Nun steht die Karre bei einer kleinen Werkstatt in der Eifel, wir wohnen aber in OWL, 380km entfernt. Der KFZ-Meister sagt: Feierabend - klinisch tot!

Was soll ich tun? Woher bekomme ich einen neuen Motor? Oder abmelden und neues Auto kaufen? Ansonsten ist er noch super i.O.!

Bin echt ratlos und brauche dringends Rat.

Gibts bei Kleber 'nen neuen Motor, falls ja - wie kriege ich den in die Eifel?

Oder bei Citroen selber, vielleicht einen werksüberholten?

BJ '99, SX Break, 118tkm

1aLandei

Geschrieben

erste adresse kleber, den von cit ?! der übersteigt eventuell den wagen wert, der 1,8i soll 2600€ ohne anbau krembel kosten, der 16 V wohl etwas mehr!!!!

was sagt dir das?

neu kaufen ( wagen) oder hoffen das hier aus dem forum zufällig einer einen ausschlachtet ( kleber)!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Moin,

...ich muss leider passen, keinen vernünftigen Motor z.Zt. für Dich da, tut mir leid, hätte wirklich gerne geholfen.

Der Transport zu der Werkstatt wäre nicht das Problem gewesen, sowas kriege ich organisiert.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hi,

so wie es aussieht, werde ich ihn wohl nicht mehr reparieren lassen, sondern verkaufen.

Aber eins ist klar: zu verschenken habe ich nix!

Der Wagen ist dunkelrot, hat eine Gasanlage verbaut (Stargas Polaris - funktioniert erstklassig), einen CD-Player mit Lenkradfernbedienung, ein neues original Cit-Gepäcknetz, einen (ganz neuen) Dachträger, ist 8-fach bereift So/Wi.

Bremsen auch noch ziemlich sind neu (incl. Scheiben). Und halt SX-Ausstattung: Regensensor, Sitzheizung, 4x elektr. Fensterheber u.s.w.

Das alles muss entweder beim Kauf berücksichtigt werden, oder es wird vorher ausgebaut und einzeln verscherbelt.

Ansonsten hat er auch 'nen paar Kratzer.

Wenn jemand Interesse hat, dann mache er mir ein vernünftiges Angebot.

Ich bin z.Z. nicht zuhause, sondern in die Eifel gereist um meine Familie abzuholen. Darum kann ich z.Z. auch keine Fotos schicken o.ä.

Ab morgen bin ich dann wieder normal zu erreichen:

Nik Büker

Dreesweg 23

32278 Kirchlengern

1aLandei@web.de

0171-7582205

05744-509098

Wie gesagt, der Wagen steht in der Eifel, nähe Mayen/Kobelnz.

Geschrieben

besorg dir doch einen 16v kopf und mach nur das, wenn die kolben nix weg haben ist der doch wieder fit zu bekommen für wenig geld, es wird hier doch einer einen 16v kopf irgendwo rumliegen haben, ich hab leider nur einen rohkopf vom 1,8i 8v ohne ventile und nocke hier, der wird dir ja nix bringen, anderseits hab ich meinen auch zerlegt und verscherbelt, irgendwann ist halt mal schluß und man muß sich davon trennen. koplenz mayen ist ein schönes fleckchen, da war ich immer in der berufsschule als naturwerksteinmechaniker!!!!

war deine frau zufällig mit dem 16V auf dem ring, der is doch gleich um die ecke!!!!!! :) :)

mfg hoschi1

Geschrieben

Also, es gibt gute Neuigkeiten. Nur nicht für diejenigen, die mein Wrack schon günstig abstauben wollten :) .

ACCM Jelle hat mir 'nen Tip gegeben, wo ich dann auch tatsächlich auf Anhieb einen ATM mit Garantie für 1100 Euro bekommen habe. Er ist schon unterwegs...

Jelle ist der Held des Tages, und ich bin am Wochenende hoffentlich wieder mobil.

Gruß, das Landei

Geschrieben

Tja,so hilft ein Schornsteinfeger dem anderen :-)))))))))))

Und nebenbei hab ich meinen 1500.ten Beitrag :-)))

Geschrieben

Du bist echt ein Berufs-Kollege !?

Dann kann ich nur sagen:

Einer für Alle, Alle für Einen !

Gruß Landei

...buckelt im Kehrbezirk Herford I

@ Hoschi:

meine Holde war zwar nicht auf dem Nürburgring, aber Sie hat zugegeben schon länger mit Vollgas auf der fast leeren A48 unterwegs gewesen zu sein. Sie hatte halt Sehnsucht nach mir :) !

Wie auch immer, das ist kein echter Grund für 'nen Motorschaden!

So genau weiß ich auch noch nicht, was passiert ist. Im Motorraum ist jedenfalls alles total zugesaut, als hätte jemand 10l Altöl drübergekippt. Letztens war der Kopf runter, um ein neues Kerzengewinde einzusetzen. Sehr wahrscheinlich war das der Anfang vom Ende.

Sobald ich mehr weiß, sag ich's Euch.

Geschrieben

Ich arbeite im Kehrbezirk Karlsruhe Stadt 1.Dann alles Gute und hoffentlich läuft der Xantia am WE.

Geschrieben

Wer hat den Kopf runtergemacht und wieder drauf? Das klingt sehr nach Pfusch.

Gruss Holger

Geschrieben

@11: Das schreit aber nach Beweissicherung . . .

>>

Geschrieben

Den Kopf hat eine örtliche freie Meister-Werkstatt demontiert & montiert, das neue Kerzengewinde wiederum hat ein anderer Schlosser eingesetzt. Das war nämlich ein echtes Problem, weil da kaum noch Fleisch war um das neue Gewinde zu halten.

Beide haben ausdrücklich Ihre Bedenken angemeldet, was die Haltbarkeit dieser Reparatur angeht.

Das ich ein neues Kerzengewinde überhaupt brauchte lag daran, dass die Zündkerzen (wie sich dann rausstellte) allesamt nicht richtig angezogen waren und eine sich gelöst hat und im Gewindeschacht wilde Sau gespielt hat bevor sie ganz rausgefolgen ist.

Das die Zündkerzen nicht richtig angezogen waren, ist grober Pfusch von entweder dem Verkäufer des PKW (Mazda-Autohaus Kocks, Mühlheim) oder vom LPG-Gasumrüster (ehemals BCC Kfz-Technik). Das lässt sich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen, ist beides weit über 1 Jahr her.

Schuldzuweisung? - wirklich schwierig in diesem Fall!

das Landei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...